Angel Heart - Alan Parker (1987)

Moderator: jogiwan

untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Angel Heart - Alan Parker (1987)

Beitrag von untot »

Angel Heart

02.jpg
02.jpg (82.43 KiB) 458 mal betrachtet
Originaltitel: Angel Heart

Herstellungsland: Großbritannien, Kanada, USA

Erscheinungsjahr: 1987

Regie: Alan Parker

Darsteller: Mickey Rourke, Robert De Niro, Lisa Bonet, Charlotte Rampling, Stocker Fontelieu,
Brownie McGhee, Michael Higgins, Elizabeth Whitcraft, Eliott Keener, Charles Gordone, Dann Florek,
Kathleen Wilhoite...

Inhalt:
New York 1955. Der etwas heruntergekommene Schnüffler Harry Angel erhält den Auftrag, den seit 1943 als Soldat vermissten Schlagersänger Johnny Favorite ausfindig zu machen, der sich noch irgendwo aufhalten soll. Auftraggeber ist ein geheimnisvoller, fremdartiger Mr. Louis Cyphre, und das Milieu, in das Angel gerät, ist auch nicht gerade Vertrauen erweckend. Die Spur führt nach New Orleans. Die Menschen, mit denen Angel zu tun hat, hängen dem Voodoo-Kult oder dem Okkultismus an; diejenigen, die ihm weiterhelfen können, sterben eines grausamen Todes. Je weiter Angel bei seinen Recherchen kommt, desto mehr nähert er sich wie in einem Sog der schrecklichen Wahrheit...

Fazit:
"Angel Heart" ist einer der ganz wenigen Filme, der es schafft mich immer wieder in seinen Bann zu ziehen, allein schon die düstere, heruntergekommene, Grundstimmung ist einzigartig.
Robert De Niro spielt herrlich bösartig und Mickey Rourke hier noch jung und ganz ohne Schönheits OP ist allemal ein Hingucker, eine atemlose, schwüle und hochspannende Menschenjagd.
Dieser Film ist ein Okkult-Thriller, der Extraklasse und Pflichtprogramm für jeden Filmfreak!!

9/10
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Angel Heart - Alan Parker

Beitrag von buxtebrawler »

Ups, kenn ich gar nicht, klingt aber sehr gut!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Angel Heart - Alan Parker

Beitrag von untot »

Is auch sehr gut, läuft gerade auf Tele 5, wenn Du umschaltest siehst gleich Lisa Bonet nacksch beim Sexen! :)
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Angel Heart - Alan Parker

Beitrag von dr. freudstein »

He he, die Telefonnummer vom Bux :arrow: PN !!! :mrgreen:
JETZT ANRUFEN :P
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Angel Heart - Alan Parker

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:He he, die Telefonnummer vom Bux :arrow: PN !!! :mrgreen:
JETZT ANRUFEN :P
Quatschkopp :mrgreen:

@untot: Danke für den Tipp, ich hasse es eigentlich, in laufende Filme reinzuzappen, hab's trotzdem ganz kurz getan (leider keine Nacktszene :? ) und werd mal schauen, ob ich mir den besorge.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Angel Heart - Alan Parker

Beitrag von Onkel Joe »

Sehr guter Film ;) :popcorn:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Angel Heart - Alan Parker

Beitrag von Arkadin »

"Angel Heart" war damals sogar mein Lieblingsfilm. Mich hat Mickey Rouke mit seiner Darstellung des Harry Angel so tief beeindruckt, dass ich mir am Liebsten auch so ein Nasenpflaster gekauft hätte, wie er am Strand von New Orleans trägt. De Niro ist auch furchterregend gut - das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
Und das Schöne: Als ich ihn vor einigen Jahren mal wieder auf DVD sah, hat er nichts von seiner Magie eingebüßt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6664
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Angel Heart - Alan Parker

Beitrag von Blap »

Ja, in den achtziger Jahren wollte man gern ein Typ wie Mickey Rourke sein, der coole Outsider und Antiheld. Die Herren zollten Respekt, die Damen bekamen reihenweise feuchte Höschen. Später mutierte Rourke vor sich hin, De Niro ist De Niro ist De Niro...

Der Film ist gut, auch wenn es IMHO besseren Stoff mit Rourke gibt (Auf den Schwingen des Todes, Barfly).
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Angel Heart - Alan Parker

Beitrag von horror1966 »

Ich liebe diesen Film, ein ganz fantastisches Filmerlebnis mit einem genialen Mickey Rourke. Wenn man seine alten Filme sieht und sein heutiges Aussehen dagegen hält, muss man sich immer wieder die Frage stellen, welcher Panzer ihm über das Gesicht gefahren ist. :mrgreen: . Das soll aber rein gar nichts an seinen immer noch fantastischen Leistungen ändern, wie man es ja beispielsweise in "The Wrestler" bewundern kann. :thup:


9/10
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Angel Heart - Alan Parker

Beitrag von Arkadin »

horror1966 hat geschrieben:Wenn man seine alten Filme sieht und sein heutiges Aussehen dagegen hält, muss man sich immer wieder die Frage stellen, welcher Panzer ihm über das Gesicht gefahren ist. :mrgreen: .
Na, um den ollen Mickey mal ein wenig zu verteidigen. Der Kerl ist halt ein Verrückter, der irgendwann mal beschlossen hat, seine Schauspielerkarriere an den Nagel zu hängen und stattdessen Profi-Boxer zu werden. Dabei wurde er aber so heftig verdroschen, dass in seinem Gesicht einige "kosmetische Korrekturen" erforderlich wurden. Ob das Resultat nun gelungen ist, oder da eher ein Schlachter das Skapell geführt hat, sei mal dahingestellt.
Wikipedia hat geschrieben:In 1991, Rourke decided that he "…had to go back to boxing" because he felt that he "… was self-destructing … (and) had no respect for (himself as) an actor." Rourke was undefeated in eight fights, with six wins (four by knockout) and two draws. He fought as far away as Spain, Japan and Germany.

During his boxing career, Rourke suffered a number of injuries, including a broken nose, toe, ribs, a split tongue, and a compressed cheekbone. He also suffered from short term memory loss.

(...) In 1995, Rourke retired from boxing and returned to acting.

Rourke's boxing career resulted in a notable physical change in the 1990s, as his face needed reconstructive surgery in order to mend his injuries. His face was later called, "appallingly disfigured." In 2009, the actor told The Daily Mail that he had gone to "the wrong guy" for his surgery, and that his plastic surgeon had left his features "a mess."
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten