Mister Dynamit - Morgen küßt euch der Tod - F.J. Gottlieb (1967)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Mister Dynamit - Morgen küßt euch der Tod - F.J. Gottlieb (1967)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Bild

D/E/I 1967

D: Lex Barker, Brad Harris, Maria Perschy, Gisela Hahn, Amedeo Nezzari, Wolfgang Preiss

Die Sicherheit der USA ist gefährdet. In den US-Atombomben-Depots fehlt eine Atombombe. Supergangster Bardo Baretti (Amadeo Nazzari) hat den Coup seines Lebens gestartet, der ihm eine Milliarde Dollar bringen soll. Der amerikanische CIA schaltet im Rahmen des Nato-Vertrages den bundesdeutschen BND ein. Bob Urban (Lex Barker), Mann der deutschen Abwehr, genannt Mister Dynamit, ist der einzige, der Männer vom Schlag eines Baretti in die Knie zwingen kann. Baretti droht indes die Atombombe auf Washington zu werfen, falls nicht gezahlt wird. Im Pentagon herrscht höchste Alarmstufe. Kann Mister Dynamit die Situation meistern? Als sich eine Boeing 777 der US-amerikanischen Hauptstadt nähert, hält die Welt buchstäblich den Atem an ... (Amazon)

Verfilmung einer Groschenromanreihe, die gar nicht erst vorgibt, etwas anderes als die Verfilmung einer Groschenromanreihe zu sein. BND-Agent Bob Urban macht auf James Bond und wäre in seiner Legende lieber Frauenarzt als Tierarzt, Blacky Fuchsberger liest als MP den Playboy, Eddie Arent gibt den deutschen Q und der Bösewicht Bardo Baretti spielt am liebsten Eisenbahn und schläft in einen Teppich gewickelt.
► Text zeigen
Leider wurde dieser unterhaltsame Euro-Spyer ein Flop und so wurde es dann nichts mehr mit der kostenlosen Imagewerbung für den BND...

http://www.bnd.bund.de/DE/Organisation/ ... _node.html

https://www.welt.de/geschichte/article1 ... s-BND.html


PS: "Stirb langsam - du hast mehr davon!"
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Mister Dynamit - Morgen küßt euch der Tod - F.J. Gottlieb

Beitrag von Onkel Joe »

Habe heute morgen die hervorragende Pidax DVD gesichtet und war sehr angetan von diesem Film, der hat wirklich alles. Mega Darsteller an Board, tolle Locations nen ordentlichen Score, superbe One-Liner, großartige Mädels und wenn Wolfgang Preiss die Flasche Aperitif auf Ex Wegballert und sich nen Teppich schnappt und sich darin einrollt... dann gibt es kein Halten mehr :lol:.
Muss man gesehen haben, macht jede Menge Spaß.
Tipp :prost:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Mister Dynamit - Morgen küßt euch der Tod - F.J. Gottlieb

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Mister Dynamit - Morgen küßt euch der Tod C.JPG
Mister Dynamit - Morgen küßt euch der Tod C.JPG (63.54 KiB) 479 mal betrachtet
Mister Dynamit C.jpg
Mister Dynamit C.jpg (143.78 KiB) 479 mal betrachtet
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2728
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Mister Dynamit - Morgen küßt euch der Tod - F.J. Gottlieb

Beitrag von Maulwurf »

Onkel Joe hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 22:21 Habe heute morgen die hervorragende Pidax DVD gesichtet und war sehr angetan von diesem Film, der hat wirklich alles. Mega Darsteller an Board, tolle Locations nen ordentlichen Score, superbe One-Liner, großartige Mädels und wenn Wolfgang Preiss die Flasche Aperitif auf Ex Wegballert und sich nen Teppich schnappt und sich darin einrollt... dann gibt es kein Halten mehr :lol:.
Muss man gesehen haben, macht jede Menge Spaß.
Tipp :prost:
Oh ja, mit dem hatte ich auch sehr viel Spaß! Aber der Teppichschläfer ist nicht Wolfgang Preiss sondern Amadeo Nazzari, den man noch am ehesten aus den Dramen von Raffaello Matarazzo kennen dürfte.
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Mister Dynamit - Morgen küßt euch der Tod - F.J. Gottlieb

