S-VHS a.k.a. V/H/S 2 - diverse Regisseure (2013)

Moderator: jogiwan

jogiwan

S-VHS a.k.a. V/H/S 2 - diverse Regisseure (2013)

Beitrag von jogiwan »

V/H/S 2

Bild

Originaltitel: V/H/S 2

Alternativtitel: S-VHS

Herstellungsland: USA, Kandana, Indonesien / 2013

Regie: Simon Barrett , Jason Eisener, Gareth Evans, Gregg Hale, Eduardo Sánchez, Timo Tjahjanto, Adam Wingard

Darsteller: Kelsy Abbott, Hannah Al Rashid, Fachry Albar, Oka Antara, Devon Brookshire, Samantha Gracie

Story:

Found-Footage und sonstiges Tralalala - Teil 2
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: S-VHS a.k.a. V/H/S 2 - diverse Regisseure (2013)

Beitrag von jogiwan »

Hütet euch vor der deutschen Cut-Fassung:
schnittberichte.com hat geschrieben: S-VHS zensiert mit FSK-Siegel, später uncut in Österreich

Episoden-Sequel nur mit Cutfassung in Deutschland

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass das Found Footage-Episodenfilmsequel V/H/S 2 in den USA in einer zensierten R-Rated- und ungekürzten Unrated-Fassung erscheint. Man hielt offenbar ein paar der Schauwerte im Film für zu zeigefreudig als dass man es bei einer Schnittfassung bewenden lassen könnte. Das muss oft nichts heißen für die Veröffentlichung in Deutschland, da oft auch Änderungen vorgenommen werden, für die anderswo keine Notwendigkeit besteht.

Im Falle von S-VHS, wie der Film in Deutschland heißt, wird es aber leider anders verlaufen. Wir erkundigten uns beim deutschen Rechteinhaber Ledick Film und konnten in Erfahrung bringen, dass das Label plant, den Horrorfilm für den deutschen Markt zu zensieren. Eine Schnittfassung, die dem expliziten Werk den Segen der FSK einbringt, wird in absehbarer Zeit erstellt und dann zur Prüfung vorgelegt. Die Schauwerte lassen offenbar wenig Hoffnung auf eine ungekürzte FSK-Fassung. Eine SPIO/JK-Veröffentlichung wird es ebenfalls nicht geben.

Stattdessen plant LFG, die ungekürzte Fassung in noch nicht näher definierter Zukunft in Österreich als deutschsprachigen Uncut-Import anzubieten. Dass man mit derlei Veröffentlichungen Erfahrung hat, zeigt das Release zu Legend of Hell.

Die gekürzte, deutsche Fassung von S-VHS wird über Sunfilm vertrieben und soll am 7. November 2013 erscheinen.
quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5898

buxtebrawler
Forum Admin
Re: V/H/S 2 - Barrett, Eisener, Evans, div. Regisseure (2013)

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben:Die gekürzte, deutsche Fassung von S-VHS wird über Sunfilm vertrieben und soll am 7. November 2013 erscheinen.
"Sunfilm" fällt immer wieder durch unvollständige Veröffentlichungen negativ auf. Bei diesem Label ist anscheinend generell Vorsicht geboten.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

buxtebrawler hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:Die gekürzte, deutsche Fassung von S-VHS wird über Sunfilm vertrieben und soll am 7. November 2013 erscheinen.
"Sunfilm" fällt immer wieder durch unvollständige Veröffentlichungen negativ auf. Bei diesem Label ist anscheinend generell Vorsicht geboten.
Splendid ebenso. Sehr schade, da ich den ersten mochte, war ich auf den zweiten recht gespannt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben: Sehr schade, da ich den ersten mochte, war ich auf den zweiten recht gespannt.
bin ich noch. Muss nur etwas länger warten :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Mich nervt die Veröffentlichungspolitik. In Deutschland werden nur Fragmente des Films veröffentlicht. Und in Österreich gibt es anscheinend ausschließlich Spezialeditionen: Eine "2-Disc Limited Collector's Edition" im Mediabook für 30,- EUR und eine "Ultimate Limited Collector's Edition" inkl. VHS-Kassette für um die 50,- EUR.

Ich hab Gutes über den Film gehört und würde ihn gern mal sehen, aber diesen Wahnsinn mach ich nicht mit.

:doof:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

buxtebrawler hat geschrieben:Mich nervt die Veröffentlichungspolitik. In Deutschland werden nur Fragmente des Films veröffentlicht. Und in Österreich gibt es anscheinend ausschließlich Spezialeditionen: Eine "2-Disc Limited Collector's Edition" im Mediabook für 30,- EUR und eine "Ultimate Limited Collector's Edition" inkl. VHS-Kassette für um die 50,- EUR.

Ich hab Gutes über den Film gehört und würde ihn gern mal sehen, aber diesen Wahnsinn mach ich nicht mit.

:doof:
Mir gehts gleich - aber die Abzocke mach ich sicher nicht mit!

buxtebrawler
Forum Admin

jogiwan hat geschrieben:Mir gehts gleich - aber die Abzocke mach ich sicher nicht mit!
Habt ihr den in Österreich nicht evtl. ungeschnitten in den Videotheken stehen?
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Videotheken? :???:

buxtebrawler
Forum Admin

jogiwan hat geschrieben:Videotheken? :???:
Würde sich doch anbieten in diesem Fall.
Antworten