Mondo Candido - G. Jacopetti, F. Prosperi (1975)
Moderator: jogiwan
Mondo Candido - G. Jacopetti, F. Prosperi (1975)
Mondo Candido
Originaltitel: Mondo Candido
Alternativtitel: Blutiges Märchen
Herstellungsland: Italien / 1975
Regie: Gualtiero Jacopetti, Franco Prosperi
Darsteller: Gianfranco D'Angelo, Richard Domphe, Alessandro Haber, Jacques Herlin, u.a.
Story:
Candide, der ewig suchende verliebte Jüngling aus Voltaires Klassiker der Weltliteratur, findet sich an der frischen Luft wieder, nachdem er die ihm gewährte Gastfreundschaft auf einem gemütlichen Schloss durch allzu heftigen Cunnilingus mit Kunigunde, der Tochter des nicht sehr erfreuten Hausherren, strapaziert hat. Fortan führt ihn seine fantastische Odyssee quer durch Raum und Zeit, über Schlachtfelder in Ost und West, in die Arme der Inquisition und schließlich ins moderne Manhattan, stets seiner großen Liebe auf der Spur, die sich jedoch schon längst dem Gruppensex und Drogenrausch ergeben hat. So erkennt Candide die Welt endlich als lasterhaftes Spiegelbild ihrer heruntergekommenen Bewohner. (quelle: dvd-cover)
Originaltitel: Mondo Candido
Alternativtitel: Blutiges Märchen
Herstellungsland: Italien / 1975
Regie: Gualtiero Jacopetti, Franco Prosperi
Darsteller: Gianfranco D'Angelo, Richard Domphe, Alessandro Haber, Jacques Herlin, u.a.
Story:
Candide, der ewig suchende verliebte Jüngling aus Voltaires Klassiker der Weltliteratur, findet sich an der frischen Luft wieder, nachdem er die ihm gewährte Gastfreundschaft auf einem gemütlichen Schloss durch allzu heftigen Cunnilingus mit Kunigunde, der Tochter des nicht sehr erfreuten Hausherren, strapaziert hat. Fortan führt ihn seine fantastische Odyssee quer durch Raum und Zeit, über Schlachtfelder in Ost und West, in die Arme der Inquisition und schließlich ins moderne Manhattan, stets seiner großen Liebe auf der Spur, die sich jedoch schon längst dem Gruppensex und Drogenrausch ergeben hat. So erkennt Candide die Welt endlich als lasterhaftes Spiegelbild ihrer heruntergekommenen Bewohner. (quelle: dvd-cover)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- Nello Pazzafini
Re: Mondo Candido - G. Jacopetti, F. Prosperi (1975)
Man muss Camera Obscura und den italienischen Machern der Dokus die als Bonus DVD beilegen danken, ich habe schon lang nicht mehr solch detaillierte & grandiose Interviews gesehen und hiermit sollten ja all die Gerüchte und negativen Kommentare über Jacopetti & Prosperi hoffentlich relativiert sein. Die beiden sind mir nun noch sympatischer als sie mir schon waren und ich bin glücklich das Italien auch solche "Filmemacher" ausgespuckt hat - Journalisten & Abenteurer, die dem damaligen Publikum die grausame Welt um die Ohren geschleudert haben. Mit ihrem letzten gemeinsamen Werk wurde Voltaire verfilmt und ich freue mich schon auf die Sichtung dieses bizarren Werkes in digitalisierter Form.
W Jacopetti!
W Prosperi!
W Camera Obscura!
W Jacopetti!
W Prosperi!
W Camera Obscura!
Der lebensfrohe, dafür aber auch etwas naive Candide lebt auf einem großen Schloss und streift am liebsten den ganzen Tag singend und tanzend durch die Gegend, kümmert sich rührend um Mensch und Tier und frönt mit dem Lehrer Pangloss der Philosophie. Als er jedoch eines Tages Kunigunde, der liebreizenden Tochter des Schlossbesitzers, in die er sich verliebt hat, körperlich zu nahe kommt, wird er mit Schimpf und Schande aus dem paradiesischen Ort verjagt und trifft wenig später auf kriegerische Soldaten. Doch der pazifistische Candide will nicht in den Krieg ziehen, sondern seine geliebte Kunigunde wiederfinden und mit ihr glücklich bis an sein Lebensende zusammenleben...
Holladrio! Absolut schräge, delirende und eigentlich unglaubliche Roman-Adaption von Voltaire, in der die optimisitsche Grundeinstellung eines blonden Jünglings gründlich auf die Probe gestellt wird. Die Suche nach der Liebsten führt den Hauptdarsteller nach der Vertreibung aus dem Paradies bzw. aus dem historischen Schloss u.a. in neuzeitliche New York und an Kriegsschauplätze in Irland und Israel. Untermalt mit einem flotten Soundtrack bietet "Mondo Candido" sensationelle Bilder aus vielen Ländern der Welt und ist so derartig unglaublich, dass man ihn getrost als Foren-Pflichtprogramm bezeichnen kann. "The Wizard of Oz" und "Gullivers Reisen" auf Acid trifft auf traum-artige Mondo-Kultur - da hilft auch kein Augenreiben... Hui!
Holladrio! Absolut schräge, delirende und eigentlich unglaubliche Roman-Adaption von Voltaire, in der die optimisitsche Grundeinstellung eines blonden Jünglings gründlich auf die Probe gestellt wird. Die Suche nach der Liebsten führt den Hauptdarsteller nach der Vertreibung aus dem Paradies bzw. aus dem historischen Schloss u.a. in neuzeitliche New York und an Kriegsschauplätze in Irland und Israel. Untermalt mit einem flotten Soundtrack bietet "Mondo Candido" sensationelle Bilder aus vielen Ländern der Welt und ist so derartig unglaublich, dass man ihn getrost als Foren-Pflichtprogramm bezeichnen kann. "The Wizard of Oz" und "Gullivers Reisen" auf Acid trifft auf traum-artige Mondo-Kultur - da hilft auch kein Augenreiben... Hui!
Muss den sehen, bin total neugierig, bis ich den Preis gesehen hab, die spinnen doch!!
- Nello Pazzafini
ja, der preis ist heiss, aber für bestens ausgewertete filme die noch dazu nur ein klitzekleines Randpublikum streifen und interessieren muss man einfach höher in die tasche greifen. Zahlt sich in dem fall aber mehr als ausuntot hat geschrieben:Muss den sehen, bin total neugierig, bis ich den Preis gesehen hab, die spinnen doch!!
Der Preis ist zwar etwas hoch, aber imho gerechtfertigt. Film ist absolut top und bei 240 Minuten Bonsmaterial inkl. Doku kann man auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen.
- Operazione Bianchi
Ich kenn mich doch, ich werd noch ein paar Tage mit meinem schweinischen Innenhund kämpfen und dann kauf ich ihn trotzdem!!
und als Anreiz dafür ein paar frisch gemachte Bildchen aus dem Streifen:
- Nello Pazzafini
vielleicht wird er euch ja zur verlobung geschenkt?!?untot hat geschrieben:Ich kenn mich doch, ich werd noch ein paar Tage mit meinem schweinischen Innenhund kämpfen und dann kauf ich ihn trotzdem!!