Guest House Paradiso - Adrian Edmondson (1999)

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio

Guest House Paradiso - Adrian Edmondson (1999)

Beitrag von purgatorio »

GUEST HOUSE PARADISO

Bild

Deutscher Titel: Guest House Paradiso
Originaltitel: Guest House Paradiso

Regie: Adrian Edmondson

Produktionsland: Großbritannien (1999)

Darsteller: Rik Mayall, Adrian Edmondson, Vincent Cassel, Hélène Mahieu, Bill Nighy, Simon Pegg, Fenella Fielding, Lisa Palfrey, Kate Ashfield, Steven O'Donnell, Charles Cartmell, Paul Garcia...

Story:
Richie und Eddie sind die stolzen Besitzer des Guest House Paradiso. Dieses harmonische Hotel hat eine sehr schöne Lage direkt an einer Steilklippe, die Nachbarschaft ist auch sehr ruhig, mal von dem Atomkraftwerk abgesehen. Richie und Eddie haben mit einem sehr großen Vorurteil zu leben. Ihr Hotel soll das verkommenste Hotel unter England's Sonne sein. Momentan stehen Richie und Eddie vor der Pleite, bis eines Tages ein ganzer Schwall von neuen Gästen in das Hotel Einzug hält und Richie und Eddie die fette Beute wittern.
Aber als Eddie zum Abendessen radioaktiven verseuchten Fisch serviert, kommt alles anders als erwartet.
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: Guest House Paradiso - Adrian Edmondson (1999)

Beitrag von purgatorio »

Hab gestern versehentlich die erste halbe Stunde gesehen, war dann aber doch zu müde. ABER: ich habe Tränen gelacht! Unfassbar abgefahren, was die Briten hier servieren. Ich sichte demnächst vollständig, dann gibt's Genaueres!
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

purgatorio hat geschrieben:Hab gestern versehentlich die erste halbe Stunde gesehen, war dann aber doch zu müde. ABER: ich habe Tränen gelacht! Unfassbar abgefahren, was die Briten hier servieren. Ich sichte demnächst vollständig, dann gibt's Genaueres!

Da springt einem der Wahnsinn förmlich ins Gesicht :lol: das stimmt. Da muss man aber Lust und Laune mitbringen um diesen Film in einem Rutsch zu schauen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

GUEST HOUSE PARADISO (GUEST HOUSE PARADISO, Großbritannien 1999, Regie: Adrian Edmondson)

Im heruntergekommensten Hotel an der britischen Küste tut man wahrlich alles dafür, dass die Gäste gehen und das Personal seine Ruhe hat. Kommen dann doch mal welche und fordern ihren Service ein, serviert man kurzer Hand radioaktiv verseuchten Fisch…

GUEST HOUSE PARADISO ist wohl das abgefahrenste, was ich seit langem gesehen habe. Übler, niveau- und respektloser, eben typisch britischer Humor sorgte für ständiges, herzhaftes Lachen. Ganz großartig, aber eben auch total daneben! Lediglich über die bizarre Inszenierung des Finales ärgerte ich mich ein wenig grün – in dieser Fülle war es ebenso zu erwarten wie zum kotzen. Dennoch: Der Gesamteindruck war ein Kracher! DER PURE WAHNSINN! 7-8/10

Ersteindruck per Trailer holen:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot

Beitrag von untot »

Na ja, mag der Streifen seine Fans haben, ich gehör ganz bestimmt nicht dazu.
Ich mag den englischen Humor normal furchtbar gerne, aber hier wurde so gnadenlos übertrieben das es wirklich nach kürzester Zeit einfach nur noch nervig war.
Stellenweise hatte der Streifen doch auch seine guten Momente und ich musste ein paarmal wirklich herzlich lachen, aber wie gesagt zu 80% einfach, too much!

5/10
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

was jetzt? Gut oder schlecht? ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

:?
kann die Wertungen, verbunden mit den Kurzkommentaren auch nicht schlüssig in Einklang bringen.
5/10 heisst für mich Durchschnitt. Es gibt einiges zu meckern (aber eben nur einiges und nicht komplett oder zu 80%), aber insgesamt konnte man sich das Ding schon gut durchgucken, aber eben mit Abstrichen, die unterschiedlicher Natur sein können. Aber von Pluspunkten, die wenigstens eine durchschnittliche Note rechtfertigen, ist hier nichts zu lesen. Müsste also etwa 2 max. 3/10 lauten, aufgrund der inhaltlich für mich verstandenen Kurzkritik.

untot, man (oder frau) kann ruhig auch mal unter 5 Punkte gehen, wenn der Film einem nicht zusagt. Ich tue mich auch manchmal schwer damit, aber keiner hat mir bisher was getan. Der Regisseur nicht, die Darsteller nicht und Forenmitglieder....na gut, damit muss man halt leben :angst: Aber versteh schon, so bald vorm Forentreffen können einem schon mal die Kniee schlottern (deswegen reisse ich mich ja auch zusammen, was Beschimpfungen, Offtoppic oder Fehlbewertungen angeht :engel: )
untot

Beitrag von untot »

So, dann wird ich's mal aufdröseln, so das es auch Freudschi versteht.... :mrgreen:

Insgesamt betrachtet ist der Film für mich Mittelmaß, Story, Lokation und Darsteller gingen ok, der Humor war teils ok nur das überzogene Rumgeblödel der beiden Hauptdarsteller ging mir auf den Zeiger, davon fand ich 80% sch...

Nu verstanden, Schatz??
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

untot hat geschrieben:
Nu verstanden, Schatz??
untot

Beitrag von untot »

dr. freudstein hat geschrieben:
untot hat geschrieben:
Nu verstanden, Schatz??
Auch gut. :P
Bild
Antworten