Leichen muss man feiern, wie sie fallen - S. Corbucci (1978)

Bava, Argento, Martino & Co.: Schwarze Handschuhe, Skalpelle & Thrills

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Leichen muss man feiern, wie sie fallen - S. Corbucci (1978)

Beitrag von jogiwan »

Leichen muss man feiern, wie sie fallen - Sergio Corbucci (1978)

Bild

Originaltitel: Giallo Napoletano

Alternativtitel: Atrocious Tales of Love and Revenge / Neapolitan Mystery / Neapolitan Thriller

Herstellungsland: Italien, 1978

Regie: Sergio Corbucci

Darsteller: Marcello Mastroianni, Ornella Muti, Renato Pozzetto, Michel Piccoli, u.a.

Story:

Der Mandolinenspieler Capece (Marcello Mastroianni) soll um fünf Uhr morgens vor einem bestimmten Haus eine Serenade spielen. Während er die Saiten zupft, fallen Schüsse. Ein Mann stürzt aus dem obersten Stockwerk.

Fortan gibt es immer dann einen Toten, wenn die Melodie erklingt. Der Dirigent Navarro (Michel Piccoli) beauftragt Capece, die Morde aufzuklären…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Santini

Re: Leichen muss man feiern, wie sie fallen - S. Corbucci (1

Beitrag von Santini »

Bild
Bild
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

sehr unterhaltsamer und witziger "Giallo", kenn auf deutsch nur die TV version.....
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

Gibts davon ne deutsche DVD-oder Video-Vö? Habe den Film leider nie gesehen :(
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Filmprogramm Österreich
Neues Filmprogramm
NFP FEB 1980, Nr. 7513

Bild
Bild
untot

Beitrag von untot »

Waaaas für eine Granate, ein Knaller, ein Schätzchen, ein Knuddel, ich hab den Film sofort, aber sowas von in mein Herz geschlossen!!!! :knutsch: :knutsch: :kicher:
Der Streifen ist manchmal echt zum Quietschen komisch und die Dialoge, stellenweise einfach der Knaller, die kann man garnicht alle im Kopf behalten, weil ein dummer Spruch den nächsten jagt, ohne aber zu sehr ins Lächerliche abzudriften.
So laufen z.B. zwei hinkende Männer nebeneinander, der eine fragt den anderen warum er denn hinkt... "Polio??", drauf der andere "Nein ne Partie Polo und bei ihnen, auch Polo?", Antwort, "Nein Polio". :palm: :lol:
Ich könnt mich bei sowas kugeln, wenns dann auch noch auf einem gewissen Niveau ist das Geblödel, ist das schlicht genial.
Die Darsteller sind hochkarätig, Marcello Mastroianni, Ornella Muti und Michel Piccoli, man sieht ihnen an, das sie auch ihren Spaß an dem Dreh hatten. Die Story ist ziemlich undurchsichtig und deswegen natürlich spannend.
Kurzum, ein kleiner Geniestreich von Corbucci!!! :nick:
Jetzt würde mir nur noch eine deutsche DVD-VÖ zu meinem Glück fehlen! :D

9/10
Bild
jogiwan

Re: Leichen muss man feiern, wie sie fallen - S. Corbucci (1978)

Beitrag von jogiwan »

schnittberichte.com hat geschrieben: Leichen muss man feiern, wie sie fallen - Erstmals uncut in Deutschland!

Italienischer Krimi von Sergio Corbucci war bislang nur geschnitten

Die 1979 entstandene Krimikomödie Leichen muss man feiern, wie sie fallen (OT: Giallo Napoletano) von Regisseur Sergio Corbucci erschien in den deutschen Kinos im Jahr 1980 mit einer FSK 12-Freigabe und war in dieser Form geschnitten. Fast 16 Minuten sollen der Schere zum Opfer gefallen sein und auch auf VHS sah das später nicht besser aus.

Nach vielen Jahren bekommt der Film nun aber vom Label Donau Film seine Rehabilitation spendiert. Für den 7. Dezember 2018 hat man angekündigt, erstmals die ungeschnittene Fassung von Leichen muss man feiern, wie sie fallen nicht nur auf DVD, sondern auch auf Blu-ray zu veröffentlichen.
Bild

quelle: schnittberichte.com
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten