Convoy - Sam Peckinpah (1978)

Moderator: jogiwan

Antworten
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Convoy - Sam Peckinpah (1978)

Beitrag von dr. freudstein »

Bild

Originaltitel: Convoy

Herstellungsland: Großbritannien / USA 1978

Regie: Sam Peckinpah

Darsteller: Kris Kristofferson, Ali MacGraw, Ernest Borgnine, Burt Young, Madge Sinclair, Franklyn Ajaye u.a.

Story:
Nach einer Schlägerei in einer Bar, in der sich der Trucker "Rubber Duck" (Kris Kristofferson) mit dem sadistischen Sheriff Wallace (Ernest Borginine) angelegt hat, macht er sich mit einigen Kollegen auf die Flucht über die Staatsgrenze. Bei der wilden Verfolgung zwischen Truckern und Polizei schließen sich immer mehr Truck-Fahrer dem Convoy an, um dessen Anführer „Rubber Duck“ zu folgen. Am Ende kommt es zum großen Finale zwischen den Truckern und der Polizei ...

http://www.ofdb.de/film/9027,Convoy
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Convoy - Sam Peckinpah

Beitrag von Nello Pazzafini »

oh was hab ich diesen Film als Kind geliebt! Seitdem ist Ernest für mich einfach DER US Sheriff par excellence!!! :D Rubber Duck Kris K. ist hier aber sowas von richtig besetzt und ich denke dies war der Auslöser für all die unterhaltsamen Trucker und generell Autofilme, auch die aus Italien :D
Grosses Ami Action Kino welches auch heute noch bestens unterhält!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Convoy - Sam Peckinpah

Beitrag von Onkel Joe »

Als Kind ging mir das genau so, da war der großartig.Der hat etwas verloren ist aber immer noch ganz ok.
Bloody Sam führt Regie und keiner stirbt :kicher:, das ist schon nen ding.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Convoy - Sam Peckinpah

Beitrag von dr. freudstein »

Ab und zu kann ich den auch heute noch schauen, aber es stimmt schon, früher gab der mir mehr. Aber immer noch gut unterhaltsam und mit Ansagen gegen Korruption, Politik und Gesetze und Polizeiapparat. Was sonst die Biker waren, sind es hier die Trucker, die ein eigenes Leben führen mit eigenen Kodex.
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Convoy - Sam Peckinpah

Beitrag von McBrewer »

CONVOY ist einer meiner AllTimeFaves, ich wollte immer so ein Bart wie der Kris Kristofferson..und den habe ich auch bekommen.
Im ernst: als Halbwüchsiger habe ich den Film geliebt & wenn der im öffentlichen-rechtlichen TV kam war einschalten Pflicht. Ernest Borgnine mochte ich sogar als schmierigen Cop und Ally McG. war auch mit kurzen Haaren ein heißer Feger :knutsch:
Aber wie Onkel Joe schon sagt, hatte der mit den Jahren ein bissl an Qualität eingebüßt, vor allem sind mir nach der letzten Sichtung die ruckeligen Zeitlupen extrem aufgefallen. Die sind mir in anderen Peckinpah-Filmen viel flüssiger in Erinnerung, was dann auch stylischer Ausschaut. Das sind aber nur leichte Kratzer an dem ansonsten runden Action-Spaß. Ein Sahnehäubchen ist für mich der ins Ohr gehende Titelsong von C.W.McCall

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Convoy - Sam Peckinpah

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 03.12.2015 innerhalb der "Rolling Stone Videothek" bei Arthaus noch einmal auf DVD im Digipak:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten