Maniac - Franck Khalfoun (2012)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39050
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Maniac - Franck Khalfoun (2012)

Beitrag von jogiwan »

Maniac

Bild

Originaltitel: Maniac

Alternativtitel: Alexandre Ajas Maniac

Herstellungsland: USA, Frankreich / 2012

Regie: Franck Khalfoun

Darsteller: Elijah Wood, America Olivo, Nora Arnezeder, Liane Balaban, Morgane Slemp

Story:

Frank ist Besitzer eines Mannequin Ladens. Er lebt ein eher zurückhaltendes und verschlossenes Leben. Doch dies ändert sich, als die junge und hübsche Anna in sein Leben tritt. Für ihre neue Ausstellung wendet sie sich an Frank. Aus dem Treffen entwickelt sich eine Freundschaft. Doch der Schein trügt. Denn unter der Oberfläche verstärkt sich seine geheime Besessenheit. Je länger die Freundschaft anhält, desto heftiger tritt seine Manie zum Vorschein. (quelle: http://www.ascot-elite.de/movies/index. ... ie_id=1306)

it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Maniac - Franck Khalfoun (2012)

Beitrag von untot »

Ein Hobbit, ein Hobbit, der kann doch seinen Opfern allenfalls die Beinbehaarung abschneiden, der kleine Kerl!! :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Maniac - Franck Khalfoun (2012)

Beitrag von Onkel Joe »

Wer zum Teufel ist auf die Idee gekommen Elijah Wood in diesem Film die Hauptrolle zu geben??
Das kann doch nur ein Vollidiot gewesen sein :palm:, einfach ohne Worte.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Maniac - Franck Khalfoun (2012)

Beitrag von untot »

Ich mag den Milchbubi auch nicht und gegen einen Joe Spinell stinkt der sowieso gnadenlos ab.
Da setz ich meine Scheuklappen auf und glotz den Film einfach nicht!! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39050
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Maniac - Franck Khalfoun (2012)

Beitrag von jogiwan »

Wer schimpft, der kauft! ;) Warum sollte Milchbub Frodo nicht einen passablen Psychopathen abgeben. Das Grauen hat ja oftmals ein ganz unschuldiges Gesicht. :winke: Wäre euch Danny Trejo lieber gewesen?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Maniac - Franck Khalfoun (2012)

Beitrag von DrDjangoMD »

Onkel Joe hat geschrieben:Wer zum Teufel ist auf die Idee gekommen Elijah Wood in diesem Film die Hauptrolle zu geben??
Das kann doch nur ein Vollidiot gewesen sein :palm:, einfach ohne Worte.
untot hat geschrieben:Ich mag den Milchbubi auch nicht und gegen einen Joe Spinell stinkt der sowieso gnadenlos ab.
Da setz ich meine Scheuklappen auf und glotz den Film einfach nicht!! :mrgreen:
Aber aber, ich bin ja auch kein sonderlicher Elijah-Fan, aber trotzdem könnte er seine Sache durchaus gut machen. Stimmt schon, seine Erscheinung ist nicht halb so einnehmend wie die von Graf Zarth Arn, aber ich bin zuversichtlich, dass er eine brauchbare Performance liefern wird. Ansehen werde ich mir das Teil aber trotzdem. :nick:
Mich schreckt da eher ab, dass mir der Film vom Trailer zu schließen (aber vielleicht wurde der auch nachbearbeitet und das Endprodukt sieht anders aus) viel zu klinisch wirkt, im Gegensatz zu der schönen Schmuddel-Atmosphäre von Lustigs Klassiker. Aber über diesen Punkt kann ich mich noch genügend aufregen, wenn ich das Teil in seiner vollen Länge ertragen musste angesehen habe. :D :kicher:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Maniac - Franck Khalfoun (2012)

Beitrag von purgatorio »

bedenkt auch, dass Herr Wood bereits in SIN CITY einen passablen Psychopathen abgeliefert hat :nick: Erst gucken, dann meckern

und trotzdem noch etwas Salz in die Suppe:

Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Maniac - Franck Khalfoun (2012)

Beitrag von buxtebrawler »

Erinnert euch an Anthony Perkins - den hatte man auch bewusst für "Psycho" gewählt, weil er der nette Junge von nebenan war, der bislang völlig andere Rollen gespielt hatte.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Maniac - Franck Khalfoun (2012)

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben:bedenkt auch, dass Herr Wood bereits in SIN CITY einen passablen Psychopathen abgeliefert hat :nick: Erst gucken, dann meckern
Da hat der purgschi völlig recht. :nick:

Die Reviews aus dem Splatting-Image-Autoren-Umfeld sind geradezu hymnisch. Da scheint jemand alles richtig gemacht zu haben. Zudem befindet man sich fast den ganzen Film über im Schädel des Maniacs. D.h. Elijah (den ich für sehr talentiert halte) schaut einem nur aus Spiegeln und anderen Reflektionsoberflächen entgegen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39050
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Maniac - Franck Khalfoun (2012)

Beitrag von jogiwan »

der werte Harald von Filmtipps hat auch ein paar nette Worte gefunden... vielleicht ist ja doch noch Kino angesagt:

http://www.filmtipps.at/kritiken/Maniac/
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten