Planet der Vampire - Mario Bava (1965)

Söldner, Mutanten und Kriegshelden

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14494
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Planet der Vampire - Mario Bava

Beitrag von dr. freudstein »

hab ich ja auch schon länger daheim:

Super 8 Fassung Deutschland
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
Benutzeravatar
ugo-piazza
Beiträge: 10281
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Planet der Vampire - Mario Bava (1965)

Beitrag von ugo-piazza »

Man könnte durchaus mit Berechtigung dem Film vorwerfen, dass die Story eher behäbig bis langweilig erzählt wird, doch wäre dies nicht die ganze Wahrheit. Denn Bavas Gespür für Beleuchtung kommt auch hier auf kongeniale Weise zum Vorschein und lässt die Szenen auf dem Planeten Aura wirken wie eine Hypnosetherapie. Die Raumfahreroutfits dürften ein feuchter Traum für jeden Lederfetischisten sein, und ein überraschend dystopisches Ende sorgt beim Zuschauer für positive Stimmung.
Nordisch by nature.
Maulwurf hat geschrieben: Ugo, Du bist 'ne Wucht.
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5156
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Planet der Vampire - Mario Bava (1965)

Beitrag von Reinifilm »

Neuer Schatz in meiner Trailersammlung:
3B803714-7206-48AA-A0A3-53E6DAF852A5.jpeg
3B803714-7206-48AA-A0A3-53E6DAF852A5.jpeg (3.07 MiB) 273 mal betrachtet
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 7315
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Planet der Vampire - Mario Bava (1965)

Beitrag von sergio petroni »

:thup:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17506
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Planet der Vampire - Mario Bava (1965)

Beitrag von Onkel Joe »

Reinifilm hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 11:08 Neuer Schatz in meiner Trailersammlung:

3B803714-7206-48AA-A0A3-53E6DAF852A5.jpeg
Darf in keiner Trailer Sammlung fehlen :thup:.

Haben wir bei Deliria 2014 in Nürnberg gespielt, ist also auch in der Hauseigenen Sammlung vorhanden.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5156
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Planet der Vampire - Mario Bava (1965)

Beitrag von Reinifilm »

Onkel Joe hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 12:31
Reinifilm hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 11:08 Neuer Schatz in meiner Trailersammlung:

3B803714-7206-48AA-A0A3-53E6DAF852A5.jpeg
Darf in keiner Trailer Sammlung fehlen :thup:.

Haben wir bei Deliria 2014 in Nürnberg gespielt, ist also auch in der Hauseigenen Sammlung vorhanden.
Kann man nicht oft genug zeigen. :D
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Captain Blitz
Beiträge: 558
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:43

Re: Planet der Vampire - Mario Bava (1965)

Beitrag von Captain Blitz »

Ich frage mich, wann Koch/Plaion (doofer Name) endlich damit aus dem Knick kommt und Aladin wollten sie ja auch noch in der Reihe bringen.
Antworten