Der heiße Tod - Jess Franco (1969)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38548
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Der heiße Tod - Jess Franco (1969)

Beitrag von buxtebrawler »

Als Datum der Pidax-VÖ ist der 20.08.2021 angegeben. Hier das Cover:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6229
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Der heiße Tod - Jess Franco (1969)

Beitrag von Blap »

Franco goes Massentauglichkeit. Dennoch sehr schön. :knutsch:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Der heiße Tod - Jess Franco (1969)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Die VÖ soll sich wohl um zwei Wochen verschoben haben und auch inhaltlich hat sich noch etwas verändert
Für die vorliegende rekonstruierte Langfassung wurde jeder Szene das bestmögliche Material zugrundegelegt. Szenen, die mit anderen Schauspielern und unter anderer Regie als der von Jess Franco gedreht wurden, fanden keine Verwendung, so auch nicht die erweiterten Szenen der französischen Fassung.

Bonusmaterial: Englische Fassung

Und bei movieside schreibt jemand
Langfassung (Deutsch, einige Passagen in Englisch mit dt. Untertiteln): 99:09 Min.
Englische Fassung: 85:53 Min.

Extras: Englischer Trailer (1:38 Min.), Alternatives Ende (0:46 Min. / Spanisch mit dt. Untertiten)

Man merkt, dass die Langfassung aus mehreren Quellen (u.a. gut erhaltenes VHS-Material) zusammengeschnitten wurde und mindestens zwei Szenen (u.a. der Vorspann) sehen relativ übel aus (erreichen schon beinahe YouTube-Ausmaße), im Großen und Ganzen ist die Bildqualität für DVD-Verhältnisse aber sehr gut und auch auf 75'' ansehbar. An einer Stelle gibt es einen Jump Cut im Master, wobei vermutlich auch ein Teil vom dt. Dialog verlorengegangen ist, ob ansonsten groß Szenen fehlen, kann ich mangels Vergleich nicht sagen. Bei einer Stelle (Ausbruch) bin ich mir nicht sicher, ob im genutzten Master nicht die Nachtfilter vergessen wurden.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten