The Neon Demon - Nicolas Winding Refn (2016)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4807
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

The Neon Demon - Nicolas Winding Refn (2016)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Bild

Kinostart: März 2016 (USA)
Darsteller: Keanu Reeves, Elle Fanning, Jena Malone, Abbey Lee, Christina Hendricks, u.a
Inhalt:
Das angehende Model Jesse (Elle Fanning) zieht nach Los Angeles, wo ihre Jugend und Lebensfreude von einer Gruppe schönheitsbesessener Frauen verschlungen werden, die mit allen Mitteln das an sich reißen wollen, was sie hat....
Regisseur Nicolas Winding Refn ("Only God Forgives") äußerte sich in einem Statement (via Collider) zu dem von Frauen dominierten Horrorfilm: "Ich freue mich sehr auf die Odyssee, auf die ich mich mit all diesen wundervollen Schauspielerinnen (und einer Handvoll Kerlen) in 'The Neon Demon' begeben werde, wo ich nichts sehe außer Gottlose, die jung sterben".
Quelle: Filmstarts.de

Horrorfilm von Refn? Man darf gespannt sein... :popcorn:
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: The Neon Demon - Nicolas Winding Refn (2016)

Beitrag von supervillain »

Ich lehne mich mal ganz überheblich aus dem Fenster, und sag, den schau ich da, wo er zuerst läuft! Ziele formulieren und diesen ans Ende der Welt folgen! Läuft!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: The Neon Demon - Nicolas Winding Refn (2016)

Beitrag von karlAbundzu »

und der mann hat horrorfilm-geschmack
http://www.moviemaker.com/archives/prin ... ding-refn/

gibt es schon nen deutschen verleih?
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: The Neon Demon - Nicolas Winding Refn (2016)

Beitrag von Arkadin »

karlAbundzu hat geschrieben: gibt es schon nen deutschen verleih?
Laut IMDb kommt der zunächst am 26. Mai in Refns Heimatland Dänemark raus.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4807
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: The Neon Demon - Nicolas Winding Refn (2016)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

[BBvideo][/BBvideo]
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4807
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: The Neon Demon - Nicolas Winding Refn (2016)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

The Neon Demon - Red Band Trailer

Voilà - der offizielle, immer noch recht surreal anmutende, Red Band-Trailer zu Nicholas Winding Refns neuem Psycho-Horror-Sex-Drama-Thriller The Neon Demon. Der zumindest schon visuell perfekt durchgestylte Film ist zudem mit Elle Fanning, Keanu Reeves, Jenna Malone und Christina Hendricks durchaus ansprechend besetzt.

In Deutschland startet The Neon Demon am 23.06.2016 in den Kinos.

[BBvideo][/BBvideo]
Quelle: http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=2645
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4807
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: The Neon Demon - Nicolas Winding Refn (2016)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Veriss bei kino-zeit:

http://www.kino-zeit.de/blog/cannes/the ... nding-refn

Klingt vielversprechend! :mrgreen:
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: The Neon Demon - Nicolas Winding Refn (2016)

Beitrag von Arkadin »

Theoretiker hat geschrieben:Veriss bei kino-zeit:

http://www.kino-zeit.de/blog/cannes/the ... nding-refn

Klingt vielversprechend! :mrgreen:
Da scheint es eh nur zwei Meinungen zu geben: 10/10 oder 1/10. Der Film polarisiert so ungemein, dass ich es kaum erwarten kann ihn zu sehen. War bei "Only God Forgives" ja auch schon so - und ich fand den Film super. Allein schon, weil er so allen Erwartungen auf ein "Drive 2" so gnadenlos in die Eier getreten hat und gleichzeitig den coolen Ryan Gosseling aus "Drive" zu einem armseligen Hans Wurst degradiert hat, ohne dass man es gleich gemerkt hat. Wenn man irgendwo herumsitzt und nichts sagt, muss man nicht cool sein (wie in "Drive"), sondern man kann auch einfach etwas doof sein (wie in "OGF"). Auch wenn es der selbe Schauspieler ist. Diese Ironie haben aber die Kritiker aus Cannes damals ja auch nicht so gesehen und den Film ähnlich verrissen, wie jetzt "Neon Demon". Darum... ich freue mich drauf.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39051
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: The Neon Demon - Nicolas Winding Refn (2016)

Beitrag von jogiwan »

kommt ungekürzt mit FSK 16-Freigabe
schnittberichte.com hat geschrieben: The Neon Demon kommt unzensiert mit FSK 16-Freigabe

Neuer Film von Nicolas Winding Refn mit Jugendfreigabe

Mit dem Action-Drama Drive schaffte Regisseur Nicolas Winding Refn 2011 der internationale Durchbruch und drehte 2013 mit Only God Forgives seine nächste Produktion. Wieder mit Ryan Gosling in der Hauptrolle. Sein aktueller Film, The Neon Demon, steht jetzt in den Startlöchern und wird am 23. Juni 2016 in die deutschen Kinos kommen. Dieses Mal ohne Ryan Gosling.

In der vergangenen Woche lag der Film bereits unserer Freiwilligen Selbstkontrolle vor und vergab für die ungeschnittene Fassung eine FSK 16-Freigabe. Zum Vergleich: In den USA gab es ein R-Rating (for disturbing violent content, bloody images, graphic nudity, a scene of aberrant sexuality, and language) und in England eine BBFC 18-Freigabe (strong bloody images, necrophilia, sexual assault).
quelle: schnittberichte.com
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: The Neon Demon - Nicolas Winding Refn (2016)

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:kommt ungekürzt mit FSK 16-Freigabe
schnittberichte.com hat geschrieben: The Neon Demon kommt unzensiert mit FSK 16-Freigabe

Neuer Film von Nicolas Winding Refn mit Jugendfreigabe

Mit dem Action-Drama Drive schaffte Regisseur Nicolas Winding Refn 2011 der internationale Durchbruch und drehte 2013 mit Only God Forgives seine nächste Produktion. Wieder mit Ryan Gosling in der Hauptrolle. Sein aktueller Film, The Neon Demon, steht jetzt in den Startlöchern und wird am 23. Juni 2016 in die deutschen Kinos kommen. Dieses Mal ohne Ryan Gosling.

In der vergangenen Woche lag der Film bereits unserer Freiwilligen Selbstkontrolle vor und vergab für die ungeschnittene Fassung eine FSK 16-Freigabe. Zum Vergleich: In den USA gab es ein R-Rating (for disturbing violent content, bloody images, graphic nudity, a scene of aberrant sexuality, and language) und in England eine BBFC 18-Freigabe (strong bloody images, necrophilia, sexual assault).
quelle: schnittberichte.com
disturbing violent content, strong bloody images, graphic nudity, a scene of aberrant sexuality, necrophilia, sexual assault :popcorn:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten