The Cabin in the Woods - Drew Goddard (2011)

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

The Cabin in the Woods - Drew Goddard (2011)

Beitrag von purgatorio »

The Cabin in the Woods

Bild

Deutscher Titel: The Cabin in the Woods
Originaltitel: The Cabin in the Woods

Regie: Drew Goddard
Produktionsland: USA (2011)

Darsteller: Richard Jenkins, Bradley Whitford, Jesse Williams, Chris Hemsworth, Fran Kranz, Kristen Connolly, Anna Hutchison, Brian J. White, Amy Acker, Jodelle Ferland, Monique Ganderton, Tom Lenk

Story:
Fünf junge Collegekids machen sich mit einem Camper auf den Weg in eine Waldhütte. Mit dabei sind die attraktive Jules (Anni Hutchison), ihr Sportlerfreund Curt (Chris Hemsworth), dessen farbiger Kumpel Holden (Jesse Williams), der nette Kiffer Marty (Fran Kranz) und die niedliche Dana (Kristen Connolly). Aufzeichnungen aus einem Tagebuch deuten schon an, daß es vor Ort nicht eben heiter vor sich geht und was bleibt fünf Teens im Wald schon anders übrig, als einen furchtbaren und grausamen Tod in den Händen von Zombies zu finden. Aber vielleicht ist ja diesmal nicht alles genau so, wie man es in- und auswändig kennt. Vielleicht werden diesmal die Erwartungen auf den Kopf gestellt. Und was aber haben Richard (Bradley Whitford) und Steve (Richard Jenkins) eigentlich mit diesem unheilvollen Trip zu schaffen, von dem sie offenbar mehr wissen, als es normal möglich für sie wäre...
(via ofdb)

Der Film fährt verdammt gute Kritiken ein! Und überall ist der selbe Hinweis zu finden: Man sollte nicht zuviel über den Film in Erfahrung bringen bevor man ihn sich ansieht, selbst den Trailer zu gucken soll wohl schon zuviel sein :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: The Cabin in the Woods - Drew Goddard (2011)

Beitrag von Onkel Joe »

Aber den Titel darf ich lesen, oder ??
:lol:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: The Cabin in the Woods - Drew Goddard (2011)

Beitrag von purgatorio »

Onkel Joe hat geschrieben:Aber den Titel darf ich lesen, oder ??
:lol:
nö, du nicht :P kann man den hier transparent schalten :?

im Grunde darfst du ja machen was du willst - es ist lediglich ein regelmäßig anzutreffender Hinweis bei nahezu jeder Neuheiten- und Informationsquelle. Man kann das als Filmlieberhaber und Genießer also Ernst nehmen... man muss aber nicht. Aber hinterher bitte kein Gejammer :opa:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: The Cabin in the Woods - Drew Goddard (2011)

Beitrag von Onkel Joe »

Ich weiß doch wie du das gemeint hattest ;) , nur wie soll man sich für einen Film erheitern dessen Trailer man nicht sehen darf, da haben die Jungs doch etwas falsch gemacht, oder ?
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: The Cabin in the Woods - Drew Goddard (2011)

Beitrag von purgatorio »

Onkel Joe hat geschrieben:Ich weiß doch wie du das gemeint hattest ;) , nur wie soll man sich für einen Film erheitern dessen Trailer man nicht sehen darf, da haben die Jungs doch etwas falsch gemacht, oder ?
das ist doch bei Trailern meistens so. Und eben weil das so ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die, die den Film gemacht haben und sich des Twists bewusst sind, solche komischen Trailer selber machen. Ich kann mich aber auch irren - was weiß ich schon. Aber spannend ist die Frage natürlich: wer macht diese dämlichen, alles verratenden Trailer? Und wer gibt sie frei? Ärgerlich ist das nämlich schon :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: The Cabin in the Woods - Drew Goddard (2011)

Beitrag von Onkel Joe »

Man braucht eigentlich den Trailer gar nicht begutachten, man muss bei diesem Film eigentlich nur genauer auf den Titel achten und schon kann man sich denken wohin die Reise geht ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: The Cabin in the Woods - Drew Goddard (2011)

Beitrag von purgatorio »

Onkel Joe hat geschrieben:Man braucht eigentlich den Trailer gar nicht begutachten, man muss bei diesem Film eigentlich nur genauer auf den Titel achten und schon kann man sich denken wohin die Reise geht ;) .
der Clou an der Sache ist wohl, dass das alle dachten - und eben alle falsch lagen ;)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: The Cabin in the Woods - Drew Goddard (2011)

Beitrag von Onkel Joe »

purgatorio hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Man braucht eigentlich den Trailer gar nicht begutachten, man muss bei diesem Film eigentlich nur genauer auf den Titel achten und schon kann man sich denken wohin die Reise geht ;) .
der Clou an der Sache ist wohl, dass das alle dachten - und eben alle falsch lagen ;)

Ok, klingt gut.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Paco
Beiträge: 668
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 08:07

Re: The Cabin in the Woods - Drew Goddard (2011)

Beitrag von Paco »

Meine Wertung: 10/10

Für mich definitiv der beste Horrorfilm der letzten Jahre, den ich jedem hier im Forum, der Filme wie Tanz der Teufel, Texas Chainsaw Massacre, Hellraiser, Cube, The Ring oder auch Melancholia (!) mag, allerwärmstens ans Herz legen möchte. Mehr kann ich nicht scheiben, ohne zu spoilern wie blöde.

Grundsätzlich gilt bei dem Film: Je weniger man im Vorfeld über den Inhalt weiß, desto geiler wird das Kinoerlebnis!

Am besten nicht einmal den Trailer schauen, der ein bisschen spoilert, aber gottseidank nicht alles verdirbt. Was man dem Trailer allerdings anlasten muss, ist, dass er zu keinem Zeitpunkt die Genialität des Films durchscheinen lässt - er wirkt insgesamt doch recht gewöhnlich.

Vielleicht noch so viel: Zu Beginn von CABIN IN THE WOODS dachte ich noch, dass der Film das sein möchte, was SCREAM für HALLOWEEN war. Zu einem kleinen Teíl stimmt dies auch - aber CABIN IN THE WOODS ist so viel mehr...

Absolute Empfehlung meinerseits!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: The Cabin in the Woods - Drew Goddard (2011)

Beitrag von purgatorio »

Klasse Paco :thup: Danke für die vorsichtigen und doch extrem neugierig machenden Worte!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten