28 Weeks Later - Juan Carlos Fresnadillo (2007)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

28 Weeks Later - Juan Carlos Fresnadillo (2007)

Beitrag von jogiwan »

28 Weeks Later

Bild

Originaltitel: 28 Weeks Later

Herstellungsland: Großbritannien, Spanien / 2007

Regie: Juan Carlos Fresnadillo

Darsteller: Robert Carlyle, Catherine McCormack, Rose Byrne, Jeremy Renner, Imogen Poots

Story:

Gut ein halbes Jahr ist seit dem Ausbruch der Seuche vergangen und der Rage Virus scheint besiegt. Die Nato versucht mit Elite Einheiten eine neue Ordnung in Großbritannien herzustellen. London wird im Stadtkern mit Zivilisten neu besiedelt und alles scheint in geregelte Bahnen zu laufen. Bis am Stadtrand eine stark verwarloste Frau aufgefunden wird ... (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: 28 Weeks Later - Juan Carlos Fresnadillo (2007)

Beitrag von jogiwan »

Imho wesentlich stimmigerer Nachfolger zu dem etwas drögen "28 days later" bei dem Danny Boyle als Produzent agierten und dem Spanier JC Fresnadillo ("Intacto") den Regie-Stuhl überließ. Die Geschichte über eine auseinandergerissene Familie in Zeiten der Wiederansiedelung fand ich sehr gelungen und auch die (oftmals aus dem Rechner stammenden) Bilder überzeugen. Teils ist der Streifen sogar richtig bedrückend ausgefallen, die auch dank der tollen Darsteller bis zum Schluss aufrecht erhalten wird. Jedenfalls geht "28 weeks later" im Gegensatz zum Vorgänger nicht gleich einmal die Puste aus, sondern bietet düstere Endzeitstimmung im oberen Härtegrad, dass sicherlich zu dem Besten der 00er-Jahre zählt. 8/10
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Jo, den fand ich auch besser als den Vorgänger. Nach der Erstsichtung vor ein paar Jahren notierte ich mir in Ultrakurzform: "Hat mir sehr gut gefallen, besser als der Erste. Harter Zombie-Splatter-Action-Streifen, blutiger als der Vorgänger. Nur auf diese modernen superhektischen Schnitte komme ich nicht so klar."
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Bei "Weeks" - dessen Auftakt ich übrigens grandios fand - ärgerte mich vor allem, dass die ganze Handlung im Grunde nur darauf beruht, dass sich irgendwelche Leute saublöd verhalten. Das war mir doch zu erzwungen. Nach dem Motto: Irgendwie muss man ja die Geschichte voranbringen und da uns da nichts Plausibles einfällt, stellen wir mal eben das Hirn von A und B auf "Aus". Bei einem C-Slasher, wo es eh nur um Abschlachten geht... geschenkt. Aber hier hat mich das wirklich sehr geärgert...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
buxtebrawler
Forum Admin

Erscheint voraussichtlich am 01.06.2015 bei '84 Entertainment in zwei verschiedenen "2-Disc Limited Collector's Editions" als Blu-ray/DVD-Kombination im Mediabook:

Bild
Cover A, limitiert auf 999 Stück

Bild
Cover B, limitiert auf 666 Stück

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

28 WEEKS LATER (Großbritannien, Spanien 2007, Regie: Juan Carlos Fresnadillo)

Der Film hat leider ein paar Schwächen, über die man nur schwerlich hinwegsehen kann. Er ist aber auch sehr zügig und rasant inszeniert, spannend und teils wirklich heftig blutig. Ich mag den sehr, trotz der Schwächen: 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Der gefiel mir auch sehr gut, hohes Tempo, harte Action, da kann man über das nicht immer logische Verhalten der Protagonisten hinwegsehen (zumal das ja Briten sein sollen, insofern wenig verwunderlich). :engel:

7/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
buxtebrawler
Forum Admin

Erscheint voraussichtlich am 31.08.2016 abermals bei '84 Entertainment als "2-Disc Limited Collector's Edt." als Blu-ray/DVD-Kombination in großen Hartboxen:

Bild
Cover A, limitiert auf 111 Exemplare

Bild
Cover B, limitiert auf 84 Exemplare

Extras:
• Audiokommentar mit Juan Carlos Fresnadillo und Enrique López Lavigne
• entfallene Szenen
• Making Of
• Trailer
• Featurettes: Die Infizierten und Die Action
• 28 Days later Comic: Die Entwicklung und Dezimierung

Quelle: OFDb-Shop
Antworten