![Bild](http://www.spaghetti-western.net/images/6/62/Tony1.jpg)
INHALT:
Ein Fremder reitet in eine Mexikanische Ortschaft und stiehlt zusammen mit dem mexikanischen Banditen Aguilar der US-Armee einen Haufen Gold. Als es zum teilen wird, und der Fremde die Hälfte verlangt, denkt Aguilar gar nicht daran zu teilen und gibt ihm nur einen Dollar. Eine ganz schlechte Idee...
DARSTELLER:
Tony Anthony
Frank Wolff
Jolanda Modio
Gia Sandri
Aldo Berti
Ralf Baldasare
...
Hier haben wirs mit einen meiner absoluten Lieblinswestern zu tun. Für die einen Purer Trash, für mich ein absolutes Highlight von einem Italo Western. Sehr düstere Atmosphäre, klasse Musik und tolle Schauspielr machen Un dollaro tra i denti zu einem überdurchschnittlichen Western.
Vorallem die Rolle des Aguilar, gespielt von Fran Wolff ist zu erwähnen der mit äußerster Härte vorgeht. Solten ist ein Bandit so brutal in seiner Vorgehensweise.
Die Rolle von Tony Anthony, der Schweigsame Fremde ist ganz klar an Clint Eastwood's fremden ohen Namen aus Für eine Handvoll Dollar angelehnt. Ohne Zweifel. Doch ist der Fremde hier nicht so freudnlich mit seinen Feinden. Er stellt sich ihnen nicht in den Zeikampf. Er legt sie eiskalt um, ohne ihnen nur die geringste Chance zu geben !! Ein richtiger Anti-Hero !!
![Very Happy :D](./../images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Alles in allem einer der düstersten Italo Western die ich kenne, den man als Fan unbedingt gesehen haben sollte.
In Punkten ausgedrückt: 9 von 10 Punkten. Absoluter Hammer Streifen.
Von der dt. Starmedia DVD ist allerdings schwer abzuraten !!
TRAILER:
MUSIK:
(So, und da ich mich grad erst angemeldet habe, und ich keinen User-Vorstellung entdeckt ahbe stell ich mich hier mal vor. Ich heiße Wilhelm, kurz Willi, komme ausm Bayerwald. Wie man schon an meinem User Namen erkennen kann, bin ich ein sehr großer Fan von Italo Western, bin aber ein Fan von anderen Italienischen Filmen. Vielleicht kenne mich ja ein paar vom dirtypictures Forum.
![Very Happy :D](./../images/smilies/icon_e_biggrin.gif)