Fußball-EM 2̶0̶2̶0̶ 2021 - Das delirierende Tippspiel!

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2217
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Fußball-EM 2̶0̶2̶0̶ 2021 - Das delirierende Tippspiel!

Beitrag von Lobbykiller »

Da hat mich der Onkel heute schlichtweg überrannt :mrgreen:
Congrats für den Vorrundensieg!
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Forum
Score Dust Group
Score Dust Tweets

Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 6141
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Fußball-EM 2̶0̶2̶0̶ 2021 - Das delirierende Tippspiel!

Beitrag von Adalmar »

Können Leute wie Neuer und Goretzka es eigentlich mit ihrem "Gewissen" vereinbaren, gegen Ungarn eine derartige Show abzuziehen, aber jedes Jahr in Katar ihr Trainingslager abzuhalten, wo neben diversen anderen Menschenrechtsverletzungen Homosexualität mit Gefängnis und Peitschenhieben bestraft wird? Von mir aus können diese Heuchler demnächst aus dem Turnier fliegen.

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 16835
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Fußball-EM 2̶0̶2̶0̶ 2021 - Das delirierende Tippspiel!

Beitrag von Onkel Joe »

Lobbykiller hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 23:38
Da hat mich der Onkel heute schlichtweg überrannt :mrgreen:
Congrats für den Vorrundensieg!
@Lobby:
Es war und bleibt sehr spannend :popcorn:

Ungarn hat die restlichen Teams ordentlich geärgert . Schon kompakt mit ordentlich viel Einsatz und auch ein Sieg für Ungarn wäre gerecht gewesen. Schade eigentlich...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 31093
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2̶0̶2̶0̶ 2021 - Das delirierende Tippspiel!

Beitrag von buxtebrawler »

Glückwunsch an den Onkel zur Tabellenführung nach der Vorrunde! :prost:

Spanien hat zu alter Stärke zurückgefunden! Den 5:0-Kantersieg über die Slowaken hatte ich sogar exakt so getippt. Und wenn ich das richtig verstanden habe, stieg die Zahl der Eigentore durch die beiden der Slowaken auf nun ingesamt 8 bei dieser EM - und damit so viele, wie bei allen anderen EM-Turnieren zuvor zusammen :-o

Auf ein Unentschieden der Deutschen gegen Ungarn hatte niemand von uns getippt... Wieder einmal musste die DFB-Auswahl einem Rückstand hinterherlaufen, was gegen die giftigen, ihr Konzept aber auch relativ konsequent durchziehenden Ungarn zu einer Mischung aus nervenzehrender Geduldsprobe und anstrengendem Gegenanrennen gegen ein ungarisches Abwehrbollwerk wurde - und gegen gefährliche Konter. Das deutsche Flügelspiel wurde ordentlich gestört, also gab's bei der Bewegung nach vorn wieder den typisch deutschen Scharping-Fußball ("Langsaaam!"), von dem ich fürchte, dass er langsam wirklich überholt ist: Ballbesitz über alles, konzentrierter Spielaufbau mit vielen Kurzpässen, Ballkontakten und langsamem, überlegtem Handeln. Nur kann sich dann ein Gegner, der ohnehin bereits in Führung liegt, eben relativ bequem hinten reinstellen und in derselben gedrosselten Geschwindigkeit das Spiel der Deutschen lesen, analysieren und in den entscheidenden Momenten unterbinden. Für schnelles, spritziges Spiel nach vorne, das den Gegner überrascht oder gar übertölpelt, bleibt da kaum Gelegenheit. Mit Letzterem überraschten die Ungarn gestern positiv, nicht nur, aber vor allem bei beiden Treffern - perfektes defensiv geprägtes Umschaltspiel. Letztlich hat die deutsche Willenskraft dann glücklicherweise doch noch zu einem Unentschieden und damit fürs Achtelfinale gereicht.

Gut, dass Müller noch eingewechselt werden konnte. Wenn Löw aber noch einmal Sané aufstellt, kotz ich im Strahl! Wenn der mit anpackt, ist's, als ließen zwei andere los... :bang:

Edit: Ergänzen möchte ich aber die guten bis tollen Leistungen von Spielern wie Hummels (Lattentreffer!), Neuer (Libero vor allem in HZ 2), Rüdiger (fast immer schnell genug bei ungarischen Kontern), Goretzka (entscheidender Treffer, hätte von Beginn an spielen sollen) sowie Musiala (in zehn Minuten mehr gerissen als Sané im ganzen Spiel, hoffnungsvoller Nachwuchsspieler mit beeindruckenden Dribblings).
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)

Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 5019
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Fußball-EM 2̶0̶2̶0̶ 2021 - Das delirierende Tippspiel!

Beitrag von Blap »

buxtebrawler hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 08:38

Spanien hat zu alter Stärke zurückgefunden! (...) Goretzka (entscheidender Treffer, hätte von Beginn an spielen sollen) sowie Musiala (in zehn Minuten mehr gerissen als Sané im ganzen Spiel, hoffnungsvoller Nachwuchsspieler mit beeindruckenden Dribblings).
Du tippst nicht nur, du schaust dir das tatsächlich an? Hardcore. :lol:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen

Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 5019
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Fußball-EM 2̶0̶2̶0̶ 2021 - Das delirierende Tippspiel!

Beitrag von Blap »

Gerade meine Tipps fürs Achtelfinale abgegeben. Jetzt kommt Deutschland sogar ins Viertelfinale, da die Engländer bekanntlich noch größere Luschen sind (bezieht sich nur auf Fussball).
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 31093
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2̶0̶2̶0̶ 2021 - Das delirierende Tippspiel!

Beitrag von buxtebrawler »

Blap hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 09:26
Du tippst nicht nur, du schaust dir das tatsächlich an? Hardcore. :lol:
It's a dirty job, but someone has to do it :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 31093
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2̶0̶2̶0̶ 2021 - Das delirierende Tippspiel!

Beitrag von buxtebrawler »

Was übrigens gestern kaum zu sehen war:

Vor dem Anpfiff: Flitzer prä­sen­tiert der unga­ri­schen Mann­schaft die Regen­bo­gen­flagge
:arrow: https://11freunde.de/artikel/und-ich-br ... gn=related

Und was noch so los war:

Polizei stoppt ungarische Hooligans und verhindert Blocksturm
:arrow: https://www.eurosport.de/fussball/euro- ... tory.shtml

Paar mehr Infos zu den Ereignissen davor:
:arrow: https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... igans.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)

Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Fußball-EM 2̶0̶2̶0̶ 2021 - Das delirierende Tippspiel!

Beitrag von sid.vicious »

Schon traurig, dass die Kotztüte Löw und seine Unsympathen weiter sind. Ich habe es nicht geschaut, weil ich die arroganten Affen einfach nicht sehen mag. Ich hoffe, LA MANNSCHAFT lügt sich nicht gegen England ins Elfmeterschießen, deren Ausgänge sind ja hinreichend bekannt.
Bild

Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 5019
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Fußball-EM 2̶0̶2̶0̶ 2021 - Das delirierende Tippspiel!

Beitrag von Blap »

buxtebrawler hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 09:38
It's a dirty job, but someone has to do it :mrgreen:
Respekt. :lol:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen

Antworten