Urlaubszeit

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8962
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Urlaubszeit

Beitrag von karlAbundzu »

Schöne Reise!
Genieß die Heimat der 100 gepunkteten Hunde.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2763
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Urlaubszeit

Beitrag von Maulwurf »

Mal eine ganz andere Frage bezüglich Urlaub:

Ich überlege, mit meiner Frau im September eine Woche an die Nordsee zu fahren. Auto kommt nicht in Frage, zu weit und zu lang. Zug ebenfalls. Ab Zürich gäbe es gute Direktflüge nach Hamburg, so etwas in der Richtung wird es dann wahrscheinlich auch werden.

Die Frage, die ich hier stellen möchte, ist dann aber: Was macht man dann, wenn man in Hamburg gelandet ist? Ein Mietwagen ist klar, und dann? Was würdet ihr empfehlen? Eher Schleswig-Holstein, so Richtung Itzehoe und Husum? Oder eher nach Westen - Cuxhaven, Wilhelmshaven und eventuell bis nach Norden? Oder gar die Ostseeseite - Lübeck, und dann entweder Richtung Heiligenhafen oder alternativ in Richtung Wismar.

Das letzte Mal, dass ich in dieser Gegend war (also zwischen Cuxhaven und Aurich unterwegs), war Ende der 70er mit meinen Eltern. Wobei, 1990 habe ich mit meiner damaligen mal eine Woche in MeckPomm verbracht, und wir sind vom Osten her gerade bis Wismar gekommen. Und ebenfalls Anfang der 90er habe ich mal was nach Itzehoe ausgeliefert, und habe mir hinterher die Zeit genommen ein wenig übers Land zu gondeln. Aber im Großen und Ganzen habe ich keinen blassen Dunst, was man da anstellen kann. Ich möchte halt mal wieder ans Meer. Also so richtig Meer, Nordsee. Das Mittelmeer könnte ich in fünf Stunden haben, aber ich möchte meiner Frau, die noch nie an der Nordsee war, mal zeigen, wie richtiges Meer aussieht. Und unser Interesse liegt so in der Richtung hübsche kleine Ortschaften, schöne Landschaften, am Deich oder am Meer spazierengehen ... Also eher Kultur und Natur, Hamburg oder Bremen reizt uns beide gar nicht.

Habt ihr Ideen für mich? Ist ja doch der ein oder andere Norddeutsche hier unterwegs ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8962
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Urlaubszeit

Beitrag von karlAbundzu »

Grundsätzlich würde ich die Gegend bei Cuxhaven, das Wurster Land empfehlen oder auch noch weiter gen Westen, also Wangerland bis Hilgenriedersee, eigentlich die schönsten Wege am Meer und hübschesten Orte.
Von Hamburg erreichbar ist Holstein einfacher, aber wenn es um richtiges Meer geht, natürlich die Nordsee.
Friedrichskoog, Büsum, Friedrichshafen, die Gegend. Ist nicht ganz so tidenabhängig wie im Westen. Und natürlich auch schön.
Wenn ihr es still haben wollt, wäre Nordstrand eine Empfehlung, das Gegenteil wäre st. Peter Ording.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8962
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Urlaubszeit

Beitrag von karlAbundzu »

LP
Maulwurf hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 12:28 Kultur und Natur, Hamburg oder Bremen reizt uns beide gar nicht.
Bei so vielen Bremern und Hamburgern hier eine gefährliche Aussage, schließlich Hochburgen der Kultur ;)

Ach so, wenn ihr es euch richtig geben wollt, dann wäre Helgoland eine Alternative. Schon eine spezielle Atmosphäre, gerade wenn die Tagesausflügler weg sind, und ihr braucht kein Auto leihen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Urlaubszeit

Beitrag von Arkadin »

Maulwurf hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 12:28 Also eher Kultur und Natur, Hamburg oder Bremen reizt uns beide gar nicht.
Trotz dieser für mich überhaupt nicht nachvollziehbaren Aussage mein Tipp: Wie Karl schon sagte, das Wangerland mit Hooksiel, Horumersiel, Schilling oder weiter die Küste entlang Richtung Ostfriesland (Norden oder das wunderschöne Greetsiel). Vorteil dort: Viele schöne Ausflugsziele sind schnell erreichbar und Tagesausflüge auf die Ostfriesischen Inseln wie Norderney sind kein Problem.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2763
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Urlaubszeit

Beitrag von Maulwurf »

Maulwurf hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 12:28 Hamburg oder Bremen reizt uns beide gar nicht.
Ich habe mich da wohl äußerst missverständlich ausgedrückt. Tatsächlich sind wir beide keine Stadtmenschen und fühlen uns inmitten von Verkehr und Menschenmengen ganz einfach nicht wohl. Das hat definitiv nichts mit Hamburg oder Bremen zu tun, das ist mit Berlin oder München oder Köln oder oder oder genau das selbe. Für einen Tag sicher mal schön, und beide Städte haben auch auf jeden Fall eine Menge zu bieten (Hamburg habe ich als Kind mal gesehen und in guter Erinnerung), aber wir sind froh wenn wir wieder auf dem Land sein können. Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise :oops:

Eure Tipps sind auf jeden Fall schon mal sehr appetitanregend und machen richtig Laune diesen Urlaub auch zu planen! Vielen Dank dafür!! :prost:
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5929
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Urlaubszeit

Beitrag von Reinifilm »

Viele Urlaubsgrüße aus dem schönen Südtirol, eine Art Kreuzung aus Italien und Ostpreußen. :kicher:

IMG_5827.jpeg
IMG_5827.jpeg (2.55 MiB) 168 mal betrachtet
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38392
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Urlaubszeit

Beitrag von jogiwan »

Sehr fein, habt eine schöne Zeit :prost:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5929
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Urlaubszeit

Beitrag von Reinifilm »

jogiwan hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 08:06 Sehr fein, habt eine schöne Zeit :prost:
Dank dir! :prost:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38721
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Urlaubszeit

Beitrag von buxtebrawler »

Reinifilm hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 23:48 Viele Urlaubsgrüße aus dem schönen Südtirol, eine Art Kreuzung aus Italien und Ostpreußen. :kicher:
:D

Schönen Urlaub und gute Erholung!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten