Mimic - Guillermo del Toro (1997)

Moderator: jogiwan

jogiwan

Mimic - Guillermo del Toro (1997)

Beitrag von jogiwan »

Mimic

Bild

Originaltitel: Mimic

Herstellungsland: USA / 1997

Regie: Guillermo del Toro

Darsteller: Mira Sorvino, Jeremy Northam, Alexander Goodwin, Giancarlo Giannini, u.a.

Story:

Dr. Susan Tyler und Dr. Peter Mann, zwei junge Wissenschaftler, retten New York mit Hilfe eines genetischen Experiments vor einer tödlichen Epidemie. Doch drei Jahre später droht erneut Gefahr: Die Gen-Manipulation hatte fatale Folgen... Jetzt ist der gefährlichste aller Jäger unterwegs, die Menschheit auszulöschen. (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Mimic - Guillermo del Toro (1997)

Beitrag von buxtebrawler »

Den hab ich als ganz ok, aber nicht zwingend in Erinnerung. Ist aber über zehn Jahre her...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Diesen Teil kann man noch als durchaus gelungen ansehen, auch wenn der Film kein echter Burner ist. Die weiteren Teile sollte man sich allerdings besser sparen.
Big Brother is watching you
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass der stellenweise so dunkel abgedreht war, dass man bei kleinem Bildschirm oder Röhre über längere Strecken nur Ton genießen konnte und passend dazu einfach nur Schwarz zu sehen bekam - man glotzte quasi in die Röhre :D
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Die SFX von Rob Bottin sind großartig ;) und stellenweise Handgemacht, das hat mir an diesem Streifen am besten gefallen 8-) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

schnittberichte.com hat geschrieben:
Seit Jahren kursieren Meldungen durch das Internet, dass Guillermo Del Toro an einem Director's Cut seines kultigen Horrorfilms Mimic arbeitet. Veröffentlicht wurde bislang allerdings nichts.

Das wird sich jetzt ändern. Denn Lionsgate hat jetzt offiziell den Director's Cut von Mimic für den 27. September 2011 angekündigt. Die neue Version wird 7 Minuten an neuem Material beinhalten und soll die definitive Fassung des Films darstellen.

Erscheinen wird der Director's Cut auf Blu-ray.
Mal hoffen, dass die Scheibe dann auch in unseren Breiten veröffentlicht wird! :)

jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Sympathischer Mutations-Tier-Horror-Streifen mit ekeligen Kakerlaken-Mutationen, die wirklich etwas grausig ausgefallen sind. Leider sieht man die aber zu selten und auch ansonsten ist der Film etwas zäh und zahm ausgefallen. "Mimic" hält sich jedenfalls für meinen Geschmack zu sehr zurück und versucht eher durch seine schicken U-Bahn-Locations einen auf atmosphärisch zu machen. Käfermonster sind dann auch überhaupt nicht meins und deswegen gab es auch die ein oder andere Gänsehaut - unterm Strich hätte ich mir von del Toro nach seinem tollen "Cronos" aber schon viel mehr erwartet. 5/10

buxtebrawler
Forum Admin

jogiwan hat geschrieben:
schnittberichte.com hat geschrieben:
Seit Jahren kursieren Meldungen durch das Internet, dass Guillermo Del Toro an einem Director's Cut seines kultigen Horrorfilms Mimic arbeitet. Veröffentlicht wurde bislang allerdings nichts.

Das wird sich jetzt ändern. Denn Lionsgate hat jetzt offiziell den Director's Cut von Mimic für den 27. September 2011 angekündigt. Die neue Version wird 7 Minuten an neuem Material beinhalten und soll die definitive Fassung des Films darstellen.

Erscheinen wird der Director's Cut auf Blu-ray.
Mal hoffen, dass die Scheibe dann auch in unseren Breiten veröffentlicht wird! :)
Gibt's diesbzgl. schon irgendetwas Neues zu vermelden?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Bild

Yes! Der Directors-Cut schafft es auch nach Deutschland und wird am 19.04.2012 veröffentlicht!
hat geschrieben: Er wurde lange angekündigt und am 27. September 2011 ist der Director's Cut von Mimic in den USA auf Blu-ray veröffentlicht worden. Im Gegensatz zur Kinofassung läuft der DC dabei rund 6 Minuten länger.

Im April 2012 soll es auch in Deutschland soweit sein. Studiocanal hat die Rechte an Mimic und plant, die längere Version am 19. April 2012 in die deutschen Läden zu bringen. Aktuell ist der DC für DVD und Blu-ray geplant. Zusätzlich wird die Blu-ray auch die Kinofassung mit dabei haben.

FSK-geprüft wurde die Langfassung ebenfalls schon und bekam, wie auch die Kinofassung, eine Freigabe "ab 16".
Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3245

buxtebrawler
Forum Admin

jogiwan hat geschrieben:Yes! Der Directors-Cut schafft es auch nach Deutschland und wird am 19.04.2012 veröffentlicht!
Fein! Gut, dass ich für meine kürzlich erstandene DVD nur 'nen Appel und 'n Ei bezahlt hab.
Antworten