Die große Milieu-Filmliste

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Die große Milieu-Filmliste

Beitrag von Nello Pazzafini »

ugo-piazza hat geschrieben:
Nello Pazzafini hat geschrieben:Also ich denke das ist/war kein arschloch, wie meint er auf seiner hp, er ist noch immer da weil er immer korrekt war, das ist wichtig. Ich wäre für eine gemeinsame tour mit ihm am kiez bei nächsten HH forentreff ;)
Es gab damals korrekte Zeiten auf dem Kiez? :?
natürlich, wie die ganzen Wiener Luden da waren :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38285
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Die große Milieu-Filmliste

Beitrag von jogiwan »

Peter Patzaks "Der Joker" ergänzt!

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38285
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Die große Milieu-Filmliste

Beitrag von jogiwan »

wieder zwei Neuzugänge:

Bild Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Die große Milieu-Filmliste

Beitrag von CamperVan.Helsing »

jogiwan hat geschrieben:Bild
wikipedia hat geschrieben: Obwohl St. Pauli ein bedeutendes Wohnquartier in Hamburg ist, kennt man den Stadtteil vor allem durch sein Vergnügungs- und Rotlichtviertel, dem Gebiet im Süden des Stadtteils das auch als der Kiez bezeichnet wird. Dieses umfasst jedoch nur ein behördlich festgelegtes Teilgebiet, in dem für die Gastronomie keine Sperrstunde gilt. Das betrifft die Reeperbahn, den Spielbudenplatz und weitere Parallel- und Seitenstraßen wie die Herbertstraße und die Große Freiheit.



Vier Schlüssel
http://www.ofdb.de/film/10543,4-Schl%C3%BCssel
Originaltitel: Vier Schlüssel
Alternativtitel: 4 Schlüssel
Regie: Jürgen Roland
D / 1965
Darsteller: Günther Ungeheuer, Walter Rilla, Monika Peitsch, Hanns Lothar
Der scheint mir doch etwas falsch platziert, da St. Pauli in dem Film keine Rolle spielt. Zwar handelt es sich um einen Hamburg-Krimi, der aber hauptsächlich in der Innenstadt sowie der repräsentativen Villa des Bankiers (vermutlich Elbchaussee...) verortet ist.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten