KILLER ELITE - Gary McKendry (2011)

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

KILLER ELITE - Gary McKendry (2011)

Beitrag von purgatorio »

KILLER ELITE

Bild

Deutscher Titel: Killer Elite
Originaltitel: Killer Elite

Regie: Gary McKendry
Produktionsland: Australien/USA (2011)

Darsteller: Jason Statham, Robert De Niro, Yvonne Strahovski, Clive Owen, Dominic Purcell, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Grant Bowler, Ben Mendelsohn, Kristy Barnes-Cullen, Michael Dorman, Lachy Hulme, Firass Dirani...

Story:
Er zählt zu den Besten seines Fachs: Danny (Jason Statham) wurde von seinem Mentor Hunter (Robert De Niro) in den 70er Jahren alles beigebracht, was man braucht, um ein professioneller und überaus geschickter Mörder und Attentäter zu sein. Als Danny jedoch bei einem Hit in Mexiko vor den letzten Konsequenzen zurückschreckt, steigt er aus. Einige Jahre danach erreicht ihn die Nachricht, daß Hunter gekidnappt wurde und im Scheichtum von Oman im Gefängnis sitzt. Einen Befreiungsversuch später sieht sich Danny einem neuen Auftrag gegenüber: er soll die drei Männer des britischen "Special Air Service" ermorden, die die Söhne des Scheichs auf dem Gewissen haben. Doch hinter dem SAS steht ebenfalls eine mächtige Geheimorganisation, die ihrerseits ihren besten Mann Spike (Clive Owen) auf Danny ansetzt, während der die geforderten Morde plant...
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: KILLER ELITE - Gary McKendry (2011)

Beitrag von purgatorio »

KILLER ELITE (KILLER ELITE, Australien, USA 2011, Regie: Gary McKendry)
Killer will Killer-Freund befreien, muss dafür mit alten Killer-Freunden gegen ein ehemaliges Kommando aus Geheimdienst-Killern antreten – so ungefähr war’s. Unterhaltsamer Actionfilm mit vielen Stars, der zumindest dazu motivierte, dass ich mich mal ein wenig zu den „Feather-Men“ belesen werde. Stringent und rasant, dass weiß zu unterhalten: 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: KILLER ELITE - Gary McKendry (2011)

Beitrag von Onkel Joe »

Der Film ist ganz nett, läuft durch ohne zu mucken aber nach 2 Stunden weißte schon gar nichts mehr zum Thema.Leider viel Potential abgeschenkt, leider :| .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: KILLER ELITE - Gary McKendry (2011)

Beitrag von Die Kroete »

Also ein Überflieger ist Killer-Elite nicht gerade.

Aber wenn man sich mit einem Thriller, mit guten Darstellern, unterhalten will ist man mit dem Film, bei einem Preis unter 10.- Teuro, gut bedient.
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: KILLER ELITE - Gary McKendry (2011)

Beitrag von McBrewer »

Im Kino hat der mir vor Monaten doch recht gut gefallen. Der Humoranteil ist in der Neuauflage von KILLER ELITE erfreulicherweise gering, dafür gibt es ein gut portioniert hohes Gewaltlevel.
Gerade die harten Zwei-Mann-Fights (grandios: Statham vs. Owen) habe ich noch als so gut in Erinnerung, das ich mir wohl ein(e) BluRay/DvD/LaserDisc/VHS/8mm-Mitschnitt von dem Film ins Regal stellen würde :thup:
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: KILLER ELITE - Gary McKendry (2011)

Beitrag von purgatorio »

McBrewer hat geschrieben:(...) so gut in Erinnerung, das ich mir wohl ein(e) BluRay/DvD/LaserDisc/VHS/8mm-Mitschnitt von dem Film ins Regal stellen würde
:lol: :lol: :lol: Aber nicht in dieser Reihenfolge :opa:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: KILLER ELITE - Gary McKendry (2011)

Beitrag von Onkel Joe »

McBrewer hat geschrieben: Der Humoranteil ist in der Neuauflage von KILLER ELITE erfreulicherweise gering, dafür gibt es ein gut portioniert hohes Gewaltlevel.
Der hat aber mit dem Peckinpah gar nichts zu tun, ist ein eingenständiger Film.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: KILLER ELITE - Gary McKendry (2011)

Beitrag von purgatorio »

Onkel Joe hat geschrieben: Der hat aber mit dem Peckinpah gar nichts zu tun, ist ein eingenständiger Film.
jepp, mehr als den Titel haben diese beiden Filme nicht gemeinsam. Dieser hier basiert auf dem biografischen Roman The Feather Men (1991), Peckinpahs Film ist von 1975 ;)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: KILLER ELITE - Gary McKendry (2011)

Beitrag von McBrewer »

Onkel Joe hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben: Der Humoranteil ist in der Neuauflage von KILLER ELITE erfreulicherweise gering, dafür gibt es ein gut portioniert hohes Gewaltlevel.
Der hat aber mit dem Peckinpah gar nichts zu tun, ist ein eingenständiger Film.
*Upps* :? :oops: das konnte mir auch nur passieren, weil ich Peckinpah`s KILLER ELITE immer noch nicht gesehen habe :palm:
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: KILLER ELITE - Gary McKendry (2011)

Beitrag von Onkel Joe »

McBrewer hat geschrieben:*Upps* :? :oops: das konnte mir auch nur passieren, weil ich Peckinpah`s KILLER ELITE immer noch nicht gesehen habe :palm:
Einmal Teeren und Federn :opa: bitte.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten