Urlaubszeit

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Urlaubszeit

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Ich werde mich auf unbestimmte Zeit aus diesem Forum zurückziehen. Passt auf euch auf und lasst es euch möglichst gut gehen!
Nicht zuletzt wünsche ich aktuell allen Teilnehmenden (und auch besonders unverdient Nicht-Teilnehmenden) ein schönes Forentreffen.
Liebe Grüße ... Mara :knutsch:

P.S. Ein weiterer Punkt, der dabei eine Rolle spielt, ist meine andauernde Unfähigkeit, sinnvolle Beiträge in sinnvollen Freds zu verfassen. Ich möchte z.B. seit Monaten meine "Kommissarin Heller"-Reihe weiterführen. Alle Folgen habe ich auf Festplatte liegen, aber ich kriegs ums Verrecken nicht hin. Weil es mir eben seit Monaten beschissen geht.
Doch ein Filmforum ist nunmal ein Filmforum, kein "über persönliche Probleme ausheul"-Forum. Deshalb ist jetzt eben mal gut!
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Urlaubszeit

Beitrag von buxtebrawler »

Bitte nicht wundern, dass ich mich dieser Tage etwas rar mache. Hatte etwas Urlaub, den ich u.a. für Uni-Kram genutzt habe, und nun steht Ostern vor der Tür - da werde ich auch wenig Zeit im Forum verbringen. Ab dem 06.04. sollte ich aber in alter Frische zurück sein.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Urlaubszeit

Beitrag von jogiwan »

Ich wünsch dir entspannte Tage! :nick:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5891
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Urlaubszeit

Beitrag von Reinifilm »

jogiwan hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 09:59 Ich wünsch dir entspannte Tage! :nick:
Von mir auch: "Gute Entspannung"! :thup:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Urlaubszeit

Beitrag von Arkadin »

Mach das Beste draus, Buxte! :thup:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Urlaubszeit

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Kommt hierhin, weil ich keinen besseren Fred dafür weiß. Wer nichts mehr von mir lesen will, schlicht ignorieren.
Meine letzten Posts und die Antworten darauf habe ich mir bewusst nicht durchgelesen.
Seit mehreren Wochen bin ich (mal wieder) in einer extremen persönlichen Krise.
So vor zehn bis fünfzehn Jahren besaß ich für mein Leben generell und besonders für Krisensituationen eine Art Netz, das mich halbwegs auffangen konnte. Ich hatte therapeutische und klinische Anbindung, war in einem halben Dutzend Foren aktiv und konnte mir mit diversen Leuten die Nächte im ICQ, anderen Chats und am Telefon um die Ohren geschlagen. 90% davon sind aus unterschiedlichen Gründen inzwischen weggefallen.
Gerade aufgrund der Situation der vergangenen fünfzehn Pandemie-Monate ist mein Leben extrem reduziert. Ich habe noch zwei bis drei echte Freunde, die aber nicht in direkter Umgebung wohnen und die ich alle paar Monate zu Gesicht bekomme, wenn es gut läuft. Das war es im Prinzip; die Selbsthilfegruppe für psychisch Erkrankte fällt meistens aus, wegen den Corona-Auflagen.
Ab und an ticke ich schlicht aus, wenn der emotionale Druck zu groß wird, und schlage dann ziellos um mich. Wer gerade in Reichweite ist, kriegt es leider ab. Und momentan ist die Auswahl wesentlich geringer. Deshalb kriegt auch ihr es ab, obwohl ich das eigentlich gar nicht will.
Dies ist ja ein Filmforum, darauf sollten wir uns weitgehend beschränken. Letztendlich gehen euch mein Leben, meine Probleme und meine Gefühle nichts an, weil sie schlicht das Thema verfehlen, wenn sie nichts mit dem Topic zu tun haben. Also fahrt mir auch gerne über den Mund, wenn ich mich mal wieder völlig daneben benehme.
Ich möchte mich noch ausdrücklich bei der Administration bedanken für das grenzenlose Verständnis und die echte Großherzigkeit. Ich war ja auch mal Admin in einem Forum und kann nur sagen, so eine Nervensäge wie mich hätte ich schon viel, viel früher abgesägt ohne wenn und aber.

P.S. Wer einen guten Fernsehfilm sehen möchte, der die Situation von psychisch Erkrankten versucht näher zu bringen; ist nicht völlig klischeefrei, aber halbwegs authentisch. Mich dürft ihr euch als eine Schnittmenge aus dem Vater von Bendix und Jule vorstellen.
---> https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfil ... n-156.html
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Urlaubszeit

Beitrag von buxtebrawler »

@Farfalla: Ich bin hier sicherlich nicht allein damit, wenn ich dir die Daumen drücke, dass sich deine Psyche bald wieder stabilisiert und die negativen Begleiterscheinungen, die die Pandemie mit sich bringt, ein Ende haben.

@Forum: Ich verabschiede mich schon mal in eine Urlaubswoche, die ich wirklich nötig habe, um erholt ab Juni wieder ausdauernder dem Forum zur Verfügung zu stehen.

:prost:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Urlaubszeit

Beitrag von karlAbundzu »

@farfalle ich wünsche dir alles erdenklich gute, hoffentlich stabilisiert sich das.

@bux geht es irgendwo hin, oder nur Urlaub vom Internet?
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Urlaubszeit

Beitrag von buxtebrawler »

karlAbundzu hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 16:57 @bux geht es irgendwo hin, oder nur Urlaub vom Internet?
Nope, einfach ein paar freie Tage - und sicherlich auch nicht ganz ohne Internet ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Urlaubszeit

Beitrag von karlAbundzu »

Sind eigentlich irgendwelche guten Filme auf Korsika gedreht?
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten