Feuerwalze - J. Lee Thompson (1986)

Moderator: jogiwan

Antworten
dr. freudstein

Feuerwalze - J. Lee Thompson (1986)

Beitrag von dr. freudstein »

Bild

Originaltitel: Firewalker

Herstellungsland: USA / 1986

Regie: J. Lee Thompson

Darsteller: Chuck Norris, Louis Gossett Jr., Melody Anderson, Will Sampson,
Sonny Landham, John Rhys-Davies, Ian Abercrombie u.a.

Story:
Der eher weniger erfolgreiche Glücksritter Donigan (Chuck Norris) und sein Partner Leo (Louis Gossett Jr.) jagen einem Schatz nach, dessen Aufenthaltsort sie mit der Karte der schönen Patricia (Melody Anderson) sie zu bestimmen gedenken.
Auf der Jagd danach geraten sie auch mit dem machtgierigen Apachen Feuerwalze (Sonny "Predator" Landham) aneinander, der unter allen Umständen ihren Fund verhindern will.
Doch so leicht geben die 2 Haudegen nicht auf - mit großer Klappe und blanken Fäusten stellen sie sich dem Bösen entgegen...

http://www.ofdb.de/film/3901,Feuerwalze
dr. freudstein

Re: Feuerwalze - J. Lee Thompson

Beitrag von dr. freudstein »

Hhhhmmm, typischer 80er CANNON Abenteuer-Action Klamauk. Alberne Sprüche, mal zum Schmunzeln, mal dämlich, besonders die rassistischen Sprüche, die der dunkelhäutige Leo auch mitmacht. Trash pur, Kloppereien, Nonsens, all das wird erwartet und man bekommt es. Der Film lief recht flott durch, manches aber wirkte sinnlos aneinandergereiht, einfache Unterhaltung wurde geboten. Ist aber nicht so meins, andere haben sicher mehr Spaß dran. Vielleicht schon wegen Chuck Norris. Eher so ein Katerfilmchen würd ich sagen, aber den hatte ich ja nicht (außer meinem Obelix, der in meinem DVD Regal pennt, in der Asia (Asien) Abteilung). Hier lasse ich mal besser die Fans zu Wort kommen.

4/10
untot

Beitrag von untot »

Gegen diesen Film würde ich mich mit einem Roundhouse Kick zur Wehr setzen müssen!! :kicher:
Bild
Jeroen

Beitrag von Jeroen »

dr. freudstein hat geschrieben:Hier lasse ich mal besser die Fans zu Wort kommen.

4/10
Wieso, mit 4/10 hast du den Film doch schon ganz wohlwollend bewertet ;) Halbwegs objektiv gesehen ist da nicht mehr drin; wer den Film als Zehnjähriger witzig fand wird halt noch einen Nostalgiebonus draufschlagen. Deine Einschätzung als lasches Katerfilmchen triffts auf jeden Fall ganz gut. Ich hab nur ein einziges Zitat aus dem Film behalten, und den kann man auch ganz gut als Beschreibung auf die Feuerwalze anwenden: Das ist gepresste Krümelkacke :lol:
Blap

Beitrag von Blap »

Im Ultrakurzformat:

• Firewalker (USA 1986) - Die deutsche Version macht den Streifen zur "Feuerwalze", Chuck Norris und Louis Gossett Jr. wurden debile Kalauer in den Mund gelegt. Bei all dem Unfug geraten Abenteuer und Action zur Nebensache, obschon ich den Originalton bevorzuge, muss man die Blödelsynchro gehört haben, unfassbar.

In meiner Sammlung befindet sich die ordentliche DVD aus den Niederlanden, diese enthält u. a. die deutsche Fassung.

6/10 (obere Mittelklasse)
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

FEUERWALZE (FIREWALKER, USA 1986, Regie: J. Leee Thompson)

Chuck Norris, Louis Gossett Jr., Produktion von Menahem Golan und Yoram Globus – klar, hier hat CANNON eine Adventure-Exploitation-Bombe gezündet, die an große Vorbilder wie INDIANA JONES und QUATERMAIN erinnert, stets aber hinter diesen zurückbleibt. Dabei kommt die FEUERWALZE so behämmert und hohl daher, dass man sich fragt, ob die Originalsynchro auch so Banane ist, oder ob das wirklich nur an der deutschen Fassung liegt? Jedenfalls: Norris und Gossett Jr. latschen durch Wüste und Dschungel, brabbeln in einer Tour dummes Zeug und… naja… viel mehr passiert auch nicht. Was soll ich sagen: Ich fand das schon witzig, aber eben auch ebenso doof. Ganz komisches Ding, der Film. Aber mit Kumpels und viel Bier geht der wohl absolut klar!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Feuerwalze - J. Lee Thompson (1986)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 16.12.2016 bei NSM noch einmal auf Blu-ray im "3D FuturePak":

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 28.04.2017 bei NSM Records noch einmal auf Blu-ray und DVD:

Bild
Blu-ray

Bild
DVD in kleiner Hartbox

Bild
DVD

Extras:
* Aushangfotos
* Bildergalerie
* Deutscher Trailer
* Filmografien

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten