Wu Kung - Herr der blutigen Messer - Lo Lieh (1973)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Wu Kung - Herr der blutigen Messer - Lo Lieh (1973)

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Wu Kung - Herr der blutigen Messer P.jpg
Wu Kung - Herr der blutigen Messer P.jpg (45.51 KiB) 186 mal betrachtet
Originaltitel: Mo Gui Tian Shi
Alternativtitel: Devil and Angel, Wu Kung - der Schrecken von Hongkong

Herstellungsland/-jahr: Hongkong 1973

Regie: Lo Lieh

Regieassistenz: Tai Bo
Kampfchoreografie: Lau Kar-Wing

Darsteller:
Lo Lieh: Tong
Grace Tong: Su Chen
Hao Li-Jen: Tongs Vater
Tai Bo: Thug
sowie Fong Yau, Tien Feng, Michael Chan Wai-Man

Deutsche Sprecher:
Christian Brückner: (Fong Yau)
Edgar Ott: (Tien Feng)
Elmar Wepper: Tong

Inhalt:
Weil er in einen Hinterhalt gelockt worden ist kommt ein Karatekämpfer fünf Jahre hinter Gitter, während seine Kollegen einschließlich Beute leer ausgehen. Kaum ist er wieder auf freiem Fuß kennt er nur einen Gedanken: Rache, sehr zum Unbehagen seines inzwischen erblindeten Vaters. Er kehrt zurück zu seiner Freundin, um dann einen Verräter nach dem anderen aufzuspüren und auszuschalten, bis es schließlich zum großen Showdown zwischen ihm und seinem einst besten Freund kommt...
(laut OFDb)
Wu Kung - Herr der blutigen Messer C.jpg
Wu Kung - Herr der blutigen Messer C.jpg (1.31 MiB) 186 mal betrachtet
Wu Kung - Der Schrecken von Hongkongr C.jpg
Wu Kung - Der Schrecken von Hongkongr C.jpg (367.77 KiB) 186 mal betrachtet
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Wu Kung - Herr der blutigen Messer - Lo Lieh (1973)

Beitrag von sid.vicious »

Der folgende Trailer ist Bombe. Der Film selbst kann diese fortwährende Bambule allerdings nicht bestätigen. Da Spannung kein besonderer Bestandteil des Films ist, muss man sich auf etwas Leerlauf gefasst machen.

Ich habe Wu Kung vor ein paar Jahren von 35mm auf der großen Leinwand geschaut.

Bild
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5891
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Wu Kung - Herr der blutigen Messer - Lo Lieh (1973)

Beitrag von Reinifilm »

sid.vicious hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 13:57 Der folgende Trailer ist Bombe. Der Film selbst kann diese fortwährende Bambule allerdings nicht bestätigen. Da Spannung kein besonderer Bestandteil des Films ist, muss man sich auf etwas Leerlauf gefasst machen.

Ich habe Wu Kung vor ein paar Jahren von 35mm auf der großen Leinwand geschaut.

„Sie schenkten ihm nichts, aber er zahlt mit gleicher Münze.“ - der Trailer ist wirklich super. :D
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3262
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wu Kung - Herr der blutigen Messer - Lo Lieh (1973)

Beitrag von fritzcarraldo »

sid.vicious hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 13:57 Der folgende Trailer ist Bombe. Der Film selbst kann diese fortwährende Bambule allerdings nicht bestätigen. Da Spannung kein besonderer Bestandteil des Films ist, muss man sich auf etwas Leerlauf gefasst machen.

Ich habe Wu Kung vor ein paar Jahren von 35mm auf der großen Leinwand geschaut.
Oh ich auch. War schön. Ich erinnere mich noch an diese Kleinwagen-Verfolgungsjagd.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Wu Kung - Herr der blutigen Messer - Lo Lieh (1973)

Beitrag von Onkel Joe »

Ich finde den für einen Asia Actioner ziemlich in Ordnung.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten