Shocker - Wes Craven (1989)
Moderator: jogiwan
Shocker - Wes Craven (1989)
Shocker
Originaltitel: Shocker
Herstellungsland: USA / 1989
Regie: Wes Craven
Darsteller: Michael Murphy, Peter Berg, Mitch Pileggi, Sam Scarber
Story:
Der Massenmörder Horace Pinker terrorisiert eine amerikanische Stadt, indem er nachts in die Häuser einsteigt und ganze Familien ermordet. Als er einen Großteil der Familie des Collegeschülers Jonathan Parkers tötet und der Junge im Traum an dieser Hinrichtung teilnimmt, kann er nach längerer Jagd schließlich gestellt werden und endet auf dem elektrischen Stuhl. Doch Pinker hat einen seltsamen Pakt mit den Kräften der Dunkelheit geschlossen und ist durch die Hinrichtung als reine Energie immer noch äußerst tatkräftig. Er hat sich vorgenommen, Jonathan zu ermorden, zu dem er eine ganz besondere Beziehung zu haben scheint... (quelle: ofdb.de)
Originaltitel: Shocker
Herstellungsland: USA / 1989
Regie: Wes Craven
Darsteller: Michael Murphy, Peter Berg, Mitch Pileggi, Sam Scarber
Story:
Der Massenmörder Horace Pinker terrorisiert eine amerikanische Stadt, indem er nachts in die Häuser einsteigt und ganze Familien ermordet. Als er einen Großteil der Familie des Collegeschülers Jonathan Parkers tötet und der Junge im Traum an dieser Hinrichtung teilnimmt, kann er nach längerer Jagd schließlich gestellt werden und endet auf dem elektrischen Stuhl. Doch Pinker hat einen seltsamen Pakt mit den Kräften der Dunkelheit geschlossen und ist durch die Hinrichtung als reine Energie immer noch äußerst tatkräftig. Er hat sich vorgenommen, Jonathan zu ermorden, zu dem er eine ganz besondere Beziehung zu haben scheint... (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Shocker - Wes Craven (1989)
Ich fand den Film gut, spannend und unterhaltsam. Erinnert teilweise an the Hidden. Kann man durchaus empfehlen.
der liegt auch schon in meiner Kiste der dringend zu sichtenden Filme... leider aber schon seit Jahren
- horror1966
Kann man sich immer wieder gut anschauen.
Big Brother is watching you
einen FBI-Chef als Bösewicht sieht man ja auch nicht alle Tage...
Jo das ist ein wirklich Supertoller Film
Den hab ich immer sehr gerne gesehen, muss ich mal wieder einlegen
Den hab ich immer sehr gerne gesehen, muss ich mal wieder einlegen
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
- buxtebrawler
- Forum Admin
End-80er-Mainstream-Trash, für den Regisseur Wes Craven entweder Ideen oder Lust ausgingen - immer abstruser, unlogischer, alberner und somit letztendlich lächerlich verläuft die Handlung, bis weder der Film sich selbst noch der Zuschauer ihn ernstnehmen können. Unterlegt von einem zum Teil haarsträubenden Cockrock-Soundtrack bleibt somit kurzweiliges Trash-Entertainment um eine grundsätzlich gar nicht schlechte Idee, die in "House III" wesentlich befriedigender umgesetzt wurde.
Ach ja: Ich glaube, "Shocker" möchte sowas wie medienkritisch sein...
P.S.: Positiver Höhepunkt ist für mich der Song "Different Breed" von "Dead On", der auch im Soundtrack Verwendung fand:
Ach ja: Ich glaube, "Shocker" möchte sowas wie medienkritisch sein...
P.S.: Positiver Höhepunkt ist für mich der Song "Different Breed" von "Dead On", der auch im Soundtrack Verwendung fand:
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Diesen Verriss verstehe ich jetzt nicht, ich finde den Film auch gelungen und unterhaltsam! Nichts gegen "Nightmare", aber angenehm selbstironisch und abwechslungsreich.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Bekommt irgendwann seine zweite Chance, aber ich hatte mir seinerzeit deutlich mehr von "Shocker" versprochen. Letztlich kam ich auf 5/10.Adalmar hat geschrieben:Diesen Verriss verstehe ich jetzt nicht, ich finde den Film auch gelungen und unterhaltsam! Nichts gegen "Nightmare", aber angenehm selbstironisch und abwechslungsreich.
Kennt ihr "House III"?
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- horror1966
Ja klar, den finde ich richtig gut.buxtebrawler hat geschrieben:
Kennt ihr "House III"?
Big Brother is watching you