Beitrag von Onkel Joe »

FarfallaInsanguinata hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 23:47 Mister Dynamit - Morgen küßt euch der Tod C.JPG
Mister Dynamit C.jpg
Mega Tapes Farfalle :thup:.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Mister Dynamit - Morgen küßt euch der Tod - F.J. Gottlieb

Beitrag von Onkel Joe »

Maulwurf hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 06:44
Onkel Joe hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 22:21 Habe heute morgen die hervorragende Pidax DVD gesichtet und war sehr angetan von diesem Film, der hat wirklich alles. Mega Darsteller an Board, tolle Locations nen ordentlichen Score, superbe One-Liner, großartige Mädels und wenn Wolfgang Preiss die Flasche Aperitif auf Ex Wegballert und sich nen Teppich schnappt und sich darin einrollt... dann gibt es kein Halten mehr :lol:.
Muss man gesehen haben, macht jede Menge Spaß.
Tipp :prost:
Oh ja, mit dem hatte ich auch sehr viel Spaß! Aber der Teppichschläfer ist nicht Wolfgang Preiss sondern Amadeo Nazzari, den man noch am ehesten aus den Dramen von Raffaello Matarazzo kennen dürfte.
Nicht Wolfgang Preiss... :shock:
Nach meiner Wein Session am Abend davor sah der für mich aus wie Wolfgang P. :wink:.

Aber auch so ist diese Idee mit dem Teppich so unfassbar gut, da ist es eigentlich egal wer da drinnen gesteckt hat :lol:.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Mister Dynamit - Morgen küßt euch der Tod - F.J. Gottlieb

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Onkel Joe hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 07:02
Aber auch so ist diese Idee mit dem Teppich so unfassbar gut, da ist es eigentlich egal wer da drinnen gesteckt hat :lol:.
:thup:

Und so ein zusammengerollter Teppich macht ja den Raum erst richtig gemütlich... :wink:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Mister Dynamit - Morgen küßt euch der Tod - F.J. Gottlieb (1967)

Beitrag von Onkel Joe »

IMG_20220619_175731.jpg
IMG_20220619_175731.jpg (330.96 KiB) 357 mal betrachtet
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Mister Dynamit - Morgen küßt euch der Tod - F.J. Gottlieb (1967)

Beitrag von karlAbundzu »

Auf DVD.
Eurospy. Aber der gehobenen Art. Tendenziell habe ich ein Faible für das Genre und der spielt oben mit.
Wahnsinnig besetzt, in der deutsch -italienischen -spanischen Co- Produktion haben wir gerade auf deutscher Seite viele bekannte Gesichter bis in den kleinsten Rollen, den Vogel schießt aber Siggi Rauch ab. Als eine Art Nummer 1 des oberbösen ist er fies und man traut ihm noch so manche Hinterlist zu. Und Mr. Fies Number 1 ist auch ein Knaller in seinen Spleens.
Dazu Lex Barker als Mr. Bond Dynamit vom BND, sehr schmierig. Und Maria Perschy als Frau, bei der wir ewig nicht wissen wo sie steht.
Bei vielen Eurospys ist ja die Handlung eher hängebuchen, hier ist sie schön straight gehalten, das tut dem ganzen gut. Nur das dann immer wieder Militärs u. a. in Sitzungen eingeblendet werden, die uns das alles haarklein für Doofis erklären, ist der einzige negativ Punkt. Wäre nicht nötig gewesen.
So haben wir ansonsten noch schöne Schauplätze, einen abgefahrenen Easy listening Soundtrack und wirklich gute Unterhaltung.
Schwer empfehlenswert.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten