Deutscher Titel: In China essen sie Hunde
Originaltitel: I KINA SPISER DE HUNDE
Regie: Lasse Spang Olsen
Produktionsland: Dänemark (1999)
Darsteller: Kim Bodnia, Dejan Cukic, Nikolaj Lie Kaas, Tomas Villum Jensen, Peter Gantzler, Trine Dyrholm, Line Kruse, Brian Patterson, Søren Sætter-Lassen, Lester Wiese, Jesper Christensen, Lasse Lunderskov...
Story:
(via ofdb)
Schlagartig ändert sich das Leben des Bankangestellten und Langweilers Arvid Blixen, als er einen Bankräuber mit einem Squashschläger außer Gefecht setzt. Doch die `Heldentat` kam zu spät für seine Beziehung: die Freundin ist weg, die Wohnung leer geräumt. Stattdessen steht eine Fremde an der Tür. Sie erklärt, ihr Mann habe die Bank nur überfallen, um an Geld für eine künstliche Befruchtung zu kommen. Von Gewissensbissen geplagt und von einer kreditunwürdigen Rockband misshandelt, sucht Arvid den einzigen Ganoven auf, den er kennt: seinen Bruder Harald.
Gemeinsam mit der Küchencrew aus Haralds Restaurant wollen sie Arvids `Heldentat` durch einen Überfall auf einen Geldtransporter und Gefangenenbefreiung wieder ausbügeln. Ihre Mission führt die Brüder auf einen Weg, den sie in einer Schneise der Zerstörung verwandeln, gepflastert mit Leichen und schwarzem Humor.