Technik-Thread

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Blap

Re: Technik-Thread

Beitrag von Blap »

Schau bitte unter Systemsteuerung/Software nach, eventuell ist dort noch eine ältere -vermutlich beschädigte- Installation des Programms vorhanden. Diese bitte entfernen und erneut versuchen die aktuelle Version zu installieren.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Vielen Dank - das probier ich gleich... :knutsch:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Blap hat geschrieben:Ich nutze den Toshiba BDX 3100, der sich per Firmware freischalten lässt. DVD-Wiedergabe permanent codefree, für BDs lässt sich die Region per (sehr einfacher) Tastenkombination bei Bedarf umstellen.

Das Gerät ist für weniger als 70€ im Netz erhältlich. Zu diesem Kurs darf man freilich keine herausragende Verarbeitungsqualität erwarten, das Preis-/Leistungsverhältnis ist jedoch erstklassig. DVD- und BD-Wiedergabe zufriedenstellend, da mein "Hauptplayer" leider verstorben ist, nutze ich den Toshiba seit einiger Zeit ständig, bisher keine nennenswerten Probleme.

Achtung, nicht alle Geräte des Herstellers lassen sich freischalten!

Fazit: Solider Gegenwert für wenig Geld, klare Empfehlung.
bei mir steht nun im nächsten Monat auch die notwendige Umrüstung an, ist der hier empfohlene Player noch aktuell oder gibt's da mittlerweile andere Modelle vom gleichen Hersteller? Und vor allem: was heißt denn "codefree" :hirn:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Bonpensiero

Beitrag von Bonpensiero »

Was heißt schon aktuell? Das Modell kam hier September 2010 auf den Markt. Kostenpunkt damals etwa 180€. Gebaut wird er nicht mehr, daher auch die geringe Anzahl an Händlern, die das Modell noch anbieten. Mit einem gebrauchten 3100 machst du aber sicher nichts falsch, vor allem da sich neuere Modelle von Toshiba nicht so einfach Codefree schalten lassen.

Wegen Codefree einfach mal hier gucken, was es mit den Regionalcodes auf sich hat. Hier gibt es z.B. Firmware und Anleitung. Nicht irritieren lassen, funktioniert auch bei den Modellen 1100, 1200 und 3100.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Bonpensiero hat geschrieben:Was heißt schon aktuell? Das Modell kam hier September 2010 auf den Markt. Kostenpunkt damals etwa 180€. Gebaut wird er nicht mehr, daher auch die geringe Anzahl an Händlern, die das Modell noch anbieten. Mit einem gebrauchten 3100 machst du aber sicher nichts falsch, vor allem da sich neuere Modelle von Toshiba nicht so einfach Codefree schalten lassen.

Wegen Codefree einfach mal hier gucken, was es mit den Regionalcodes auf sich hat. Hier gibt es z.B. Firmware und Anleitung. Nicht irritieren lassen, funktioniert auch bei den Modellen 1100, 1200 und 3100.
Danke für den Tipp, ich seh' das mal durch :nick:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Bitte wieder einmal um eure Hilfe: kann mir jemand einen vernünftigen und erhältichen Blu-Ray-Player empfehlen? Es sollten sich zumindest die DVDs codefree schalten lassen und ganz optimal wäre natürlich, wenn sich auch der Regionalcode bei den Blu Rays irgendwie umgehen lassen würde. Ohne 3D geht wohl auch nix mehr... Der Rest ist eigentlich egal - funzen soll das Teil! :???:

Bonpensiero

Beitrag von Bonpensiero »

Für DVDs lassen sich zahlreiche Blu-Ray Player entsprechend kodieren. Bei Phillips gibt es etwa eine Zahlenkombination, mit der man fast alle Geräte Codefree schalten kann. Bei Panasonic, Zony und anderen ist es auch recht unproblematisch.

Eine eierlegende und günstige Wollmilchsau, die Blu-Rays Region Free abspielt, gibt es leider nicht. Da hast du in der Regel diese Möglichkeiten:
1. Eins der oben beschriebenen Toshiba-Modelle nehmen und mit der australischen Firmware zurechtdengeln.
2. Eine modifizierte PS3 im Haus haben. Lohnt sich aber mehr für die Spieler...
3. Modifiziertes Gerät kaufen, etwa hier. Manchmal auch bei eBay etwas günstiger.
4. Umleitung über den PC oder HTPC.
5. Gleich ein Code A Gerät für US, Japan und Asien-Scheiben anschaffen.
jogiwan hat geschrieben:kann mir jemand einen vernünftigen und erhältichen Blu-Ray-Player empfehlen? Es sollten sich zumindest die DVDs codefree schalten lassen...
Das ist also recht einfach und hier hast du die Qual der Wahl unter diversen Herstellern und Geräten. 5.1. und 3D, kein Problem. Ob sich das gewünschte Gerät Codefree schalten lässt, sagt dir Tante Google in Sekunden. Willst du Blu-Rays Regionfree, wird die Auswahl dann halt begrenzter oder teurer.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

@ bonpensch: superlieben Dank für die ausführliche Infos - dann werd ich mich mal durchkämpfen... :verbeug:

CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

So, dann muss ich auch mal...

Ich habe immer noch einen Röhrenfernseher im Einsatz, der auch noch gut in Schuss ist und auch noch etwas durchhalten soll.

Dazu hab ich seit 5 Jahren ein DVD-VHS-Kombigerät von Philips in Benutzung, mit dessen VHS-Teil ich jedoch nie so wirklich zufrieden war, insbesondere mit dem Auto-Tracking.
Im letzten Jahr fing das Gerät dann an, VHS-Tapes sich um den Videokopf zu wickeln, ein Fachhändler machte dann auch nicht mehr als das Gerät zu reinigen, lief dann aber wieder.
Im letzten Monat dann ging es wieder los, nur dass das Gerät sich nun komplett weigert, Tapes abzuspielen.

Da ich keinen Bock mehr hab, in dieses Geld noch Reparaturkosten zu investieren, soll es ersetzt werden durch einen Blu-Ray-Player und einen VHS-Recorder.

Was ist da jeweils zu empfehlen? Was braucht man Anschlussmäßig, solange noch das alte TV-Gerät benutzt wird? Was wird benötigt, um VHS zu digitalisieren (oder DVDs analogisieren...)?
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ugo-piazza hat geschrieben: Da ich keinen Bock mehr hab, in dieses Geld noch Reparaturkosten zu investieren, soll es ersetzt werden durch einen Blu-Ray-Player und einen VHS-Recorder.
Für einen ganz kurzen Augenblick glaubte ich, dass du ein BluRay-VHS-Kombigerät suchst :lol: :palm:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten