Vor-Weihnachtliches Deliria-Nikolaus-Wichteln 2018

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Vor-Weihnachtliches Deliria-Nikolaus-Wichteln 2018

Beitrag von jogiwan »

Bild

Das „Wichteln“ in ein vorweihnachtlicher Brauch unter Freunden und Kollegen, bei dem jeder Teilnehmer als sogenannter Wichtel eine durch Losverfahren ausgewählte Person beschenken darf und umgekehrt ebenfalls ein Päckchen erhält. Beim delirierend-cineastischen Wichteln unseres Forums steht aber nicht unbedingt nur die Freude des Beschenkten im Vordergrund. Es ist auch eine gute Gelegenheit, etwas aus der Filmsammlung loszuwerden, an dem man selbst keine Freude mehr hat bzw. ohnehin niemals hatte. Da es in der Vergangenheit aber immer wieder User gab, die sich durch den Begriff „Schrott“ irritiert fühlten und auch vieles in der Vergangenheit verschenkt wurde, was wohl kaum in dieser Kategorie beheimatet ist, haben wir uns entschlossen, das Wichteln offiziell vom „Schrott“ zu befreien, sodass es nun möglich ist, auch durchaus ganz schöne und begehrte Dinge ins Paket zu packen

Mitmachen kann im Grunde wieder jeder, der Lust hat, hier registriert ist und auch bereit ist, sein Wichtel-Geschenk Anfang Dezember so abzuschicken, dass dieses termingerecht um den 06. Dezember 2018 herum seinen Bestimmungsort erreicht. Wichtig: Beim Inhalt der Sendungen soll es sich um halbwegs Foren-relevante Gaben handeln, die dennoch eine bestimmte Grenze nicht über- oder unterschreiten sollten. Vielleicht also mehr als bloß eine Scheibe, Buch, Plakat etc., jedoch bitte nicht mehr als der Empfänger ertragen kann, damit das Ganze nicht ausufert und hinterher niemand unzufrieden ist, weil jemand zu wenig bzw. ein anderer vielleicht viel mehr bekommen hat. Da jedoch auch österreichische Teilnehmer am Start sind, müssen eventuell höhere Versandkosten in Kauf genommen werden und vom Verschenken von Western, Bootlegs, Kopiertem/Gebranntem, provozierenden, lebenden, beschädigten, gekürzten und nicht funktionstüchtigen Waren, Datenträgern etc. sollte aber ebenfalls Abstand genommen werden.

Jeder, der Spaß daran hat, kann sich hier unterhalb mit seinen abseits von DVD und Blu-Ray-Disc besonderen Abspielmöglichkeiten (Betamax, Video2000, VHS, 35mm, Super8, Dia etc.) oder sonstigen Auffälligkeiten und Besonderheiten in diesem Fred eintragen (alles weitere folgt dann per PN) und bekommt spätestens am Freitag vor dem ersten Adventsonntag, dem 02.12.2018, per PN seinen per Los bestimmten Wichtelpartner samt Adresse und seinen Abspielmöglichkeiten genannt und hat dann ein paar Tage Zeit, sein kleines Paket – anonym oder erkennbar - zu verschicken. Schön wäre es natürlich auch, wenn der Wille generell vorhanden ist, das eventuell gar nicht tolle Geschenk nicht nur ungesehen und schmollend in die Ecke zu schmeißen, sondern davon ein Foto zu machen, die Sache(n) auch zu gucken um anschließend hier darüber zu berichten. Alles aber keine Pflicht und an erster Stelle sollte – wie bereits in den Jahren davor - natürlich ohnehin der Spaß an der ganze Sache stehen.

Kurzfassung: Anmelden bis 30.11.2018 hier im Fred, Bekanntgabe der Wichtelpartner am 02.12.2018 per PN - die Pakete sollten so aufgegeben werden, dass sie um den 06.12. herum ihren Empfänger oder Empfängerin erreichen*. Rege Teilnahme ausdrücklich erwünscht! :nick:

*bedingt durch Abwesenheiten/Urlaube kann das Päckchen auch etwas später abgeschickt werden bzw. zugehen!

bisher bestätigte Teilnehmer (Stand: 30.11.2018):

jogiwan
Santinschi
karlAbundzutschi
Tomschaso Montschanaro
Canisiuschi
Arkadinschiki
Dr. Monkschula
Onkel Joetschi
Blapschi
Reinschifilmschi
Sertschio Petronschi
brainbugschi
phantomschi
FarfallaInsangschuinata
Salvatorsche Baccaro
McBrewschi
supervillainschi
fritzcarraldoschi
ugscho-piazza
Nello Pazzafinschi

rot = bitte noch Adresse/bevorzugte Medien bekanntgeben - siehe PM
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Vor-Weihnachtliches Deliria-Nikolaus-Wichteln 2018

Beitrag von Santini »

Losgewichtelt!

Ich freue mich über: Blu-ray, DVD, VHS, Bücher, Magazine, AHF, weiß der Geier... :lol:

Und bin bereit, mein Opfer meinen Wichtelpartner mit selbigem zu versorgen.

Danke, Jogi. :knutsch: :thup:
Bild
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Vor-Weihnachtliches Deliria-Nikolaus-Wichteln 2018

Beitrag von karlAbundzu »

Ich bin schon wieder im Urlaub und komme erst am 5. Dezember zurück. Könnte also erst am 6./7. losschicken, wäre das noch ok?
Ich nehme DVDs, Blurays, Bücher, Zeitschriften.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Vor-Weihnachtliches Deliria-Nikolaus-Wichteln 2018

Beitrag von jogiwan »

karlAbundzu hat geschrieben:Ich bin schon wieder im Urlaub und komme erst am 5. Dezember zurück. Könnte also erst am 6./7. losschicken, wäre das noch ok?
Ja klar, wie im Vorjahr wäre das kein Problem. :nick:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3489
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Vor-Weihnachtliches Deliria-Nikolaus-Wichteln 2018

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Jaa, es ist wieder soweit!! :sabber:

Ich mache natürlich mit und freue mich über BluRay, DVD, CD, Lesematerial, Fress und Sauf sowie Wertgegenstände aller Art (nehme auch gebrauchte Goldbarren).

Bin bereit, alles zu geben, um meinen Wichtelpartner glücklich zu machen. :nick:

@Jogi: Auch dieses Jahr wieder meine ganz bescheidene Anregung, das Wichtelereignis für ein paar Tage auf die Titelseite zu knallen ("Ankündigungen"), damit es auch keiner übersieht und möglichst viele teilnehmen, auch der eine oder andere Neuling.
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Vor-Weihnachtliches Deliria-Nikolaus-Wichteln 2018

Beitrag von jogiwan »

@ Thomaso: es wird die Tage auch noch jeder angeschrieben, der jemals teilgenommen hat. Und extra für dich ist die 10er-Beschränkung auch noch gefallen... ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3489
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Vor-Weihnachtliches Deliria-Nikolaus-Wichteln 2018

Beitrag von Tomaso Montanaro »

jogiwan hat geschrieben:@ Thomaso: es wird die Tage auch noch jeder angeschrieben, der jemals teilgenommen hat. Und extra für dich ist die 10er-Beschränkung auch noch gefallen... ;)
:D :verbeug: :D :verbeug: :D :verbeug:
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Vor-Weihnachtliches Deliria-Nikolaus-Wichteln 2018

Beitrag von Canisius »

Natürlich wieder dabei! Nehme Blu-Ray, DVD, CD, Bücher und Delikatessen... :mrgreen:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vor-Weihnachtliches Deliria-Nikolaus-Wichteln 2018

Beitrag von Arkadin »

Nachdem ich das ganze Jahr über immer wieder Sachen in die "zu verschenken"-Kiste gepackt habe, wäre es ja jetzt doof nicht dabei zu sein.

Also, dann hoffe ich mal, es wird nicht ganz so schrecklich, was mir da ins Hausd flattern wird... :angst:

BluRay, DVD, CD, Bücher, Zeitschriften. Vinyl... alles möglich.
Zuletzt geändert von Arkadin am Di 20. Nov 2018, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Dr. Monkula
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 23:24

Re: Vor-Weihnachtliches Deliria-Nikolaus-Wichteln 2018

Beitrag von Dr. Monkula »

Bin auch wieder dabei ! bis auf betamax und video 2000 nehm ich alles !
Bild
Antworten