10.000 PS - Vollgasrausch im Grenzbereich - D. Cronenberg

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

10.000 PS - Vollgasrausch im Grenzbereich - D. Cronenberg

Beitrag von jogiwan »

10.000 PS - Vollgasrausch im Grenzbereich

Bild

Originaltitel: Fast Company

Herstellungsland: Kanada / 1979

Regie: David Cronenberg

Darsteller: William Smith, George Buza, Nicholas Campbell, Don Francks, Robert Haley

Story:

Lonnie (William Smith) hat einen gefährlichen Job: Er fährt Dragster. Seine Freundin Sammy (Claudia Jennings) möchte das er seinen Job aufgibt, zumal Rennstallchef Adamson (John Saxon) ihn offenkundig aus dem Team ekeln will. Bei eine Streit geht Lonnie auf Adamson los... (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Arkadin
Re: 10.000 PS - Vollgasrausch im Grenzbereich - D. Cronenberg

Beitrag von Arkadin »

Weiß jemand, ob die US-Blu-ray von Blue Underground codefree ist? Im Netz finden sich dazu wiedersprüchliche Angaben.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 26.05.2017 bei Cargo Records auf Blu-ray und DVD:

Bild Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

DVD
Zwischen Rabid und die Brut drehte Cronenberg diesen Film im Dragster -Millieu.
Die Rennen sind jetzt nicht die glatten stylishen Veranstaltungen wie Formel 1 oder Le Man's. Sondern eher der proletarische Bodensatz.
Es wird eine typische Story um Siegeswillen, Loyalität, Liebe gestrickt. Eigentlich steht aber die Faszination der Autos und der Veranstaltungen. Ausführlich wird das 70er Normalopublikum und ihre Begeisterung gezeigt. Das schöne am Rennen im dunklen. Die Kamera umfährt die Dragster mit einer größeren erotischen Ergriffenheit als die Oben Ohne Frauen. Und auch wenn ich diese Faszination nicht teile, finde ich spannend, wie Cronenberg das macht.
Ansonsten haben wir einen erfahrenen Cast inklusive John Saxon. Und Durchschnittsrock, die mir ein wenig zu abgehangen ist.
Klar, kein großer Wurf und weit weg von den anderen Cronenbergs der Zeit. Aber kann man mal gucken.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Ich fand den recht gut, aber der Film hat sich weniger eingeprägt als Cronenbergs andere Filme aus den 70ern und 80ern. Jedoch schön gefilmt mit reichlich Zeitkolorit, und John Saxon sehe ich ja immer gerne. Durchaus einen Blick wert als Abwechslung zum Bodyhorror.
Bild
Antworten