coming attractions (der Trailer-Fred)

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von Maulwurf »

jogiwan hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 11:20 hahaha, autsch!



Guter Django - Schlächter Django - Die Serie :kicher: :kicher: :kicher:
:palm: :palm: :palm: :palm: :palm:
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Dr. Monkula
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 23:24

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von Dr. Monkula »



BLOOD AFTER MIDNIGHT (Halloween 2022)

Schaurige Gruftnebelgrüße! Begleitet Katharina von Karnstein in Ihre nebelige Gruft, um mit ihr einen gruseligen Mix auf Betamax-Videokassette zu schauen, die ihr Vampironkel aus Siebenbürgen geschickt hat. Feiert mit ihr gemeinsam in Halloween 1982 rein!

Euch erwartet BLOOD AFTER MIDNIGHT, ein Film wie ein altes Vintage-Horrorcomic à la Creepy, Eerie, Vampirella & Co., eine Hommage an US Kabel-TV Horrorhosts im Stil von George A. Romero´s Creepshow, Tales from the Crypt, Elvira Mistress of the Dark etc.

Ein Film von Alexander “Dr. Monkula“ Iffländer, mit Katharina Martin als Gräfin Katharina von Karnstein und special appearance bei Michel Jacot (Lass jucken Kumpel) als Vampironkel!

Also drückt die Play-Taste am Betamax-Videorecorder gemeinsam mit uns, bei der Premiere am Di. 25.10.2022, Treffen um 19:30 Uhr, im Zinema der Z-Bar Berlin (Bergstraße 2) und haltet euer blutiges Popcorn bereit!

https://zbarberlin.com/kino-z-inema/
Blood_after-Midnight_SW_Vampirin01.jpg
Blood_after-Midnight_SW_Vampirin01.jpg (306.47 KiB) 232 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38282
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von jogiwan »

sehr geil! :thup: :popcorn: :vhs: :knutsch:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von buxtebrawler »

Der Trailer sieht klasse aus - Respekt, Dr. Monkula :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von buxtebrawler »

Ab morgen bzw. übermorgen in hiesigen Lichtspielhäusern:

Tausend Zeilen




Starreporter Lars Bogenius (Jonas Nay) ist ein angesehener Journalist und weiß, wie er seine Leser und Kritiker mit emotionalen Reportagen begeistert. Gefühlvoll, realistisch und bewegend: Sein Stil verspricht ihm regelmäßig die begehrtesten Preise der Branche zu gewinnen. Auch sein Verlagshaus ist dem außergewöhnlichen Journalisten dankbar, denn die Zahlen des Blattes sinken und werden unter anderem durch Bogenius' Reportagen aufgefangen. Alles klingt zu gut, um wahr zu sein - findet zumindest der freie Journalist Juan Romero (Elyas M'Barek), der sich den Ungereimtheiten annimmt und tiefer hinter die Recherchen und Reportagen von Bogenius blickt. Ein gefährlicher Plan, der mit zahlreichen Widerständen aufwartet. Doch was er entdeckt, entpuppt sich als der größte Journalismus-Skandal Deutschlands.

Basiert auf dem Buch „Tausend Zeilen Lüge“ von Juan Moreno, in dem er die Machenschaften des Spiegel-Reporters Claas Relotius aufdeckte.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/289836.html

Mutter



Die Grundlage des Films ist dokumentarisch und widmet sich ganz dem Thema der Mutterschaft und den ambivalenten Erfahrungen von acht Frauen im Alter zwischen 30 und 75 Jahren. Die dokumentarischen Inhalte werden szenenhaft von Anke Engelke dargestellt, die sich dafür in die fiktive Figur hineinversetzt und ihre Erfahrungen und Emotionen während der Mutterschaft widerspiegelt. Nicht selten sind das Emotionen, die von Zweifel, Ohnmacht und Wut hin zu Macht und Liebe wechseln. Wichtig sind dabei auch die Erkenntnisse, die mit diesen Gefühlen kohärent sind. Denn egal welche Lehre man aus dieser individuellen Erfahrung auch ziehen mag, am Ende ist man um viele Erfahrungen reicher.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/288368.html

Im Westen nichts Neues



Der Teenager Paul Bäumer (Felix Kammerer) und seine Freunde Albert (Aaron Hilmer) und Müller (Moritz Klaus) schreiben sich während des Ersten Weltkrieges freiwillig in die deutsche Armee ein und reiten auf einer Welle patriotischen Eifers, die sich schnell in Wohlgefallen auflöst. Ernüchtert und schockiert müssen sie feststellen, dass der Kampf um Deutschland keineswegs eine rein ehrenhafte Sache ist, sondern ein tödliches Gemetzel. Sobald sich die jungen Soldaten den brutalen Realitäten des Lebens an der Front stellen, gehören Tod und Verlust zu den täglichen Schreckensszenarien. Pauls Vorurteile über den Feind, über Recht und das Unrecht des Konflikts fallen bald wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Bis zum Waffenstillstand muss Paul jedoch weiter kämpfen, ohne den Wunsch der führenden Militärs zu erfüllen, den Krieg mit einer deutschen Offensive zu beenden. Und gerade als es so scheint, als hätte das Grauen und die Torturen ein Ende und die Männer könnten nach Hause fahren, trifft General Friedrichs (Devid Striesow) eine folgenschwere Entscheidung. Denn eine Niederlage für Deutschland kann er nicht einfach hinnehmen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/182953.html

Smile - Siehst du es auch?



Die Psychiaterin Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) musste den grausamen Selbstmord ihrer Patientin mitansehen. Als wäre diese Tatsache allein nicht schon traumatisierend genug, erlebt die junge Frau nach diesem Ereignis immer wieder unheimliche Dinge, die sich einfach nicht erklären lassen. Überall sieht sie plötzlich Menschen, die sie mit einem ganz und gar angsteinflößenden Lächeln anschauen. Niemand außer ihr scheint dieses Phänomen sonst zu bemerken. Verfällt Rose langsam dem Wahnsinn Bei ihren Nachforschungen stößt die Psychiaterin auf weitere Opfer, die fast alle nicht mehr als eine Woche überlebt haben, nachdem sie das Grinsen gesehen haben. Die Uhr läuft immer stärker gegen Rose und mehr und mehr ist sie der Überzeugung, dass ein Fluch auf ihr lastet, den sie nur besiegen kann, wenn sie sich weit zurück in ihre eigene Vergangenheit begibt...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/304967.html

Die Schule der magischen Tiere 2



Die Wintersteinschule ist keine gewöhnliche Schule, denn nur hier bekommt man die Möglichkeit einen ganz außergewöhnlichen und magischen Begleiter zu finden: ein sprechendes Tier. Ida Kronberg (Emilia Maier) und ihr Freund Fuchs Rabbat (Originalstimme von Max von der Groeben) haben bereits gemeinsame Abenteuer erlebt. Doch nun steht das 250. Schuljubiläum an und die Klasse von Miss Cornfield (Nadja Uhl) muss zusammenarbeiten, sonst droht die Schulaufführung über den Schulgründer ins Wasser zu fallen. Schnell merken Ida und Benni (Leonard Conrads), dass sie nur zusammen mit ihren magischen Tieren und als Team die Probleme lösen können. Doch dann tauchen zu allem Überfluss auch noch mysteriöse Löcher auf dem Schulgelände auf. Was hat es damit auf sich und werden die Schüler und ihre felligen Freunde das Rätsel lösen können?

Fortsetzung zu „Die Schule der magischen Tiere“ (2021) nach der gleichnamigen Vorlage von Margit Auer und Nina Dulleck.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/292466.html

Weinprobe für Anfänger



Der geschiedene Jacques (Bernard Campan), ein ruppiger Typ, betreibt allein einen kleinen Weinkeller, der kurz vor dem Bankrott steht. Hortense (Isabelle Carré), die sich für gemeinnützige Zwecke engagiert und entschlossen ist, nicht ewig Single zu bleiben, betritt eines Tages seinen Laden und sofort ist klar, dass da etwas zwischen ihnen ist. Also beschließt Hortense, sich für einen Weinverkostungsworkshop anzumelden. Als es ernster zwischen den beiden wird, vertraut Hortense Jacques ihren sehnlichsten Wunsch an: ein Baby zu bekommen. Doch für Jacques geht das alles zu schnell und ein unterdrücktes Trauma sucht sich einen Weg zurück an die Oberfläche. Schaffen die beiden es trotz der Widerstände zueinanderzufinden?

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/290998.html

Rex Gildo - Der letzte Tanz



Der Filmemacher Rosa von Praunheim verfilmt das schillernde und tragische Leben des "Fiesta Mexicana"-Sängers Rex Gildo (gespielt von Kilian Berger und Kai Schumann). Sein musikalisches Talent und seine ansteckende gute Laune verhalfen ihm schnell zu internationaler Berühmtheit. Doch diesmal steht nicht die Musik, sondern das Leben des Schlager-Idols im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Was steckte hinter dem allseits beliebten Lächeln und dem Schwiegermutter-Charme? Ein Mann, der seine wahren Gefühle verleugnet und die Person, die er ist, so lange versteckt, bis er sich schließlich in die Tabletten- und Alkoholabhängigkeit flüchtet und sein Leben auf tragische Weise beendet. Die Liebe zu seinem Manager Fred Miekley (Ben Becker) versteckt er und fühlt sich sogar dazu gezwungen, seine Cousine zu heiraten. Doch mit dem Tod seiner wahren großen Liebe stirbt auch ein Teil von ihm und seine Karriere gleicht nun einer Abwärtsspirale. Ein Leben unter enormen gesellschaftlichen Druck, ein Druck, der eines Tages zu viel wird.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/294227.html

Tay



Riyah ist ein Fohlen aus dem Stall von Ubey, einem der reichsten Männer der Stadt Mekka. Riyah geht Blumen für den Geburtstag ihrer Mutter holen und erlebt bei ihrer Rückkehr eine böse Überraschung. Sie erfährt, dass ihre Mutter an einen Händler aus Medina verkauft wurde und sie auch an einen Händler aus Damaskus verkauft werden soll. Riyah, die nicht von ihrer Mutter getrennt sein will, versucht, ihre Mutter zu finden, indem sie wegläuft. Dann kündigt Ubey an, dass er demjenigen, der Riyah findet, eine Belohnung geben wird. Als sie die Nachricht hören, verfolgen zwei Diebe Riyah. Wird es Riyah gelingen, die Verfolger abzuschütteln und ihre Mutter zu finden?

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/306842.html

Ponniyin Selvan: I



Historisches Actiondrama von Mani Ratnam.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/307437.html

Da kommt noch was



Helga (Ulrike Willenbacher) steckt fest. Zwei Jahre ist es nun schon her, dass ihr Mann sie für eine andere Frau verlassen hat. Seitdem trauert sie um ihre Beziehung. Doch ihr Leben verändert sich schlagartig, als ihre Putzfrau in den Urlaub fährt und den polnischen Arbeiter Ryszard (Zbigniew Zamachowski) als Vertretung zu ihr schickt. Obwohl er zu Beginn ihren Unmut zu spüren bekommt, wird er bald ihr Vertrauter und selbst die Sprachbarriere ist bald kein Problem mehr. Die beiden kommen sich schnell näher und Helga fühlt sich seit Langem wieder geborgen. Doch als ihre Familie von der Beziehung erfährt, ist Helga hin und hergerissen zwischen den Erwartungen der anderen und ihrem persönlichen Glück. Wofür wird sie sich entscheiden?

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/305773.html

Reservoir Dogs

Achtung: Wiederaufführungstermin 4. Oktober 2022!



Acht Männer sitzen in einem Café, jeder kennt nur den Spitznamen des anderen: Mr. White (Harvey Keitel), Mr. Orange (Tim Roth), Mr. Blonde (Michael Madsen), Mr. Pink (Steve Buscemi), Mr. Blue (Edward Bunker), Mr. Brown (Quentin Tarantino) und Nice Guy Eddie (Chris Penn). Sie sprechen über Madonnas "Like a Virgin" und über den Sinn oder Unsinn von Trinkgeldern. Als sie das Café verlassen, sehen sie aus wie die Men in Black, schwarze Anzüge, Sonnenbrillen, zu allem entschlossen. Sie machen einen Überfall, doch der Job geht schief - die Polizei war anwesend. Und der Verdacht kommt auf, dass unter den sechs Gangstern ein Verräter weilt...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/7524.html

Der Bauer und der Bobo



Auf Facebook entspinnt sich zwischen dem Biobauer Christian Bachler und dem „Oberbobo“ Florian Klenk, dem Chefredakteur der Wiener Zeitschrift „falter“, eine Diskussion über die Verantwortung von Bäuerinnen und Bauern für ihre Tiere. Als die Bank Christians Hof versteigern will, startet Florian eine Spendenaktion, die satte 420.000 Euro einbringt und Christians Hof auf einen Schlag schuldenfrei macht. Zwischen den beiden ist eine tiefe Freundschaft entstanden. Gemeinsam kämpfen sie nun für eine nachhaltige Landwirtschaft, die sowohl gut für die Tiere als auch wirtschaftlich für die Landwirte sein soll.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/302314.html

Wir könnten genauso gut tot sein



Anna (Ioana Iacob) ist Sicherheitsbeauftragte und lebt zusammen mit ihrer Tochter Iris (Pola Geiger) in einem luxuriösen Hochhaus am Waldrand. Hier zu leben, abgeschirmt von der bedrohlichen Umwelt, ist das Ziel vieler Menschen. Als der Hund des Hausmeisters jedoch verschwindet, kriecht die Angst unter der Türschwelle ins Gebäude. Iris ist davon überzeugt, dass ihr böser Blick für das Verschwinden des Vierbeiners verantwortlich ist – und sie schließt sich daraufhin im Badezimmer ein. Um Iris zu beweisen, dass sie unschuldig ist, beginnt Anna verzweifelt mit der Suche nach dem Hund. Die Nachbarn finden das Verhalten der Mutter indes überaus verdächtig, denn die sind der Auffassung, dass der Hund eines gewaltsamen Todes gestorben ist. Es bildet sich eine freiwillige Bürgerwehr, die gegen jede Form von Vernunft immun zu sein scheint. Der Druck steigt, denn Anna steht im Visier der Nachbarn – und ihre Lage wird zusehends aussichtloser...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/300151.html

Liebe, D-Mark und Tod - Ask, Mark Ve Ölüm



Die einzigartige Musik türkischer Gastarbeiter und ihrer Nachkömmlinge ist etwas ganz Besonderes: In dieser Form gab es die musikalische Kultur nur in Deutschland. Zwischen Fließbandjobs und Rassismus, Heimweh und dem Nachzug der Familie entstand eine ebenso einzigartige wie vielfältige Klangkultur - vom psychedelischen Treiben von Derdiyoklar über den Rapper Muhabbet bis hin zu Radio Yilmaz und diversen auf Kurdisch und Arabisch singenden Hochzeitsbands.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/284886.html

Das Böse im Wald



Der Regisseur Malte Wirtz dreht gerade an seinem Film „Unbegrenzte Liebe“ als die Situation am Set vollkommen außer Kontrolle gerät. Eine Schauspielerin verschwindet auf einmal spurlos und aus dem Film, der als improvisierte Tragikomödie angelegt war, wird ein wahrer Albtraum ...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/307709.html

Dinner für Acht



Die Freunde Sophie (Katharina Scheuba), Arian (Samuel Tehrani), Lizzy (Ylva Maj), Markus (Patrick Laub), Georg (Angelo Konzett) und Caro (Nina Hafner) sind eine eingeschworene Clique, die sich jeden Freitag zum gemeinsamen Essen trifft. Dabei reden sie über Gott und die Welt, philosophieren und lassen es sich bei feinstem Essen und Trinken gut gehen. Die Harmonie schlägt jedoch schnell um, als bei Tisch ein heiß diskutiertes Thema aufkommt: Inwieweit werden wir von unseren smarten elektronischen Geräten überwacht? Ist es wirklich so, dass Amazons Alexa ständig mithört, was in der Umgebung gesprochen wird? Oder ist das nur ein Gerücht? Die Freunde wollen es genau wissen und schmieden einen Plan ...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/284710.html

Vikram Vedha



Zwischen dem knallharten Polizisten Vikram (Saif Ali Khan) und dem gefürchteten Gangster Vedha (Hrithik Roshan) kommt es zu einer verhängnisvollen Konfrontation. Das Katz-und-Maus-Spiel verhandelt schon bald grundlegende Fragen von Gut und Böse und der berufliche Einsatz wird für Vikram zu einer persönlichen Angelegenheit.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/307664.html

Soll ich dich einem Sommertag vergleichen?



Blicke treffen sich, Nummern werden ausgetauscht, liebevolle Texte verschickt und dann ist es so weit und man trifft sich und eine Liebesgeschichte beginnt. Ein polyamouröser Chor von Ex-Liebhabern begleitet die Geschichte zwischen zwei Männern, die einander gefunden haben. Und währenddessen gehen Liebende im Club Sheherazad ein und aus, erzählen von Liebeskummer, Grindr-Dates, Erwartungen und Erfahrungen. Sie alle eint der Wunsch nach einem Happy End.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/300436.html

God Father



Nach dem Tod eines politischen Anführers betritt ein mysteriöser Mann die Bildfläche, um die Macht zu übernehmen...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/308424.html

Kantara



Es wird geglaubt, dass Halbgötter die Wächter sind und ihre Energien das Dorf Dakshina Kannada umkreisen. In einem Konflikt zwischen Mensch und Natur ist Shiva die Rebellion und arbeitet gegen die Natur. Es gibt intensive Konflikte, denen er sich hingibt. Am Ende führt eine lang erwartete Schleife zum Krieg zwischen den Dorfbewohnern und den bösen Mächten. Wird es Shiva, dem Protagonisten des Films, gelingen, Frieden und Harmonie im Dorf wiederherzustellen, indem er seine Existenz wahrnimmt?

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/308104.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von Onkel Joe »

Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Dr. Monkula
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 23:24

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von Dr. Monkula »

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 09:34 Der Trailer sieht klasse aus - Respekt, Dr. Monkula :thup:
Danke !!! Auch an Jogi !!!
Bild
Dr. Monkula
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 23:24

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von Dr. Monkula »

Ach, die Infos und der BLOOD AFTER MIDNIGHT Trailer ist im Moment, auch auf der Webseite Mainpage vom "Filmmagazine Deadline" (Dank nochmal an Andreas !) zu sehen:

https://deadline-magazin.de

oder Direkt-Link: https://deadline-magazin.de/blood-after ... ma-berlin/
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38553
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von buxtebrawler »

Ab morgen in hiesigen Lichtspielhäusern:

In einem Land, das es nicht mehr gibt



Suzie (Marlene Burow) steht im Ostberlin 1989 kurz vor dem Abitur, als sie von der Schule fliegt und sich plötzlich alleine durchschlagen muss. Auf dem Weg zu ihrem Job als Facharbeiterin im Kabelwerk Oberspree wird sie zufällig fotografiert. So kommt es, dass das Foto auf dem Cover der ostdeutschen Frauenzeitschrift „Sibylle“ landet und Suzie über Nacht zu einem gefragten Fotomodel wird. Eine ganz neue Welt öffnet sich der jungen Frau. Eine Welt voller schillernder Persönlichkeiten und aufregender Gelegenheiten - vorbei der sozialistische Alltag in der Fabrik. Sie lernt den exzentrischen Rudi (Sabin Tambrea) kennen, der im Berliner Untergrund für die hedonistische Szene der Stadt seine eigene Mode entwirft. Außerdem gibt es noch den Fotografen Coyote (David Schütter), der außergewöhnliche, verführerische Aufnahmen macht, die allerdings in Zeitschriften nie abgedruckt werden. Für die Drei ist ihre Begegnung der Beginn eines ganz besonderen Sommers voller Liebe und Zusammenhalt, aber auch Schmerz und Verlust ...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/280347.html

The Woman King



Westafrika, 1823: Das Königreich Dahomey steht unter der Herrschaft des übermächtigen Imperiums der Oyo. Der Dahomey-König Ghezo (John Boyega) ist gezwungen, an die Besatzer Abgaben zu zahlen, was weder ihm noch seiner Generalin Nancisca (Viola Davis) gefällt. Nanisca ist die außergewöhnliche Anführerin der Agojie, einer Elite-Einheit, die nur aus Frauen besteht und für ihre außergewöhnliche Brutalität bekannt ist. Gerade als die rebellische Nawi (Thuso Mbedu) die anspruchsvolle Ausbildung bei den Agojie begonnen hat, spitzt sich der Konflikt zwischen Dahomey und seinen Besatzern zu. Die Oyo haben Sklavenhändler geschickt, die das Volk der besetzten Gebiete unterjochen und versklaven soll. Mit der Invasion sieht Nancisca endlich ihre Chance gekommen, sich an dem Oyo-Krieger Oba Ade (Jimmy Odukoya) zu rächen, der sie einst vergewaltigte...

Inspiriert von den wahren Ereignissen Ende des 18. Jahrhunderts im Königreich Dahomey, einem der mächtigsten Staaten Afrikas, dem heutigen Benin.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/263074.html

Vesper Chronicles



In der Zukunft sind die Ökosysteme zusammengebrochen. Unter den Überlebenden haben sich einige wenige Privilegierte in von der Welt abgeschnittenen Zitadellen verschanzt, während die anderen versuchen, in der menschenfeindlichen Natur zu überleben. Die junge Vesper (Raffiella Chapman), die mit ihrem Vater in den Wäldern lebt, träumt davon, sich eine andere Zukunft aufzubauen, indem sie ihre Fähigkeiten als Biohackerin einsetzt, die in dieser Welt, in der nichts mehr wächst, sehr wertvoll sind. Als ein Schiff aus den Zitadellen mit einer mysteriösen Passagierin an Bord abstürzt, glaubt sie, dass das Schicksal endlich an ihre Tür klopft ...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/291598.html

Mona Lisa And The Blood Moon



In einer Blutmondnacht erwacht Mona Lisa (Jun Jong Seo) nach vielen lethargischen Jahren in einer Psychiatrie in Louisiana. Es scheint, als hätte man sie völlig vergessen und sich selbst überlassen. Sie schafft es, aus der Anstalt zu entkommen und schlägt sich bis auf die Straßen von New Orleans durch. Sie trifft auf die Stripperin Bonnie (Kate Hudson), die das junge Mädchen bei sich aufnimmt und dabei auch ihre Gabe erkennt: Mona Lisa kann den Willen anderer Menschen kontrollieren. Bonnie nutzt Mona Lisas Fähigkeit für sich und ihre Raubzüge, während sich zwischen dem Mädchen und Bonnies kleinem Sohn Charlie (Evan Whitten) eine Freundschaft entwickelt. Es dauert aber nicht lange, bis die Diebstähle auffliegen und Mona Lisa fortan von der Polizei gejagt wird ...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/275361.html

Rimini



Richie Bravo (Michael Thomas) ist ein ehemaliger Schlagsterstar, der sich mittlerweile im italienischen Urlaubsparadies Rimini über Wasser hält – mit Auftritten vor mit dem Reisebus herangekarrten Touristen und One-Night-Stands mit weiblichen Fans. Doch dann steht eines Tages seine erwachsene Tochter Tessa (Tessa Göttlicher) vor seiner Tür und fordert den Unterhalt ein, den er nie bezahlt hat...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/262863.html

Für Lionel - Die Zukunft beginnt mit dir



Für Robert Gladitz und Elina Miller steht die Welt plötzlich Kopf, als sie 2021 erfahren, dass sie Eltern werden. Eins ist beiden sofort klar: Sie wollen eine bessere Welt für ihren Sohn. Also gründen sie ein „thrive village“ in einem kleinen Dorf in Bali. Die Gemeinschaft um das junge Paar wächst schnell. Ein Kollektiv, das sich zur Aufgabe gemacht hat, Projekte zu entwickeln und voranzutreiben, die die Welt ein kleines bisschen besser machen. Das Miteinander steht dabei an erster Stelle. Für viele ist dies gleichzeitig die Möglichkeit, von vorne anzufangen und sich von alten Lasten oder Traumata zu lösen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/307005.html

Igor Levit. No Fear



Der Pianist Igor Levit steht ständig unter Strom. Ob er nun in großen Konzertsälen spielt oder im Dannenröder Forst aus Protest gegen dessen Rodung oder alle Beethoven-Sonaten aufnimmt. Er hat immer etwas zu tun und das nächste Projekt bereits auf dem Plan. Die Filmemacherin Regina Schilling begleitet Levit dabei, als er neue Werke aufnimmt und gemeinsam mit seinem Tonmeister Andreas Neubronner zusammenarbeitet. Igor Levit taucht tief in die Musik ein, wenn er mit Dirigenten, Orchestern und Künstlern an seinen Werken arbeitet. Die Musik gibt in Igors Leben den Takt an - jedoch nur so lange, bis Covid es auf einmal ausbremst. Fast 200 Konzerte weltweit müssen von dem Pianisten abgesagt werden. Dennoch ist er einer der Ersten, der erfinderisch wird und während der Pandemie Hauskonzerte live streamt.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/300497.html

Mascarpone



Antonio (Giancarlo Commare) ist ein 30-jähriger Familienvater, dessen Leben eine unerwartete Wendung nimmt, als er plötzlich von seinem Mann verlassen wird, von dem er sowohl psychisch als auch wirtschaftlich abhängig ist: Er muss eine neue Bleibe, einen Job und einen neuen Lebensinhalt finden. Antonio findet ein Zimmer in einer Wohnung, die Denis (Eduardo Valdarnini) gehört, und beginnt in der Bäckerei von Luca (Gianmarco Saurino) zu arbeiten, während er eine Konditorschule besucht. Dabei stellt er fest, dass es falsch war, seine Unabhängigkeit zugunsten seiner früheren Beziehung aufzugeben.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/296002.html

Kim Bu Aile?



Das Leben von Adem Haberdar nimmt eine völlige Wendung, als er nach einem missglückten Einsatz den Polizeidienst verlassen muss. Auf der Suche nach der Bande, wegen der er seinen Job verloren hat, muss Adem ein Hähnchenrestaurant übernehmen, um die Bande zu verfolgen. Doch Adem wird unerwartet sehr erfolgreich. Die größte Unterstützung für Adem kommt dabei von seiner Familie.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/295976.html

Alles über Martin Suter. Ausser die Wahrheit.



Sein Thema ist das kriminelle Potenzial unserer Gesellschaft, seine Helden oszillieren zwischen Business Class und Hoffnungslosigkeit. In seinem Film begleitet der Regisseur André Schäfer den Schweizer Bestsellerautor Martin Suter durch seinen literarischen und privaten Kosmos. Der Film lässt die Grenzen zwischen Fiktion und Dokumentarfilm verschwimmen und Martin Suter in seine eigene literarische Welt eintauchen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/306089.html

Niewidzialna Wojna



Die Geschichte eines Mannes, der es in der es in der Medienwelt weit bringen will, sich aber immer mehr in ihr verliert. Der klassische Traum von Popularität, einem besseren Leben, das sich am Ende als Trugbild herausstellt und ihn in einen Abgrund aus Banalitäten und Rauschzuständen stürzt. Die Wahrheit über das heutige Showgeschäft, ihre Triebmittel und modernen Regeln.

Inspiriert von wahren Begebenheiten.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/305466.html

Me, We



Als die Flüchtlingskrise am Mittelmeer immer dramatischere Züge annimmt, fährt Marie (Verena Altenberger) als Freiwillige direkt hin, um vor Ort zu helfen. Marcel (Alexander Srtschin) hat jedoch andere Probleme: Er gründet einen Begleitschutz für Frauen, die sich vor angeblichen Angriffen von Migranten fürchten. Petra (Barbara Romaner) hingegen nimmt einen völlig traumatisierten Flüchtling bei sich auf während Gerald (Lukas Miko), der Leiter eines Asylheims, von seinen Bewohnern auf eine harte Probe gestellt wird.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/293201.html

Drop Out - Nippelsuse schlägt zurück



Die von allen nur „Nippelsuse“ genannte Marion (Beatrice Manowski) versucht sich als Privatdetektivin. Ihr erster Job ist es, eine Frau zu beschatten, deren Freund Beweise für einen Seitensprung will. Doch die Frau wird ermordet und plötzlich hält die Polizei die Nippelsuse für die Täterin...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/305012.html

Horizont



In ihrem fernen Vorort, in dem sich Asphalt und Felder aneinanderreihen, brennt die 18-jährige Adja (Tracy Gotoas) für ein intensives Leben. Sie sucht ihren Weg zwischen ihrer besten Freundin, die als Influencerin in den sozialen Netzwerken glänzt, und ihrem großen Bruder, einem Fußballspieler, der den Raum für den Erfolg der Familie sättigt. Das Unerwartete, das ihr die ZAD (Zone À Défendre) bietet, die am Rande ihres Viertels eingerichtet wurde, zieht sie an. Dort erlebt sie intensive und entscheidende Tage, an denen die Entscheidung für eine nachhaltigere Welt ihr den Kopf verdreht und sie dazu bringt, an der Seite der Klimageneration Risiken einzugehen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/269516.html

Goodbye



Nach dem Tod von Taras Mutter kommt die ganze Familie zusammen, was schnell zur Belastung wird.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/307904.html

Wild - Jäger und Sammler



Mario Theus, nicht nur Filmemacher, sondern auch Jäger und Forstingenieur, porträtiert die Jagd. Dabei lässt er das Publikum eine Jagdsaison hautnah erleben, indem er drei verschiedenen Personen über die Schulter schaut: der Wildhüterin und Autorin Pirmina Chaminada, dem ehemaligen Wilderer und heutigen Tierfilmer Urs Biffiger sowie dem Bergbauer und Jäger Andreas Käslin. Wir begleiten sie dabei, wie sie ein Tier ins Visier nehmen – ob mit dem Gewehr oder der Kamera und mit Ersterem auch abdrücken und dann ihre Beute ausnehmen...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/291504.html

Recycling Medea



Medea ist die Tochter des Königs Aietes von Kolchis an der Ostküste des Schwarzen Meeres. In der griechischen Mythologie machen sich die Argonauten im Auftrag des Königs Pelias von Iolkos auf den Weg nach Kolchis. Sie haben den Auftrag, das von Aietes gehütete Goldene Vlies nach Iolkos zu bringen. Medea hilft Iason, in Besitz des Vlies' zu kommen und flüchtet mit den Argonauten. Im späteren Verlauf heiratet sie Iason, lässt durch eine List König Pelias zu Tode kommen und zieht mit Iason nach Korinth, wo sie mit ihren Söhnen fort an leben. Weil Iason die Tochter des Königs Kreon von Korinth heiraten möchte, verstößt er Medea, woraufhin sie Kreon, seine Tochter und ihre eigenen Kinder ermordet. Es folgt eine Flucht nach Athen und die Ehe mit König Aigeus und sie wird somit die Stiefmutter von Theseus. Als es zu einer Auseinandersetzung mit Theseus kommt, kann sich Medea nicht durchsetzen und sie muss das Land verlassen. Asteris Kutulas' Film ist eine Mischung aus Musik- und Ballettfilm, Verbunden mit einem politischen Essay. Die antike Tragödie "Medea" dient dabei als Grundgerüst.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/225726.html

Herbst in Bangkok



Thailands Hauptstadt Bangkok gehörte einst zu den meistbesuchten Städten der Welt - zumindest so lange, bis das Covid-19-Virus ausgebrochen ist. Wo vorher Tausende Touristen die Straßen, Garküchen und Märkte bevölkerten, herrschte auf einmal gähnende Leere. Und obwohl jeder Einwohner der Stadt in irgendeiner Art und Weise vom Tourismus profitierte, wird mit einmal deutlich, welche Auswirkungen der Massentourismus auf die Stadt hatte: Kanäle erstickten im Müll und verstopften Wasserwege, die Luft war verschmutzt und die überfüllten Straßen standen kurz vor dem Kollaps. In seinem Dokumentarfilm gibt der Filmemacher Walter Größbauer einen Einblick in das Leben von drei Einwohnern aus Bangkok.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/296068.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38282
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von jogiwan »

woher kommen nur all diese völlig uninteressanten Filme? Guckt sich die jemand an? :angst:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten