Wir sind die Nacht - Dennis Gansel (2010)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6291
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Wir sind die Nacht - Dennis Gansel (2010)

Beitrag von Blap »

Och jo, der Streifen war doch recht angenehm. Leider -mal wieder- im überbewerteten Berlin angesiedelt. Besonders gut hat mir Jennifer Ulrich als depressive Vampir-Dunkelelfe gefallen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38444
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Wir sind die Nacht - Dennis Gansel (2010)

Beitrag von jogiwan »

ja, mir auch - definitiv die spannendste Figur in "Wir sind die Nacht". Ich finde, die sieht hier aus wie Anna Kendrick, die ich ja auch sehr schätze

01.jpg
01.jpg (23.44 KiB) 388 mal betrachtet
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6291
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Wir sind die Nacht - Dennis Gansel (2010)

Beitrag von Blap »

Ein gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen. Frau Kendrick ist sehr angenehm, ich mag sie in z. B. "Nur ein kleiner Gefallen".
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5947
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Wir sind die Nacht - Dennis Gansel (2010)

Beitrag von Reinifilm »

Blap hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 09:29 Leider -mal wieder- im überbewerteten Berlin angesiedelt.
:basi:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2782
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Wir sind die Nacht - Dennis Gansel (2010)

Beitrag von Maulwurf »

Also ich fand den Film einfach nur grandios! Eine Tour de Force durch die Dunkelheit. Ein blutiger Ritt durch die finstere Seite Berlins. Wir stehen in der Morgendämmerung auf dem Hotel Adlon und spüren wie die Sonne unsere Haut verbrennt. Wir führen russischen Zuhältern junge Mädchen zu, um sie (die Zuhälter) Feuer, Schmerzen und Tod spüren zu lassen. Wir tanzen durch die Nacht um ewig jung zu sein. Blut im Mund. Champagner auf der Haut. Den Tod auf der Zunge. Wir verbrennen unser Leben und können doch nicht untergehen. Wenn da nur nicht diese Einsamkeit wäre. Die Einsamkeit und die Erinnerungen …
Wer immer auf die Idee kam, eine 25-jährige Vampirin von ihrer 80-jährigen Tochter Abschied nehmen zu lassen … Und wer immer auf die Idee kam das SEK gegen Vampire antreten zu lassen … Emily Pankhurst verschmilzt mit Carmilla. Die Nacht verschmilzt mit dem Leben. Ein Film wie ein Blutrausch: Wild, hemmungslos, dem Tode geweiht ...

8 von 10 Sonnenstrahlen sind da auf jeden Fall drin!
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Antworten