Top Fighter - Gordon Hessler (1987)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39051
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Top Fighter - Gordon Hessler (1987)

Beitrag von jogiwan »

Top Fighter

Bild

Originaltitel: Rage of Horror

Herstellungsland: USA / 1987

Regie: Gordon Hessler

Darsteller: Shô Kosugi, Richard Wiley, Alejo Apsega, Armando Caro, Martín Coria

Story:

Shiro und Ray zählen zu den besten Polizisten in Arizona und nehmen jedes Risiko bei der Ausführung ihres Jobs auf sich. Eines Tages wird Ray in eine Falle gelockt und ruft Shiro zu Hilfe. Doch dieser kommt zu spät und kann nur noch zusehen wie sein Freund stirbt. Shiro vermutet einen Verrat in den eigenen Reihen. Als der Polizeichef ihm keinen Glauben schenkt, kündigt er und versucht den Fall auf seine Art zu regeln. (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Top Fighter - Gordon Hessler (1987)

Beitrag von Onkel Joe »

Ganz nett aber zu mehr hat es dann einfach nicht mehr gereicht, die Zeit für Sho Kosugi und die Ninjas ging dann langsam aber sicher dem ende zu.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6663
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Top Fighter - Gordon Hessler (1987)

Beitrag von Blap »

• Top Fighter (USA 1987) - Shô Kosugi muss sich mit Horden von Fieslingen plagen. Besonders knuffig mutet der Streifen dadurch an, dass Kosugi diesmal zwar keinen Ninja darstellt, ihn das aber keinesfalls davon abhält, seine Gegner mit allerlei wüsten "Ninja-Zaubereien" zu überraschen.

Der von Gordon Hessler inszenierte Streifen erfreut den Fan mit einem launigen Hauptdarsteller und ausuferndem Showdown, der angenehmerweise einen stattlichen Body Count nach sich zieht. Der Score stammt übrigens von Italo-Veteran Stelvio Cipriani, gehört aber mit seinen quietschigen Achtziger-Sounds nicht zu dessen besten Leistungen. Wer z. B. auf die kernig-liebenswerten Cannon-Produktionen aus den achtziger Jahren steht, der ist auch bei "Top Fighter" (Rage of Honor) an der richtigen Adresse.

7,5/10 (gut bis sehr gut)
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Il Grande Racket
Beiträge: 448
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:26
Wohnort: Hoher Norden

Re: Top Fighter - Gordon Hessler (1987)

Beitrag von Il Grande Racket »

Der ist teils schon ziemlich trashy (allerdings nicht so sehr wie "9 Deaths of a Ninja"), fährt aber actionmäßig recht gut was auf, ab der Hälfte des Films wird quasi nur noch vor sich hin gefightet. Das ist mit der Zeit leider etwas ermüdende, weil auch die Kampf-Choreographie nicht immer das Gelbe vom Ei ist. Aber es gibt zumindest einen recht charismatischen Bösewicht, der etwas kirre im Schädel ist. :) Nette Actiongülle für zwischendurch...6,5/10
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Top Fighter - Gordon Hessler (1987)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 08.07.2016 bei Koch Media als Blu-ray/DVD-Kombination im Mediabook:

Bild

Extras:
Deutscher und englischer Trailer, Interview mit Hauptdarsteller Sho Kosugi (ca. 38 Minuten), Bildergalerie, Booklet

Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=72229
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
italostrikesback
Beiträge: 726
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 18:53

Re: Top Fighter - Gordon Hessler (1987)

Beitrag von italostrikesback »

TOP FIGHTER - RAGE OF HONOR
USA-Argentinien 1987
Regie: Gordon Hessler
Darsteller: Sho Kosugi, Richard Wiley, Alejo Apsega, Armando Caro u.a.
Musik: Stelvio Cipriani


Story:
Shiro und Ray zählen zu den besten Polizisten in Arizona und nehmen jedes Risiko bei der Ausführung ihres Jobs auf sich. Eines Tages wird Ray in eine Falle gelockt und ruft Shiro zu Hilfe. Doch dieser kommt zu spät und kann nur noch zusehen wie sein Freund stirbt. Shiro vermutet einen Verrat in den eigenen Reihen. Als der Polizeichef ihm keinen Glauben schenkt, kündigt er und versucht den Fall auf seine Art zu regeln.

Bild



Bild

Ich habe mir gestern die Koch Media Blu-ray gekauft. Den Film kenne ich bisher aber noch nicht.
Da ich die bisherigen Filme mit Sho Kosugi, wie 1000 AUGEN DER NINJA, RÜCKKEHR DER NINJA oder NINJA - DIE KILLERMASCHINE ziemlich gut finde, muß ich den TOP FIGHTER mal antesten und Musik von Stelvio Cipriani kann schon mal nicht schaden.
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6663
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Top Fighter - Gordon Hessler (1987)

Beitrag von Blap »

Nach einigen Jahren mal wieder geschaut. Ein irres Vergnügen, Fratzengeballer ohne Ende, fette Explosionen inklusive. Ich bleibe bei meiner 7,5/10, Tendenz steigend.

Die Blu-ray aus dem Hause Koch ist von sehr angenehmer Natur, bietet ein echtes Filmbild, keine Filterorgie. :rambo: :knutsch: :thup:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten