Die blinde schwertschwingende Frau - S. Matsuda (1969)
Moderator: jogiwan
Die blinde schwertschwingende Frau - S. Matsuda (1969)
Originaltitel: Mekura no oichi monogatari: Makkana nagaradori
Herstellungsland: Japan / 1969
Regie: Sadatsugu Matsuda
Darsteller: Yôko Matsuyama, Bin Amatsu, Chizuko Arai, Akitake Kôno, Isamu Nagato und Jun Tatara.
Story: Oichi (Yôko Matsuyama) verliert während eines Unwetters ihr Augenlicht und wird von ihrer Mutter allein zurückgelassen. Ein ehemaliger Bandit nimmt ich ihrer an und zieht sie groß. Eines Tages jedoch tötet ein ehemaliger Komplize, mit Beinamen genannt der Teufel, den ehemaligen Banditen. Da taucht auf dem nichts ein fast unbesiegbarer Samurai auf, der Oichi im Schwertkampf trainiert, da ihm aufgefallen war, dass das Mädchen Talent dafür hat. Oichi schwört Rache und auf ihrem Weg dorthin verteidigt sie die Wehrlosen und Schwachen, bis es zum alles entscheidenden Kampf mit dem Teufel kommt...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- Dr. Johnny Danger
Re: Die Blinde schwertschwingende Frau - Sadatsugu Matsuda
Ich bin leicht verwundert... Der Film wurde in Deutschland veröffentlicht?
-
Wo steht das?Dr. Johnny Danger hat geschrieben:Ich bin leicht verwundert... Der Film wurde in Deutschland veröffentlicht?
Ich denke mal @Johnny Danger hat das anhand von Onkel Joe`s Aushangfoto geschlussfolgertdr. freudstein hat geschrieben:Wo steht das?Dr. Johnny Danger hat geschrieben:Ich bin leicht verwundert... Der Film wurde in Deutschland veröffentlicht?
Und JA, der Film lief im "anderen" Deutschland (>DeDeeR) wohl seinerzeit im Kino & Fernsehen (Quelle: ofdb.de)
-
Ach so ja klar, deutsches AHF, also auch dt. KinoaufführungMcBrewer hat geschrieben:Ich denke mal @Johnny Danger hat das anhand von Onkel Joe`s Aushangfoto geschlussfolgertdr. freudstein hat geschrieben:Wo steht das?Dr. Johnny Danger hat geschrieben:Ich bin leicht verwundert... Der Film wurde in Deutschland veröffentlicht?
Und JA, der Film lief im "anderen" Deutschland (>DeDeeR) wohl seinerzeit im Kino & Fernsehen (Quelle: ofdb.de)
Gibts noch mehr, Onkelchen?
Komisch, in der DDR gabs auch Kinos
Es gibt einige DDR AHFs und Plakate, ob der hier bei uns im Kino lief kann ich leider nicht sagen.Dr. Johnny Danger hat geschrieben:Ich bin leicht verwundert... Der Film wurde in Deutschland veröffentlicht?
Im TV lief der mal vor 2000 Jahren, von daher kenne ich diesen Film bzw. besitze ich einen Rip .
-
WahnsinnOnkel Joe hat geschrieben: Im TV lief der mal vor 2000 Jahren, von daher kenne ich diesen Film bzw. besitze ich einen Rip .
Aber nicht auf diesem Planeten oder?
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: Die blinde schwertschwingende Frau - Sadatsugu Matsuda
Erscheint voraussichtlich am 22.07.2016 bei Filmjuwelen auf Blu-ray und Doppel-DVD:
Extras:
- Booklet mit vielen Hintergrundinformationen
- DDR-Kinofassung sowie internationale Fassung
Quelle: OFDb-Shop
Extras:
- Booklet mit vielen Hintergrundinformationen
- DDR-Kinofassung sowie internationale Fassung
Quelle: OFDb-Shop
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Re: Die blinde schwertschwingende Frau - Sadatsugu Matsuda
Sau stark was Film Juwelen da bringt.
- Il Grande Silenzio
Re: Die blinde schwertschwingende Frau - S. Matsuda (1969)
... und das zum fairen Preis - für € 18,98 bei der OFDb bestellbar!
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford