Die gnadenlosen Sieben - Bruno Fontana (1982)

Söldner, Mutanten und Kriegshelden

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3826
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Die gnadenlosen Sieben - Bruno Fontana (1982)

Beitrag von McBrewer »

MV5BMGRkZjRlZDUtYWI1Yi00YzQ5LTg5ZTAtYjk3MDJmN2FjYzNhXkEyXkFqcGdeQXVyNzI4MDMyMTU@._V1_.jpg
MV5BMGRkZjRlZDUtYWI1Yi00YzQ5LTg5ZTAtYjk3MDJmN2FjYzNhXkEyXkFqcGdeQXVyNzI4MDMyMTU@._V1_.jpg (202.07 KiB) 625 mal betrachtet
Originaltitel: La Belva dalla calda pelle
Alternativ: Les 7 Salopards, The Dirty Seven, Dirty Seven - Die gnadenlosen Sieben, Emanuelle - Queen of the Desert
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1982
Regie: Bruno Fontana
Darsteller: Laura Gemser, Gabriele Tinti, Angelo Infanti, Giovanni Brusadori, Salvatore Lago, Vassili Karis, Pany Herod, Finny Anderson, Timolis, Betsy Monterey, Maximilian Wolters
Story: Nach einer erfolgreichen Liquidierung einer Zielperson in Afrika, werden 7 Söldner von Ihrem Auftraggeber im Stich & fallen gelassen. Auf sich alleine gestellt, schlagen sie sich durch das trockene, staubige Land & hinterlassen dabei eine Spur aus Mord, Totschlag & Blut. Und begehen dabei einen fatalen Fehler...

https://www.imdb.com/title/tt0164539/?ref_=tt_mv_close
https://www.ofdb.de/film/18622,Die-Gnadenlosen-Sieben
Zuletzt geändert von McBrewer am Di 16. Mär 2021, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3826
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Die gnadenlosen Sieben - Bruno Fontana (1982)

Beitrag von McBrewer »

img023.jpg
img023.jpg (524.91 KiB) 601 mal betrachtet
Auf die italienischen Söldner ist mal wieder verlass: während sich die Vietnam- & II-WK Soldaten noch moralisch halbwegs an einen Kodex halten, schlagen die bezahlten Kämpfer mal wieder gnadenlos über die Strenge das die Wände wackeln.
Der Auftrag am Beginn von Die gnadenlosen 7 wird noch einigermaßen diszipliniert ausgeführt. Als dann aber der Auftraggeber die 7 oder 10 oder 50 (wer weiß den das so genau?) hängen lässt, werden diese zu - nun ja: wilden Bestien.
Und das dann neben anderen Uniformträgern auch Zivilisten Ihr Leben lassen, klingt geradezu folgerichtig.
Auftritt Femme-Fatal: Laura Gemser !
Ab nun zieht die Geschichte noch einmal einige Sleaze Prozente an & es werden nicht nur Gruppenfremde Menschen gemeuchelt.
Auch die Blutgeldbestien untereinander beginnen sich nach dem "Kleinen-Jägermeister-Prinzip" zu dezimieren, das es eine Wonne ist.
Naja: für mich zumindest (ich bin ja auch nicht mit dem Knigge morgens aufgestanden )
Zu erwähnen wäre noch die feine eingedeutschte Synchro, in der Gabriele Tinti die Stimme von Clint Eastwood aka Klaus Kindler serviert bekommt. Und ich meine auch die warmen Worte von Sky du Mont vernommen zu haben..?!
Im großen & ganzen ein schmieriger Spaß, bei dem man einen Blick riskieren kann :thup: :prost:
Bild
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Die gnadenlosen Sieben - Bruno Fontana (1982)

Beitrag von Dick Cockboner »

Huh, das is aber schon länger her, das ich den sah. Ich war nicht so völlig überzeugt vom Ganzen, die Story hat ja durchaus das Potential mal so richtig auf die Kacke zu hauen, Regisseur Fontana begnügt sich damit den Haufen nur zu streicheln. Söldner-Sleaze mit Slut-Revenge 'n' kill der eher durchschnittlichen Art & Weise. Bier schafft vieles, aber nicht alles! :wink:
Bild
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Die gnadenlosen Sieben - Bruno Fontana (1982)

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Die gnadenlosen Sieben C01.jpg
Die gnadenlosen Sieben C01.jpg (107.08 KiB) 575 mal betrachtet
Nach meiner Erinnerung ist der ganz schön schnarchig und unspektakulär. Ich hatte mir damals aufgrund der Ausgangslage (Italien, VTD Label und nicht zuletzt Laura Gemser) entschieden mehr versprochen.
War aber nur aus der Videothek und ging nie in meinen Besitz über.
Diktatur der Toleranz
Antworten