Independence Day - Roland Emmerichn (1996)
Moderator: jogiwan
-
Independence Day - Roland Emmerichn (1996)
Originaltitel: Independence Day
Herstellungsland: USA / 1996
Regie: Roland Emmerich
Darsteller: Will Smith, Bill Pullman, Jeff Goldblum, Mary McDonnell, Judd Hirsch, Robert Loggia, Randy Quaid u.a.
Story:
Am 2.Juli stören plötzlich jede Menge Interferenzen das irdische Kommunikationsnetz. Schon bald registriert das Militär eine ganze Reihe scheibenförmiger Objekte, die sich der Erde nähern. Die Zeit des Erstkontakts ist gekommen. Während Kontaktversuche mit den überall auf der Welt Position beziehenden Raumschiffen fruchtlos bleiben, entdeckt der Ex-Wissenschaftler Levinson (Jeff Goldblum) in den Signalen des Schiffs einen Code, den er als Countdown interpretiert. Als er das seiner Ex-Frau, eine Angestellte des Weißen Hauses, endlich mitteilen kann, bleibt nur noch Zeit zur Evakuierung des Präsidenten Whitmore (Bill Pullman) und seines Stabs. Zur festgesetzten Stunde beginnen die Aliens dann ihr zerstörerisches Werk und vernichten die Hauptstädte der Welt. Die Flüchtlinge ziehen sich in die berühmte Area 51 zurück, während die Air Force Angriffe gegen die UFOs fliegt, die jedoch beinahe zur völligen Vernichtung der Jets führt. Einzig Captain Hiller (Will Smith) schafft es, einen der Angreifer gefangen zu nehmen. Währenddessen entdecken Whitmore und Levinson in Area 51 den 1947 abgestürzten Aliens-Flieger von Roswell, der seitdem repariert wird.
Als sie von dem gefangenen Alien erfahren, daß die Menschheit vernichtet werden soll, entscheiden sie sich zu einem radikalen Schritt: mit dem alten Flieger zum Mutterschiff zu fliegen, um dort zu sabotieren, während das letzte Aufgebot der Amerikaner noch einmal verwegen die Schiffe der Aliens angreift.
http://www.ofdb.de/film/249,Independence-Day
Re: Independence Day - Roland Emmerich
Ich glaub, bei keinem Film ist mir dieses Ami-Patri(idi)otismus-Gedöns mehr auf den S*ck gegangen, als bei "Independence Day". Spätestens zum Zeitpunkt, an dem der Präsident höchstpersönlich den bösen Aliens in den Arsch tritt, war bei mir alles aus. Will Smith geht auch nicht und nur wegen den Effekten braucht man sich diesen Dreck in Überlänge auch nicht anschauen... Ein Film für Friseusen!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
Geht mir genauso. Hurra die Amerikaner retten die Welt, danke President. Mal sinds die bösen bösen Kommunisten, dann der Islam, alles Terroristen, nur die Amis nicht und am 4. Juli wird natürlich die Welt gerettet. Die Effekte sind zwar grandios, aber die Story patriotischer Müll und ist sowieso immer das Gleiche. Will Smith mit seinen coolen Sprüchen nervt mich auch. Und logisch, Zivilisten dürfen ins AREA 51, wo der Presi selbst grad erst von dessen Existenz erfahren hat. Allzu unglaubwürdig und zu dick aufgetragen
2/10
2/10
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ich gebe euch Recht; Scheißfilm, bei dem Emmerich so ziemlich alles falsch gemacht hat. Lieber den x-ten Low-Budget-Sci-Fi-Heuler aus den 50ern oder 60ern als diese gequirlte Kacke. Ich erinnere mich noch gut an den damaligen Hype und meine anschließende Enttäuschung. "Blockbuster"-Kino at its worst.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
hmmm, gerade das hier in sämtlichen Belangen maß- und zügellos sowie vollständig realitätsfern und realitätsignorierend gearbeitet wurde fand ich persönlich sehr geil. Und witzig ist der Streifen auch. Sicherlich, hier und dort ist so dick aufgetragen worden, dass es wirklich nervt, einen gewissen Unterhaltungswert kann ich dem Film jedoch nicht absprechen: 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- horror1966
Für mich persönlich äußerst unterhaltsames Popcorn Kino, das man jedoch nicht unbedingt ernst nehmen sollte. Und der übersteigerte Hang zum Patriotismus ist bei den Amis nun wahrlich nichts Neues.
6,5/10
6,5/10
Big Brother is watching you
- DrDjangoMD
Ja, die Story ist viel zu überpatriotisch, aber ganz so verdammen will ich den Film nicht. Die Schauspieler machen ihre Sache finde ich ausnahmslos gut, die Effekte sind ja nicht wie bei Emmerichs "Voriges Jahr" ausnahmslos zeichentrick, hier sprengt er wenigstens ein paar Modelle in die Luft. Also für hirnlose Unterhaltung zwischendurch geht der schon, wirklich wütend macht er mich nicht. Den 6/10 kann ich mich anschließen.
Ich finde den auch ziemlich scheiße, einmal und nie wieder, das ist ja Kino wie ichs überhaupt nicht leiden mag!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 23.06.2016 bei 20th Century Fox auf Doppel-Blu-ray:
Extras:
DISC 1:
•Audiokommentar von Regisseur Roland Emmerich und Produzent
•Dean Devlin
•Audiokommentar
•der VFX-Supervisor Volker Engel und Doug Smith
•Original Kinotrailer: Independence Day - Wiederkehr
DISC 2:
•Independence Day: Ein Vermächtnis, das verpflichtet
•Alternatives Ende der Kinofassung
•Spaß am Set
•Erschaffung von Realität: Die Entstehung der Spezialeffekte
•Die ID4-Invasion
•Making-of ID4
•Die Action im Film
•Die Nachrichtenbeiträge in Independence Day
•Bildergalerie
•Teaser-Trailer
•Original Kinotrailer
•TV-Spots
Bemerkungen:
Independence Day - Kinofassung & Extended Cut:
ca. 145 Minuten (Kinofassung)
ca. 154 Minuten (Extended Cut)
Hinweis: Untertitel nur für die Kinofassung verfügbar
Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=70643
Extras:
DISC 1:
•Audiokommentar von Regisseur Roland Emmerich und Produzent
•Dean Devlin
•Audiokommentar
•der VFX-Supervisor Volker Engel und Doug Smith
•Original Kinotrailer: Independence Day - Wiederkehr
DISC 2:
•Independence Day: Ein Vermächtnis, das verpflichtet
•Alternatives Ende der Kinofassung
•Spaß am Set
•Erschaffung von Realität: Die Entstehung der Spezialeffekte
•Die ID4-Invasion
•Making-of ID4
•Die Action im Film
•Die Nachrichtenbeiträge in Independence Day
•Bildergalerie
•Teaser-Trailer
•Original Kinotrailer
•TV-Spots
Bemerkungen:
Independence Day - Kinofassung & Extended Cut:
ca. 145 Minuten (Kinofassung)
ca. 154 Minuten (Extended Cut)
Hinweis: Untertitel nur für die Kinofassung verfügbar
Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=70643
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!