Forenregeln

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Gesperrt
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Forenregeln

Beitrag von Santini »

Dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum.

Spaß und Informationen stehen an erster Stelle, es gelten jedoch die allgemein bekannten Regeln für das gesamte Forum.


1. Posten und zitieren:

Wähle genau aus, welchen Titel Du für einen neuen Thread vergibst. Handelt es sich um einen Film, so nutze bitte „Filmtitel – Regisseur“.
Jeder Thread soll einen aussagekräftigen Titel erhalten, damit jeder User sofort weiß, um welchen Inhalt es geht.

Nutze bitte erst die Suchfunktion, bevor Du einen neuen Beitrag eröffnest.

Anstatt von Doppelpostings nutze die Editier-Funktion.

Es ist nicht immer nötig, den direkt vorhergehenden Beitrag zu zitieren.
Lange Texte beim Zitieren bitte entsprechend kürzen.

Achte auch auf deine RÄHchtschrAIbung.

2. Umgang im Forum

Behandel jeden User so, wie Du selbst auch behandelt werden möchtest.

Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen, diese werden durch uns gelöscht.

Persönliche Differenzen klärt bitte ausschließlich per PN-Funktion oder E-Mail.

3. Kein Spam

Das Erstellen so genannter Spamming-Beiträge = massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und / oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren wird nicht geduldet. Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen, Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und / oder der Diskussion nicht zuträglich sind, werden durch uns gelöscht.

4. Keine Werbung

Das Forum ist keine Werbefläche. Kommerzielle Werbung jeglicher Art gehört nicht in dieses Forum.

Es ist den Usern jedoch erlaubt, an geeigneten Stellen (zum Thema passend) dezent auf ihre Homepage und /oder ihren Blog hinzuweisen.

5. Bannen von Mitgliedern / Löschung des Accounts

Wir behalten uns das Recht vor, User die wiederholt Unruhe stiften, provozieren, und / oder gegen die Forenregeln verstoßen zu bannen bzw. deren Account zu löschen.
Bild
Gesperrt