Beef!

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Beef!

Beitrag von Dick Cockboner »

Blap hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 15:32 Ich ging davon aus, es würde um Rezepte für die Zubereitung von Fleisch gehen. Vielleicht auch um die Anprangerung der Massentierhaltung. Zumindest um Argumente gegen/für ein vegetarisches Leben.

Was bekommt man? Nüscht! Danke Merkel . :n8:
Also, worauf ich ja wirklich stehe ist selbstgemachtes Labskaus! Nicht wirklich beliebt im ganzen Land, aber unglaublich schmackhaft!
Die Angeberversion beinhaltet dann Kalbsfilet und Wachteleier, dazu Bier oder einen richtig schweren Rotwein
Bild
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Beef!

Beitrag von Blap »

Reinifilm hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 16:01
Ach so... ich dachte hier geht es um das Magazin? :???:

beef.jpg

Pork Life Balance! :mrgreen:

Dick Cockboner hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 19:12 Also, worauf ich ja wirklich stehe ist selbstgemachtes Labskaus! Nicht wirklich beliebt im ganzen Land, aber unglaublich schmackhaft!
Die Angeberversion beinhaltet dann Kalbsfilet und Wachteleier, dazu Bier oder einen richtig schweren Rotwein
Das ist doch ein Anfang. Ich nehme auch eine Portion! :D
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Beef!

Beitrag von supervillain »

Blap hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 15:32
supervillain hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 01:49 Wenn über dem Eingang Beef steht, kommt man normalerweise mit Boxhandschuhen zur Diskussion. :rambo:
Nö. Ich ging davon aus, es würde um Rezepte für die Zubereitung von Fleisch gehen. Vielleicht auch um die Anprangerung der Massentierhaltung. Zumindest um Argumente gegen/für ein vegetarisches Leben.

Was bekommt man? Nüscht! Danke Merkel . :n8:
Ich dachte, du wärst der Sonderbeauftragte für Fleischiges hier. :pig:

Schneid mal an, für Spanferkel bin ich immer zu haben. (obwohl das stimmt gar nicht so ganz, so junge Tiere tun mir dann doch leid, lieber älter und dicker :engel: ).
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Beef!

Beitrag von buxtebrawler »

supervillain hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 01:49 Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass auch ich nie Probleme mit dem Thema hatte, weder als Jogi den Thread pflegte, noch beim Bux.
Wie gesagt: Für den Thread sind wir alle zuständig, jeder ist aufgerufen, dort einzutragen, wenn er oder sie von interessanten VÖs erfahren hat - auch du. Also, was soll demnächst von Koch kommen? Du hattest da doch etwas angedeutet :popcorn:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Beef!

Beitrag von supervillain »

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 12:41
supervillain hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 01:49 Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass auch ich nie Probleme mit dem Thema hatte, weder als Jogi den Thread pflegte, noch beim Bux.
Wie gesagt: Für den Thread sind wir alle zuständig, jeder ist aufgerufen, dort einzutragen, wenn er oder sie von interessanten VÖs erfahren hat - auch du. Also, was soll demnächst von Koch kommen? Du hattest da doch etwas angedeutet :popcorn:
Willst du mich jetzt zu einer Strafarbeit verdonnern. :kicher:

Nach meinem eröffnenden Kommentar in diesem Thread hast du alles Recht der Welt, mir nach dem Motto "wer sich beschwert, soll es erstmal besser machen", eine Beteiligung nahezulegen, doch wenn du dich erinnerst, ging mein erster Kommentar vor Monaten in die Richtung, dass du dir die viele Arbeit eigentlich sparen kannst. Da würde ich persönlich lieber Enten füttern gehen.
Verstehe aber deine Intension, alle mit ins Boot zu nehmen und das doch bitte als Gemeinschaftsprojekt zu verstehen. Vielleicht beteilige ich mich in Zukunft öfter, mal sehen.
In Einzelfällen habe ich das auch schon gemacht, z.B. bei der Hitchcock Box oder zuletzt bei Dawn of the Dead. Da geht es mir aber eher darum für etwas Übersicht bei den zahlreichen Varianten zu sorgen. Dawn of the Dead war auch ein historischer Release, der von der Beschlagnahmungsliste befreit wurde und erstmals von einem seriösen Label (meine Meinung) veröffentlicht wurde. Das habe ich mit einem Koch Mediabook und der Second Sight UHD Box genüsslich zelebriert.

Ich werde aber nicht müde zu betonen, dass mir der Hauptfaden ziemlich egal war. In meiner Kritik ging es um doppelte Einträge im Filmfaden, besonders wenn da 4x die selbe Disc kommt. Das haben wir aber bereits diskutiert, wobei du mir deine Beweggründe auch ausführlich dargelegt hast. Ich sehe halt den von dir angegebenen Erkenntnisgewinn für die Zukunft nicht. Auch dein Chronisten-Gen kann dadurch kaum befriedigt werden, wenn die besten Varianten Shop oder Amazon Exklusiv sind. Und das wird noch schlimmer, da immer mehr Labels diesen Weg gehen.

Ansonsten gab es auch ganz viel, wo wir gleicher Meinung sind (besonders im Bezug auf Facebook). Friedenspfeife?

Edit: Der Thread kann mir sowieso nur schaden (in der Zukunft noch deutlicher), da das kaum jemand nachvollziehen kann, der nicht regelmäßig hier ist und alles verbindet. Nicht umsonst hätte das im Chat landen sollen (auch weil ich niemanden in aller Öffentlichkeit anfeinden will). Letztendlich gab es aber doch etliche interessante Beiträge, also passt das schon. Toll auch, dass Ugo wieder da ist.
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Beef!

Beitrag von Arkadin »

supervillain hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 17:57 In Einzelfällen habe ich das auch schon gemacht, z.B. bei der Hitchcock Box oder zuletzt bei Dawn of the Dead. .
Dafür bin ich übrigens noch heute dankbar. Hat mir damals sehr weitergeholfen und sowohl die Hitchcock-Box als auch die Second-Sight-Dawn haben einen gemütlichen Platz im Regal. :thup:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Beef!

Beitrag von buxtebrawler »

supervillain hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 17:57 Vielleicht beteilige ich mich in Zukunft öfter, mal sehen.
Das würde sicherlich nicht nur ich begrüßen.
supervillain hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 17:57 (...) wenn die besten Varianten Shop oder Amazon Exklusiv sind. Und das wird noch schlimmer, da immer mehr Labels diesen Weg gehen.
Umso wichtiger, dass diejenigen hier, die davon Wind bekommen, diese Informationen im Forum weitergeben!
supervillain hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 17:57 Ansonsten gab es auch ganz viel, wo wir gleicher Meinung sind (besonders im Bezug auf Facebook). Friedenspfeife?
:prost:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Beef!

Beitrag von supervillain »

buxtebrawler hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 15:54
supervillain hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 17:57 Ansonsten gab es auch ganz viel, wo wir gleicher Meinung sind (besonders im Bezug auf Facebook). Friedenspfeife?
:prost:
Genau, stoßen wir lieber an, die Pfeife kickt nämlich. :mrgreen: :prost:
Am Ende hörst du mit mir noch "verschrurbelte Dream Pop Psychedelica" :kicher:
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Beef!

Beitrag von karlAbundzu »

Zu spät
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8045
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Beef!

Beitrag von sergio petroni »

Also irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß durch diesen Thread eine spürbare Belebung des Forums stattgefunden hat. Toll!
:thup:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten