Das Geheimnis der Todesschlange - Joseph Kong/C.Y. Yang (1978)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3365
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Das Geheimnis der Todesschlange - Joseph Kong/C.Y. Yang (1978)

Beitrag von fritzcarraldo »

Mondo Bizarr Weekender 35mm Düsseldorf
Das Geheimnis der Todesschlange
18423.jpg
18423.jpg (35.1 KiB) 155 mal betrachtet
Hongkong 1978
Regie: Joseph Kong und C.Y. Yang
Mit:
Bruce Li
Tsen Shu-Yi
Chen Sing
Shan Kuai
Li Chin-Kun
Yue Tau-Wan
To Siu-Ming
Lee Hoi-Sang
Pak Sha-Lik
Bolo Yeung
Bruce Li in Neu Guinea. Einfach so. Ein Bekannter überredet ihn, dahin zu fahren. Warum weiß ich nicht mehr. Ist auch egal.
Dort treffen sie auf eine Todessekte, deren Klamotten alle möglichen grelle Farben enthalten und sie tragen Sandalen mit Bommeln oben drauf.
Bruce prügelt sich durch die Botanik und trifft seine Traumfrau. Zwischendurch landet er aber wieder gefrustet in Hongkong, ist deprimiert und will seine Cousine nicht heiraten. Er reist zurück und stellt fest, dass besagte Insel-Prinzessin von ihm schwanger war und er einen Sohn hat. Kurzerhand gibt er der Todessekte Saures und rettet sie. Wobei sie dabei schon sehr viel im Weg rumsteht. Egal. Am Ende wird alles gut.
Schöner Bruceploitation Beitrag.
MV5BNzg2ODU1NDQ2NV5BMl5BanBnXkFtZTcwMTMwMjkxMQ@@._V1_QL75_UX190_CR0,33,190,281_.jpg
MV5BNzg2ODU1NDQ2NV5BMl5BanBnXkFtZTcwMTMwMjkxMQ@@._V1_QL75_UX190_CR0,33,190,281_.jpg (10.65 KiB) 155 mal betrachtet
Zuletzt geändert von fritzcarraldo am Di 6. Feb 2024, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8975
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Das Geheimnis der Todesschlange - Joseph Kong/C.Y. Yang (1978)

Beitrag von karlAbundzu »

Ein Ethnologe und der härteste Fighter im Viertel hört von seinem Freund von der Schlangenperle. Sie soll sich auf einer kleinen neu-guineischen Insel befinden. Also machen sie sich dorthin, inklusiver zweier trotteliger Ortskundiger.
Nun befindet sich auf der Insel noch ein Stamm fremdenfeindlicher Bewohner, der Chef ist ein Meister des Schlangenkarates. Aber auch eine liebreizende Priesterin mit großem Affen.
Die Story ist der Zusammenhalt für eine Anreihung rasanter Kämpfe im wunderbarsten MA Style. Und die sind wirklich toll, schön choreographiert und gefilmt, mit den Fäusten sind ja auch einige bekannte dabei. Das fetzt.
Dazu erfreuen wir uns an einige Unglaublichkeiten: der Affe ist halt ein Mensch im Kostüm, der auch Karate kann, und gerne Leuten hinterher winkt.
Die Inselbewohner scheinen im Klamotten - und Bartstil von Mongolen inspiriert worden zu sein, dazu gibt es feine Nieten-Leder-Accesoires.
Mir macht sowas Spaß, und da ich wieder wach war, bekam ich alle dramaturgischen Finessen inklusive Rückblick auch mit.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Das Geheimnis der Todesschlange - Joseph Kong/C.Y. Yang (1978)

Beitrag von Onkel Joe »

Eastern aber kein wirklich guter.. nett aber mehr auch nicht. Auch auf der großen Leinwand hat das Ding kein Potential für einen trashigen Augenschmaus.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2355
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Das Geheimnis der Todesschlange - Joseph Kong/C.Y. Yang (1978)

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Eine ultrarare Veröffentlichung eines Winz-Labels auf Video gibt es auch! :vhs:
Das Geheimnis der Todesschlange C.JPG
Das Geheimnis der Todesschlange C.JPG (637.53 KiB) 106 mal betrachtet
Diktatur der Toleranz

Die Zeit listete den Film in einem Jahresrückblick als einen der schlechtesten des Kinojahres 2023. Besonders bemängelt wurden dabei die Sexszenen, die von der Rezensentin als „pornografisch“ und „lächerlich“ bezeichnet wurden.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8975
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Das Geheimnis der Todesschlange - Joseph Kong/C.Y. Yang (1978)

Beitrag von karlAbundzu »

Der Text ist ja wieder göttlich: kein üblicher Hauruck Film!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6288
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Das Geheimnis der Todesschlange - Joseph Kong/C.Y. Yang (1978)

Beitrag von Blap »

Im Regal steht die alte DVD von CMV. Ich bin mir momentan gar nicht sicher, ob die Scheibe schon jemals den Player von innen gesehen hat. :???:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3365
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Das Geheimnis der Todesschlange - Joseph Kong/C.Y. Yang (1978)

Beitrag von fritzcarraldo »

Blap hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 10:19 Im Regal steht die alte DVD von CMV. Ich bin mir momentan gar nicht sicher, ob die Scheibe schon jemals den Player von innen gesehen hat. :???:
Nur Mut. Anschauen und Staunen!
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6288
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Das Geheimnis der Todesschlange - Joseph Kong/C.Y. Yang (1978)

Beitrag von Blap »

fritzcarraldo hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 11:42
Blap hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 10:19 Im Regal steht die alte DVD von CMV. Ich bin mir momentan gar nicht sicher, ob die Scheibe schon jemals den Player von innen gesehen hat. :???:
Nur Mut. Anschauen und Staunen!
Wird erledigt.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10968
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Das Geheimnis der Todesschlange - Joseph Kong/C.Y. Yang (1978)

Beitrag von Arkadin »

Mit Bruce Li auf eine Insel bei Neu-Guinea. Warum genau habe ich nicht so richtig verstanden, muss man aber auch nicht. Irgendwas mit "Forschen" und einer Perle. Erstmal viel Comedy mit einem schielenden Duo, welches man sich als Alvaro Vitali hoch 10 vorstellen kann, Der Gag, wo der eine einem Eingeborenen Bananen klaut fand ich aber tatsächlich ganz lustig. Dann trifft man auf Bösewichter, zwielichtige Gestalten und einen bösen Stamm in schreiend bunter Kleidung, kurzen Röckchen und Bommeln an den Sandalen. Angeführt vom "chinesischen Charles Bronson", der allerdings eine sehr lange Perücke trägt. Natürlich verliebt sich Bruce in die Zwangsverlobte des Häuptlingsohnes. Das gibt Ärger. Zwischendurch wird gekämpft und das sieht ganz gut aus, weil Bruce Li ja kein Schlechter ist. Irgendwann geht alles drunter und drüber und man sollte nicht so viel nachdenken. Auch nicht darüber, ob da jetzt ein Typ im Affenkostüm auftaucht oder nicht. Oder warum in der Wohnung von Bruce Li in Hongkong eine riesige Bücherwand mit deutschsprachigen Büchern (u.a. Siegfried Lenz und Simmel) steht. Außerdem gibt es viele Schlangen. Ob da auch die Titelgebende Todesschlange darunter ist und was ihr Geheimnis sein mag - ich weiß es nicht. Aber Spaß gemacht hat das Ding im Kino schon.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten