Das Grauen um Ludlow - Bill Rebane (1983)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38289
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Das Grauen um Ludlow - Bill Rebane (1983)

Beitrag von jogiwan »

Das Grauen um Ludlow

Bild

Originaltitel: The Demons of Ludlow

Herstellungsland: USA / 1983

Regie: Bill Rebane

Darsteller: Paul von Hausen, Stephanie Cushna, Carol Perry, C. Dave Davis

Story:

Zur 200-Jahresfeier des neuenglischen Ortes Ludlow, bekommt die kleine Gemeinde von den Nachkommen des ausgewanderten Stadtbegründers ein Harmonium geschenkt, dass anlässlich eines Gottesdienstes erstmals bespielt wird. Doch Ludlow hat eine mehr als unrühmliche Vergangenheit und mit dem Harmonium kommen auch böse Geister zurück in den verschneiten Ort. Als sich schreckliche Unfälle häufen, versuchen der örtliche Pfarrer und eine vor Jahren abgewanderte Journalistin hinter die Ursachen der bizarren Ereignisse zu kommen und entdecken dabei gar Schauderhaftes…
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38289
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Das Grauen um Ludlow - Bill Rebane (1983)

Beitrag von jogiwan »

Völlig schräges „The Fog“-Ripoff, der die Geschichte über böse Geister der Vergangenheit kurzerhand ins verschneite Neuengland verlegt und den Zuschauer mit vielen Gaga-Momenten unterhält. Die Geschichte wird ja völlig verfahren erzählt und als Zuschauer bekommt man sehr viele eigenartige Momente präsentiert, die eigentlich wenig bis überhaupt keinen Sinn machen. Doch das macht den Reiz dieses billig heruntergekurbelten Films wohl größtenteils aus. Was man auch immer mit „Das Grauen um Ludlow“ realisieren wollte, es scheiterte am Budget, am Talent der Darsteller und den Qualitäten des Regisseurs. Andererseits macht der Film aber schon Spaß, wäre da nicht die völlig jenseitige Qualität der deutschen DVD von Endless-Classics, die vermutlich ohnehin ein Boot ist. In schönerer Präsentation würde „Das Grauen um Ludlow“ wohl noch mehr Spaß bereiten und auch mehr Leute erreichen – so bleibt es ein weiteres Kuriosum aus der Achtziger-Ecke für Fans, das zurecht von der breiten Masse nicht beachtet wird.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8045
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Das Grauen um Ludlow - Bill Rebane (1983)

Beitrag von sergio petroni »

Den habe ich zufällig diese Woche auch zum ersten Mal gesehen. Die Bildquali der
Endless-Classics-DVD ist echt unterirdisch. Scheint wohl sonst nur noch über
Mill Creek erschienen zu sein.
Der Film an sich ist erstaunlich kurzweilig, wenngleich man über vieles hinwegsehen muß.
Wohl der beste Film von Bill Rebane.
Und in etwa halb so gut, wie das übergroße Vorbild "The Fog"....
4,5/10 ;)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38289
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Das Grauen um Ludlow - Bill Rebane (1983)

Beitrag von jogiwan »

erscheint doch tatsächlich demnächst mit anderen Filmen im Rahmen von "Weird Wisconsin: The Bill Rebane Collection" von Arrow auf Blaustrahl! :-o
MONSTER A GO-GO!
INVASION FROM INNER EARTH
THE ALPHA INCIDENT
THE DEMONS OF LUDLOW
THE GAME (aka THE COLD)
TWISTER’S REVENGE
01.jpg
01.jpg (454.4 KiB) 344 mal betrachtet
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Das Grauen um Ludlow - Bill Rebane (1983)

Beitrag von Arkadin »

Die Box sieht sehr schön aus und würde sich sicherlich hervorragend neben der mit William Grefé machen.
Allerdings habe ich überall gelesen, dass die Filme von Bill Rebane so RICHTIG schlecht und langweilig sein sollen.
Da weiß ich nicht, ob ich da wirklich zuschlagen sollte.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38289
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Das Grauen um Ludlow - Bill Rebane (1983)

Beitrag von jogiwan »

Arkadin hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 18:00 Die Box sieht sehr schön aus und würde sich sicherlich hervorragend neben der mit William Grefé machen.
Allerdings habe ich überall gelesen, dass die Filme von Bill Rebane so RICHTIG schlecht und langweilig sein sollen.
Da weiß ich nicht, ob ich da wirklich zuschlagen sollte.
Ja diese Regisseur-Boxen scheinen sich ja gut zu verkaufen und sind an sich auch eine schöne Sachen. Bei Bill Rebane bin ich mir aber auch so gar nicht sicher, ob ich die Box überhaupt haben möchte. Jedenfalls würde mir da die Sparfassung auch reichen, sofern es mal eine geben sollte. Über Rebane liest man ja allgemein nicht viel Gutes und die Wahrscheinlichkeit, dass man das dann doch irgendwie gut findet, tendiert hier ja eher gegen Null.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Das Grauen um Ludlow - Bill Rebane (1983)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 30.04.2021 bei WMM noch einmal auf DVD in verschiedenen Mediabooks:

Bild
Cover A, limitiert auf 111 Exemplare

Bild
Cover B, limitiert auf 66 Exemplare

Extras:
* 24-seitiges Booklet "Geister, Zombies und Dämonen" von Mike Blankenburg
* Bonus-DVD mit weiterem Horrorfilm

Quelle: OFDb-Shop

:doof:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten