coming attractions (der Trailer-Fred)

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von buxtebrawler »

"Night of the Living Dead" läuft an Halloween 4K-restauriert in ausgewählten Kinos!

Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von buxtebrawler »

„Avatar 2“: Frischer Trailer enthüllt die farbenfrohe Unterwasserwelt von Pandora
Bekannte und neue Charaktere trotzen einer alten Gefahr

Regisseur James Cameron entführt die Zuschauer zurück in die fantastische Welt von Pandora – die inzwischen um einiges gewachsen ist. Ein neuer Trailer zum 3D-Sequel „Avatar 2: The Way of Water“ zeigt mit bombastischen Bildern eine neue, farbenfrohe Unterwasserwelt – mit bekannten, aber auch vielen neuen Charakteren. Das Wiedersehen mit Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver und Stephen Lang wird durch Neuzugänge wie Kate Winslet ergänzt.



Quelle und weitere Informationen:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/avata ... on-pandora

Ab heute in hiesigen Lichtspielhäusern:

Hui Buh und das Hexenschloss



Auch wenn Hui Buh (Michael Bully Herbig) mittlerweile 500 Jahre auf dem Buckel hat, ist er nach wie vor kein Gespenst, das anderen einen gehörigen Schrecken einjagt. Nachdem mal wieder eine seiner Gruselshows nach hinten losgegangen war, scheint er die Hoffnung auf eine Karriere als Schreckgespenst aufgegeben zu haben. Unerwartet wendet sich die kleine Hexe Ophelia (Nelly Hoffmann) an Hui Buh und bittet ihn um Hilfe. Sie ist im Besitz eines sehr wertvollen Zauberbuchs, das unter keinen Umständen in die falschen Hände gelangen darf. Doch die böse Hexe Erla (Veronika Bellova) ist bereits hinter dem mysteriösen Werk her. Also macht sich das Schlossgespenst Hui Buh gemeinsam mit seinem Freund Julius (Christoph Maria Herbst) auf den Weg in den sagenumwobenen Hexenwald. Ein Abenteuer, bei dem eine Frage ganz deutlich wird: Wer hat hier eigentlich vor wem Angst?

Fortsetzung zu „Hui Buh – Das Schlossgespenst“ von 2006.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/271197.html

Black Panther 2: Wakanda Forever



Fortsetzung zum Marvel-Megahit „Black Panther“. Marvel Studios' „Black Panther: Wakanda Forever“ wird die unvergleichliche Welt von Wakanda weiter erkunden und all die reichen und vielfältigen Charaktere, die im ersten Film eingeführt wurden. Ryan Coogler als Regisseur zurück, er inszenierte bereits den megaerfolgreichen ersten Teil. Gemeinsam ist er auch wieder gemeinsam mit Joe Robert Cole für das Drehbuch verantwortlich.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/263242.html

Amsterdam



Während des Ersten Weltkrieges lernen sich die Soldaten Burt (Christian Bale) und Harold (John David Washington) sowie die Krankenschwester Valerie (Margot Robbie) in einem Lazarett kennen und werden die allerbesten Freunde. Von nun an geht das unzertrennliche Trio nur noch gemeinsam durchs Leben … und stolpert so auch gemeinsam in einen Kriminalfall. Als sie einen Mord beobachten, werden sie selbst der Tat verdächtigt. Und so werden sie nun von den wahren Mördern gejagt, welche die Mitwisser erledigen wollen, und von der Polizei. Auf der Suche nach der Wahrheit kommen Burt, Harold und Valerie einem riesigen Geheimnis auf die Spur, welches die Geschichte Amerikas nachhaltig verändern könnte...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/281087.html

The Devil’s Light



Nach den Berichten des Vatikans zufolge haben Fälle von dämonischer Besessenheit zugenommen. Woraufhin die katholische Kirche beschlossen hat, Exorzismus-Schulen zu eröffnen, in denen Priester den heiligen Ritus lernen können. Die junge Ordensschwester Ann (Jacqueline Byers) hält diese Praktik für sehr wirkungsvoll und möchte Menschen damit helfen. Sie möchte sich unbedingt ausbilden lassen, aber die Schulen sind nur Priestern vorbehalten. Doch ihr Mentor (Colin Salmon) sieht etwas in ihr und macht es möglich, dass sie aufgenommen wird. Als sie dort jedoch mit einer besonders schweren Form der Besessenheit konfrontiert wird, erwacht ein vergangenes Trauma in ihr.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/278587.html

Mama Muh und die große weite Welt



Als ein weltreisender Storch (Stimme im Original: Tiffany Kronlöf) auf dem Bauernhof auftaucht, stellt sich für Mama Muh (Rachel Mohlin) die Frage: Was ist eigentlich ein Zuhause? Wie kann sie sicher sein, dass die Wiese und der Bauernhof, auf dem sie jetzt ist, wirklich ihr Zuhause ist? Was ist, wenn es irgendwo anders in dieser großen, weiten Welt etwas Besseres gibt? Crow (Johan Ulveson) kämpft darum, seiner Freundin zu zeigen, dass das Gras auf der anderen Straßenseite nicht grüner ist - aber manchmal muss man sich verirren, um den Weg nach Hause zu finden.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/304003.html

Wir sind dann wohl die Angehörigen



Mitten in der Nacht des 25. März 1996 wird Johann (Claude Heinrich) von seiner Mutter Ann Kathrin (Adina Vetter) geweckt: sein Vater wurde entführt. Danach scheint die Zeit still zu stehen. Polizisten, Anwälte und Freunde der Familie beleben das Haus, das plötzlich so unlebendig scheint. Zum ersten Mal in seinem Leben empfindet Johann so etwas wie Angst. Die Ungewissheit ist nun sein täglicher Begleiter. Schule, Sport und Freunde sind plötzlich nicht mehr relevant und die Tage scheinen endlos zu sein. Jan Philipp Reemtsma (Philipp Hauß) ist in den Händen von Entführern, die eine unmögliche Menge Lösegeld fordern. Die Zeit schreitet voran und nachdem wieder eine Geldübergabe scheitert, scheint es so, dass die ermittelnden Beamten mit der Entführung vollkommen überfordert sind. Jan Phillipps Leben kann nur gerettet werden, wenn die Familie wider der Strategie der Polizei vorgeht ...

Nach wahren Begebenheiten und dem gleichnamigen Roman von Johann Scheerer.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/282088.html

Tenor: Eine Stimme - zwei Welten



Antoine (Mohammed Belkhir), ein junger Pariser Vorstädter, studiert ohne große Überzeugung Buchhaltung und teilt sich seine Zeit zwischen den Rap-Battles, die er mit Talent betreibt, und seinem Job als Sushi-Lieferant auf. Bei einem Einkaufsbummel in der Opéra Garnier kreuzt sich sein Weg mit dem von Frau Loyseau (Michèle Laroque), einer Gesangslehrerin an der ehrwürdigen Institution, die in Antoine ein rohes Talent entdeckt, das es zu fördern gilt. Trotz seiner fehlenden Opernkultur ist Antoine von dieser Ausdrucksform fasziniert und lässt sich überzeugen, den Unterricht von Madame Loyseau zu besuchen. Antoine hat keine andere Wahl, als seine Familie, seine Freunde und die ganze Stadt zu belügen, für die die Oper ein Ding der Bourgeoisie ist, weit entfernt von ihrer Welt.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/293272.html

Der Russe ist einer, der Birken liebt



Für ihre Freunde ist Mascha (Aylin Tezel) vor allem eines: wild, laut und kompromisslos. Doch dieses Verhalten ist auch nur ein Zeichen von Unsicherheit, denn tief in ihrem Herzen weiß sie nicht, wohin mit sich. Die Übersetzerin ist eine Kosmopolitin, wie sie im Buche steht. Sie ist intelligent, belesen, spricht fünf Sprachen, doch über ihre eigene Geschichte verliert sie nie ein Wort. Mascha ist eine Geflüchtete, ihr Freundeskreis könnte bunter nicht sein. Die Freunde lassen keine Party aus und können mit Alltagsrassismus am besten umgehen, wenn sie ihm mit so viel Ironie wie nur möglich begegnen. Vor Kurzem ist sie erst mit ihrem Freund Elias (Slavko Popadic) zusammengezogen. Nach einem scheinbar harmlosen Sportunfall ist für das junge Paar nichts mehr so, wie es einmal war. Elias ist zu einem Pflegefall geworden. Doch das ist nur der Anfang vom Ende, aus dem Mascha nur herausfindet, wenn sie einen radikalen Schnitt macht ...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/287935.html

Wer gräbt den Bestatter ein?



Wo soll einmal das Grab des ehemaligen Stummfilm-Sternchens Gaby Gruber (Astrid Polak) stehen? In Greisendorf oder in Neubrunn? Die mittlerweile älteste Frau Deutschlands ist noch quicklebendig und denkt mit 114 Jahren noch lange nicht ans Sterben. Aber diese Frage muss geklärt werden, so lange sie noch lebt! Mit dieser Aufgabe müssen sich der Gärtner Gert (Thomas Kress), die Müllfahrerin Rudi (Angelika Sedlmeier) und der Klempner Pat (David Zimmerschied) auseinandersetzen, als der örtliche Bestatter Bartl (Uli Bauer) während einer aufregenden Schafkopfrunde plötzlich verstirbt. Vom Greisendorfer Bürgermeister bekommen sie den Auftrag, den Bestatter möglichst schnell unter die Erde zu bringen, ohne dass jemand etwas davon mitbekommt. Schließlich soll die Bestatterkonkurrenz aus dem Nachbardorf Neubrunn sich nicht die künftige Ruhestätte von Frau Gruber unter den Nagel reißen ...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/289230.html

Menschliche Dinge



Die Farels sind ein echtes Power Couple: Jean (Pierre Arditi) ist ein prominenter Journalist und seine Frau Claire (Charlotte Gainsbourg) eine Essayistin, die für ihren radikalen Feminismus bekannt und berüchtigt ist. Gemeinsamen haben sie einen Mustersohn namens Alexandre (Ben Attal), der an einer renommierten amerikanischen Universität studiert. Bei einem Besuch in Paris lernt dieser Mila (Suzanne Jouannet) kennen, die Tochter des neuen Partners seiner Mutter und lädt sie zu einer Party ein. Am nächsten Tag erstattet Mila Anzeige gegen Alexandre, da dieser sie vergewaltigt haben soll. Die heile Fassade von Familie Farel bekommt Risse ...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/285799.html

Rebellinnen - Fotografie. Underground. DDR.



Pamela Meyer-Arndt begleitet in ihrem Dokumentarfilm die ostdeutschen Künstlerinnen Cornelia Schleime, Gabriele Stötzer und Tina Bara. Wie so viele junge Frauen in der DDR waren auch sie auf der Suche nach Selbstverwirklichung und das in einem Land, das ihnen dafür eigentlich keinen Freiraum gab. Jede der Frauen kam auf unterschiedlichste Art in Konflikt mit dem Staat. Während eine von ihnen eine Unterschriftensammlung startete, mit der sie gegen die Ausbürgerung Wolf Biermanns protestierte, konzentrierte sich die andere auf subversive Kunst, die nicht den Vorstellungen des SED-Regimes entsprach und die letzte im Bunde machte vorwiegend Akt-Fotografien und Selbstporträts, die oftmals Verzweiflung und Schmerz zeigten.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/300326.html

Land Of Dreams



Simin (Sheila Vand) ist eine iranische Frau, die herausfinden möchte, was es bedeutet, eine freie Amerikanerin zu sein. Sie arbeitet für das Census Bureau, das in dem Bemühen, seine Bürger zu kontrollieren, ein Programm zur Aufzeichnung ihrer Träume gestartet hat. Ohne von diesem hinterhältigen Plan zu wissen, ist Simin hin- und hergerissen zwischen ihrem Mitgefühl für die Menschen, deren Träume sie aufzeichnet, und einer Wahrheit, die sie in sich selbst finden muss. Verfolgt von der Tatsache, dass ihr Vater vom islamischen Regime im Iran hingerichtet wurde, hat Simin einen Bewältigungsmechanismus in Form einer Welt der Fantasie und des Theaterspiels entwickelt. Sie fängt die Träume ihrer Gesprächspartner ein, gibt sie heimlich auf Farsi wieder und veröffentlicht sie in den sozialen Medien, wo sie ein wachsendes iranisches Publikum findet. Bald lernt Simin Mark (William Moseley) kennen, ein Herumtreiber, eine freie Seele und ein Dichter, der ihr auf den ersten Blick seine Liebe erklärt. Aber es gibt auch Alan (Matt Dillon), ein zynischer Cowboy, der zum Detektiv geworden ist, voller Machismo und amerikanischem Abenteuergeist. Als Simin sich auf die Triade einlässt, findet sie die Konkurrenz und die Konflikte der beiden Männer amüsant und genießt im Stillen die Fahrt.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/294781.html

Invisible Demons



tzewellen mit Temperaturen von über 50 Grad, Wasserknappheit und eine Stadt in Smog gehüllt: In der indischen Metropole Delhi mit ihren fast 20 Millionen Einwohnern sind die Auswirkungen der Erderwärmung gnadenlose Gegenwart. Seit sich Indiens Wirtschaft 1991 für den Welthandel öffnete, sind Wirtschaftswachstum und Umweltverschmutzung ungebrochen. Filmemacher Rahul Jain nimmt uns mit in seine Heimatstadt, wo Klimaanlagen ein Statussymbol sind und Schmutzpartikel ein ständiger giftiger Begleiter. Eine Dokumentation über eine Stadt in der Krise, in der sauberes Wasser ein Luxusgut ist.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/293820.html

The Ambush



Im Jemen bringen im Winter 2018 bewaffnete Gruppierungen die herrschende Macht ins Wanken. Das Nachbarland, die Vereinigten Arabischen Emirate, hat Interventionseinheiten in das Land entsandt. Bevor sie ihre Heimreise antreten können, müssen Ali (Omar Bin Haider), Bilal (Khalifa Al Jassem) und Hindasi (Mohamed Ahmed) noch eine letzte Erkundungsmission durchführen. Aber es kommt anders: Sie werden von den Rebellen in eine Falle gelockt und das ohne Aussicht auf Unterstützung und ohne Funkkontakt. Die Hoffnung schwindet von Minute zu Minute, doch das ist erst der Beginn einer waghalsigen Rettungsmission ...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/305759.html

Rhino



Ein junger Mann mit dem Spitznamen "Rhino" (Serhii Filimonov) gilt als aggressiver Verbrecher, als er sich in der Ukraine der 1990er-Jahre schnell in der kriminellen Hierarchie nach oben arbeitet. Rhino kennt nur Macht und Grausamkeit, aber wenn er nichts mehr zu verlieren hat, könnte er endlich eine Chance auf Erlösung finden...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/287327.html

Io Sto Bene - Was am Ende bleibt



Als Leo (Sara Serraiocco) und Antonio (Renato Carpentieri) aufeinandertreffen befinden sie sich an den einschneidensten Momenten ihres Lebens. Während Antonio um seine verstorbene Frau trauert, erhofft sich Leo in einem fremden Land eine bessere Zukunft. Zwischen den beiden liegen zwei Generationen und dennoch machen sie durch diese Begegnung einen entscheidenden Fortschritt.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/282329.html

Die Frau des Dichters



Güler Yücel ist die Frau des politisch verfolgten Dichters Can Yücel und zaubert als Malerin farbenfrohe Gemälde von Mandelblüten, der Olivenernte oder Hochzeiten auf die Leinwand. Auch Bilder von ihrem Mann und von ihr selbst entstehen dabei und erzählen in bunten Farben Geschichten voller Lebenslust. Mit ihrer künstlerischen Arbeit ist sie sowohl Chronistin als auch Prophetin, denn sie beschreibt in ihren Werken den Kreislauf des Lebens, den wir immer wieder finden. Die Filmemacherin Helke Misselwitz besucht Güler Yücel auf der türkischen Halbinsel Datça, wo der Wind über zwei Meere weht und Frauen das Sagen haben ...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/309141.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von buxtebrawler »

Ab heute in hiesigen Lichtspielhäusern:

Mrs. Harris und ein Kleid von Dior



Ada Harris (Lesley Manville) ist verwitwet und hält sich im London der 50er-Jahre mit einem Job als Haushaltshilfe über Wasser. Große Sprünge kann sie also nicht machen. Eines Tages fällt ihr eine außergewöhnliche Robe von Christian Dior auf und es scheint, als hätte sich Ada in das Kleidungsstück verliebt. Sie beschließt, dass sie unbedingt auch so ein Kleid besitzen muss, koste es, was es wolle. Das bedeutet: Egal wie viele Überstunden sie dafür machen oder wie oft sie nur Brot mit Butter essen muss, sie wird alles dafür tun, um sich diesen Traum zu erfüllen und nach Paris reisen zu können. In der französischen Hauptstadt angekommen muss sie allerdings feststellen, dass es gar nicht so leicht ist, in die heiligen Hallen von Dior Zutritt zu bekommen ...

Adaption des beliebten Romans von Paul Gallico.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/286972.html

Die Legende der Weihnachtshexe



Paola (Zoe Massenti) ist ein listiger Teenie im 18 Jahrhundert. Da sie keine Eltern mehr hat, muss sie sich allein durchschlagen. Durch ihre Not wird sie erfinderisch und zu einer Meisterdiebin. Eines Tages wird die gute Hexe Dolores (Monica Bellucci) auf das mutige Mädchen aufmerksam und bietet ihr an, mit ihr auf einem Hof mit anderen Waisenkindern zu leben. Dort angekommen bringt Dolores ihr alles über Magie bei. Eine Fähigkeit, die Paola nutzt, um an mehr Gold zu kommen. Doch dieses Gold lockt einen korrupten Hexenjäger an, der ihr neues Leben und ihre neue Familie bedroht. Nur indem sie ihr neues Schicksal als Weihnachtshexe annimmt, kann sie ihre Geschwister retten.

Das Prequel zum Weihnachtserfolg "Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe".

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/291048.html

Crimes Of The Future



In einer nahen Zukunft: Nur noch wenige Menschen sind in der Lage, echte Schmerzen zu entwickeln. Einige von sind zudem in der Verfassung, mehr und mehr Organe mit unbekannten Fähigkeiten in ihren Körpern zu produzieren. Saul Tenser (Viggo Mortensen) und seine Assistentin Caprice (Léa Seydoux) haben mittels neuester Technologie einen Weg gefunden, aus den Mutationen Kunst zu machen: Saul lässt sich seine neuen Organe im Zuge einer Performanceshow vor Live-Publikum entfernen. Seine spektakulären Darbietungen sind den staatlichen Organ-Registrierungsbehörden jedoch zusehends ein Dorn im Auge. Hinzu kommt eine mysteriöse Untergrundorganisation, die jeden Schritt von Saul verfolgt und sein düsteres Treiben genauestens beobachtet. Für Saul ist klar, dass er die schockierendste Performance aller Zeiten in Angriff nehmen muss...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/292500.html

Elfriede Jelinek - die Sprache von der Leine lassen



Elfriede Jelinek zählt zu den kontroversesten Schriftstellerinnen ihrer Zeit. Sie ist Gegenstand vieler wüsten Beleidigungen und erfährt dennoch im gleichen Maße viel Bewunderung und Anerkennung. Dementsprechend hat sie mittlerweile fast alle Auszeichnungen erhalten, die die Literaturwelt zu vergeben hat. Claudia Müller taucht in ihrem Dokumentarfilm in das Leben von Elfriede Jelinek ein und nimmt dafür ihre Biografie als Ausgangspunkt.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/293848.html

Meinen Hass bekommt ihr nicht



Paris, 13. November 2015: In den Ausgehvierteln des 10. und 11. Arrondissements, vor dem „Stade de France“ und im Musikclub „Bataclan“ verüben islamistische Terroristen eine Reihe brutaler Terroranschläge. Insgesamt 130 Menschen verlieren ihr Leben. Unter den 89 Opfern im Bataclan ist Hélène (Camélia Jordana), Mutter eines dreijährigen Sohnes. Während ganz Frankreich versucht, die schrecklichen Ereignisse zu verstehen, postet Hélènes Ehemann Antoine (Pierre Deladonchamps), von Beruf Journalist, auf Facebook einen offenen Brief an die Täter. Antoines bewegende Botschaft geht um die Welt. Die Tageszeitung Le Monde druckt den Brief auf ihrer Titelseite ab, Antoine wird von Fernsehsendern interviewt. Aber während Antoine zum Symbol einer ungebrochenen, offenen und liebevollen Gesellschaft wird, kämpft er innerlich - sich selbst und auch seinem Sohn zuliebe - mit genau dem Hass, dem er trotzen wollte.

Basiert auf Antoine Leiris' gleichnamiger Biografie aus dem Jahre 2016.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/270845.html

Robin Bank



Enric Duran hat während der Finanzkrise 2008 etwas Unglaubliches geschafft: Bei verschiedenen Banken erschlich er sich Kredite von insgesamt einer halben Million Euro, finanzierte damit soziale Projekte, zahlte die Darlehen aber nie zurück. Anschließend tauchte er unter und lebt seitdem im Exil. Mittlerweile ermittelt die Staatsanwaltschaft und 16 Banken fordern eine Haftstrafe für den Robin Hood. Die Filmemacherin Anna Giralt Gris konnte Robin Bank aufspüren und hat seine Geschichte zusammengefasst.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/304633.html

Die Schriftstellerin, ihr Film und ein glücklicher Zufall



Schriftstellerin Junhee (Hye-yeong Lee) unternimmt eine lange Reise, um eine Buchhandlung zu besuchen, die von einem jüngeren Kollegen geführt wird, zu dem sie den Kontakt verloren hat. Dann steigt sie allein auf einen Turm und trifft dort auf einen Filmregisseur und seine Frau. Sie gehen in einem Park spazieren und treffen dort eine Schauspielerin, die Junhee davon überzeugen will, mit ihr einen Film zu drehen. Sie und die Schauspielerin gehen etwas essen und kehren dann in den Buchladen zurück, wo eine Gruppe von Leuten trinkt.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/300247.html

Tamirhane



Yılmaz (Nejat Isler) und Müjdat (Riza Kocaoglu) sind zwei Schicksalsbrüder, die in einem Waisenhaus aufgewachsen sind. Sie erben eine Lackier- und Karosseriewerkstatt von ihren Pflegevätern Erkan und Bülent, die wie sie in einem Waisenhaus aufgewachsen sind. Eines Tages machen sich Yılmaz und Müjdat auf den Weg, um das Auto eines alten Mannes zwei Straßen weiter abzuliefern, aber ihr Leben nimmt eine völlig andere Wendung, als der alte Mann einen Herzstillstand erleidet, als er sieht, dass sie das Auto kurzschließen. Da sie nicht wissen, was sie mit der Leiche machen sollen, beschließen sie schließlich, sie in den Benzintank zu legen. Yılmaz und Müjdat kehren zu ihrem Alltag zurück und lackieren weiter Autos. Dabei stellen sie fest, dass die Autos, die mit dem Verdünner aus dem Tank lackiert wurden, in dem die Leiche gefunden wurde, besser aussehen ...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/307106.html

Mein gestohlenes Land



China ist auf der Suche nach natürlichen Rohstoffen und hat auch kein Problem damit, dafür auf afrikanische oder lateinamerikanische Vorkommen zurückzugreifen. Dabei stellt sich China als durchaus unkomplizierter Bündnispartner dar, schließlich stellt das Land keine unnötigen Menschenrechtsfragen und hat keine Probleme mit autoritären Regimen. Ecuador gehört zu den Ländern in Lateinamerika, das ein erhebliches Vorkommen an natürlichen Ressourcen hat, was das Land für China äußerst interessant macht. Es ist reich an unberührter Natur und hat vor allem eines: eine korrupte Regierung. Nun sitzt das Land auf einem Berg chinesischer Schulden. Der Filmemacher Marc Wiese trifft in Ecuador auf Paul Jarrin, der den indigenen Widerstand gegen die Ausbeutung seines Landes anführt - und das auch bewaffnet.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/304237.html

Beautiful Beings



Balli (Áskell Einar Pálmason) ist ein 14-jähriger Außenseiter. Er lebt mit seiner drogensüchtigen Mutter in einem heruntergekommenen Haus und wird von seinen Mitschülern tagtäglich drangsaliert. Als Balli die gleichaltrigen Addi (Birgir Dagur Bjarkason), Konni (Viktor Benóný Benediktsson) und Siggi (Snorri Rafn Frímannsson) kennenlernt, entwickelt sich ganz langsam eine Freundschaft – für Balli eine ganz neue Erfahrung. Doch der Junge, der aufgrund seines Stiefvaters ein Glasauge trägt, erfährt von diesem immer mehr Gewalt. Die neue Clique möchte etwas dagegen unternehmen...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/300271.html

Il Buco - Ein Höhlengleichnis



Während des Wirtschaftsbooms in den 1960er-Jahren wird im wohlhabenden Norden Italiens das höchste Gebäude Europas gebaut. Am anderen Ende des Landes besuchen Höhlenforscher die kalabrische Hochebene im unberührten kalabresischen Hinterland. Dort erforschen die jungen Eroberer in knapp 700 Metern Tiefe eine der tiefsten Höhlen der Welt, in die noch nie jemand vorgedrungen ist. Das Unterfangen der Eindringlinge bleibt von den Bewohnern eines kleinen Nachbardorfes unbemerkt, nicht aber von dem alten Hirten der Pollino-Hochebene...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/293098.html

Mahalleden Arkadaşlar



Selcuk lebt mit seiner Familie in einem kleinen Stadtteil von Istanbul. Selcuks einziger Traum ist es, der Gang seines Idols Ismet beitreten zu können. Also beschließt er, dass der beste Weg, Ismets Gang beizutreten, darin besteht, ihm einen Arcade-Automaten zu kaufen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/271872.html

Emergency Declaration



Sergeant Koo In-ho (Song Kang-Ho) erhält den Hinweis, dass ein junger Mann plant, einen Terroranschlag auf ein Flugzeug zu verüben. Bei den anschließenden Ermittlungen stellt sich jedoch heraus, dass der Verdächtige sich bereits an Bord der Maschine befindet. Den Flug Nummer KI501 nutzt auch Jae-hyuk (Lee Byung-Hun) gemeinsam mit seiner Tochter, die auf dem Weg nach Hawaii sind, weil dort bessere klimatische Bedingungen für das Kind herrschen. Kaum hat das Flugzeug den Flughafen in Richtung Honululu verlassen, verstirbt auch schon der erste Passagier unter sehr mysteriösen Umständen. Während sich im Flugzeug Angst und Schrecken breitmacht, wird am Boden ein Krisenstab eingerichtet, um einen Ausweg aus der Katastrophe zu finden ...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/281368.html

Die Schwimmerinnen



Sara (Manal Issa) und Yusra Mardini (Nathalie Issa) sind zwei jugendliche Schwimmerinnen, die zusammen mit ihrer Familie im Vorort Darayya in Damaskus leben. Als die Lage in Damaskus immer gefährlicher wird und eine nicht explodierte Granate in ihr Bett fällt, können die Schwestern ihren Vater davon überzeugen, nach Deutschland zu flüchten und dort Asyl zu beantragen. Die Flucht ist lebensgefährlich: Als sie in der Türkei ankommen, wollen sie mit weiteren 18 Personen in einem für sieben Menschen ausgelegten Boot über die Ägäis auf die griechische Insel Lesbos übersetzen. Die Strecke beträgt nur ca. neun Kilometer, doch während der Fahrt versagt der Außenbordmotor und das Schlauchboot droht zu sinken. Yusra und Sarah sowie einige andere, die schwimmen können, springen ins Wasser und ziehen das Boot mehrere Stunden hinweg an das rettende Ufer von Lesbos. Dort angekommen geht es für sie weiter über die Balkanroute nach Ungarn, Wien und München bis nach Berlin. Yusra beginnt wieder mit dem Training und findet dafür einen örtlichen Schwimmverein. Nachdem sie ihn im Schwimmbad beeindruckt hat, kann sie den Schwimmtrainer Sven (Matthias Schweighöfer) davon überzeugen, sie zu trainieren. Er stellt den Schwestern Trainingskleidung und -ausrüstung zur Verfügung und besorgt ihnen eine Unterkunft bei den Wasserfreunden Spandau. Anschließend nimmt Yusra aufgrund ihres überragenden Schwimmtalents an den Olympischen Sommerspielen 2016 für das Team Refugee Olympic Athletes teil.

Basiert auf wahren Begebenheiten.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/292214.html

The Drover's Wife - Die Legende von Molly Johnson



Molly Johnsons (Leah Purcell) Ehemann ist als Viehtreiber unterwegs und lässt sie allein mit den vier Kindern auf ihrem abgelegenen Gehöft in den Snowy Mountains zurück. Obwohl sie hochschwanger ist, hält Molly die verschiedenen Bedrohungen durch die Natur und andere Menschen in Schach. Doch als Yadaka (Rob Collins), ein Aborigine auf der Flucht vor den weißen Gesetzeshütern, in das von ihr geschaffene Refugium eindringt, muss sie sich den brutalen Härten und Geheimnissen stellen, die sie beide ihre Leben lang verfolgt haben.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/281402.html

Yashoda



Der schwangeren Yashodha (Samantha Ruth Prabhu) wird geraten, einige Richtlinien zu ihrem körperlichen und geistigen Wohlbefinden und ihrer Sicherheit zu befolgen. Es gibt jedoch eine Reihe von Ereignissen, die Yashoda dazu bringen, am Rande zu leben und ihr Wohlbefinden zu riskieren.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/309941.html

Hunter From Elsewhere - A Journey With Helen Britton



Ein blau glänzender Vogel in einem dornigen Dickicht aus dunklem Silber, Steintropfen, die aus einer Metallwolke fallen, eine Geisterbahn, die mit einem geheimnisvollen Schatz beladen ist - die Schmuckstücke der australischen Künstlerin Helen Britton scheinen einer vergessenen Wunderkammer zu entstammen. Und doch sind ihre Stücke moderner, avantgardistischer Schmuck, der auf der ganzen Welt bewundert und gesammelt wird. Die Filmemacherin Elena Alvarez Lutz begleitet die Künstlerin auf ihrer Suche nach kostbaren und alltäglichen Materialien und bei der Erkundung fast vergessener Handwerkstechniken.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/306070.html

Heimatkunde



In seinem Film Dokumentarfilm kehrt der Regisseur Christian Bäucker in das Schulgebäude seiner Kindheit in Ostdeutschland zurück. Fast 25 Jahre lang stand es leer und wartete scheinbar darauf, wiederbelebt zu werden. Die Reste der sozialistischen Erziehung sind überklebt, versteckt, vergessen. In Interviews mit Zeitzeugen nähert er sich der systematischen Manipulation der kindlichen Psyche. So wird nachvollziehbar, wie die Diktatur funktionierte und zum Gemeinplatz wurde, der bis heute besteht und jede Kritik und Auseinandersetzung mit der Geschichte vereitelt.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/302433.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von buxtebrawler »

Neuer „SpongeBob“-Film und „Avatar: Der Herr der Elemente“-Trilogie angekündigt
Serienhelden erleben neue Abenteuer im Kino

Die beliebte Zeichentrickserie „SpongeBob Schwammkopf“ begeistert seit nunmehr 20 Jahren Generationen von Fans mit neuen Abenteuern aus Bikini Bottom. Paramount und Nickelodeon kündigen nun frühzeitig die Produktion eines weiteren Kinofilms für das Jahr 2025 an.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/neuer ... gekuendigt
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von buxtebrawler »

Ab heute in hiesigen Lichtspielhäusern:

Einfach mal was Schönes



Die biologische Uhr der Radiomoderatorin Karla (Karoline Herfurth) tickt, und das mittlerweile sehr laut und deutlich. Doch egal, was sie auch tut, sie findet einfach keinen passenden Mann, mit dem sie sich auch eine Familie vorstellen könnte. Kurz vor ihrem 40. Geburtstag fällt sie die Entscheidung, alleine ein Kind zu bekommen. Wenn sich eben kein Mann findet, muss es auch so gehen. Doch sie hat nicht mit ihren Eltern Marion (Ulrike Kriener) und Robert (Herbert Knaup) und ihren Schwestern Jule (Nora Tschirner) und Johanna (Milena Tscharntke) gerechnet, die ihre Entscheidung nicht nachvollziehen können - und das, obwohl sie allesamt selber in ihren komplizierten Lebensentwürfen feststecken und nicht weiter wissen. Die Einzige, die Karla wirklich unterstützt, ist ihre beste Freundin Senay (Jasmin Shakeri). Dazu kommt, dass Karla sich in den viel zu jungen Ole (Aaron Altaras) verliebt hat. Wieso tritt ausgerechnet jetzt Karlas Traummann in ihr Leben, wo sie doch gerade ihre Zukunft geplant hat? Das Chaos scheint perfekt...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/295618.html

Ein Weihnachtsfest für Teddy



Schon lange sitzt Teddy im obersten Regal einer Losbude auf einem Weihnachtsmarkt. Doch an diesem Tag ist etwas anders. Teddy spürt, dass heute etwas ganz Besonderes passieren wird. Der kleine Bär will endlich was erleben und raus in die weite Welt. Damit er sich seinen großen Wunsch erfüllen kann, muss er aber endlich einen neuen Besitzer finden. So leicht ist das nicht, denn der kleine pelzige Freund hat Ansprüche: Reich soll die Person sein und kein kleines Kind wie die achtjährige Mariann (Marte Klerck-Nilssen), die sich den kleinen Teddy sehnlichst wünscht. Indem der Bär das Glücksrad manipuliert, schafft er es, dass er von einem Mann mit viel Geld gewonnen wird. Aber ein glückliches Leben hat Teddy bei ihm nicht, denn das Kuscheltier landet in einem dunklen Schuppen. Der kleine Plüschigel Bolla lebt ebenfalls dort und zeigt Teddy, was wirklich wichtig ist: Freundschaft und Familie. Teddy beschließt, die kleine Mariann zu suchen, um gemeinsam mit ihr doch noch das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten zu erleben.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/305616.html

The Menu



Das junge Paar Margot (Anya Taylor-Joy) und Tyler (Nicholas Hoult) bereist und erkundet Orte, von denen nur wenige Menschen wissen oder Zugang dazu haben, um so in den Genuss der besten kulinatischen Angebote zu kommen. Ihre Abenteuer sind bei Freunden, Verwandten und Bekannten bekannt, und das Paar gilt inzwischen als Experten auf diesem Gebiet. Dank einer Entdeckung in den sozialen Medien hören sie von einem exklusiven, exzentrischen Restaurant, das alle Voraussetzungen für einen nächsten Besuch mitbringt, und reisen zu dessen Standort auf einer abgelegenen Insel, um das großartige und einzigartige Menü des Küchenchefs Slowik (Ralph Fiennes) zu probieren. Doch schon bald stellt das Paar fest, dass die Speisekarte einige Überraschungen enthält, mit denen sie nicht gerechnet haben.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/271676.html

The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte



Der 17-jährige Tim Walker (Jack Wolfe) reist im Europa der Gegenwart von London in die österreichischen Alpen. Genau wie einst sein Vater wird er ein Gesangsstipendium am Mozart-Internat antreten. Dank ihm und seiner Kontakte hat er es nun geschafft und darf sich seinen Traum erfüllen und Sänger werden. Aber Tim muss seinem Vater auch versprechen, ein Buch über „Die Zauberflöte“ zurückzubringen, dass er früher von dort entwendete. Der eigentlich einfache Auftrag löst allerdings ungeahnte Konsequenzen aus: Als Tim das Buch an seinen Platz in der Bibliothek zurückstellt, entdeckt er ein Portal, durch das er direkt in der Welt von Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ landet. Fortan ist er als Prinz Tamino unterwegs und muss gemeinsam mit Papageno (Iwan Rheon) Prinzessin Pamina (Asha Banks) aus den Fängen von Sarastros (Morris Robinson) befreien. Dabei wechselt Tim immer wieder zwischen den Welten, denn während er in der Schule lernen muss, seine Stimme richtig einzusetzen, erlebt er als Tamino in der Zauberwelt magische Abenteuer.

Moderne Adaption der berühmten Oper von Wolfgang Amadeus Mozart.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/260894.html

Die Goldenen Jahre



Endlich in Rente! Genau das denkt sich Alice Waldvogel (Esther Gemsch), als sie frisch pensioniert ist und sich auf eine gemeinsame und vor allem ruhige Zeit mit ihrem Mann Peter (Stefan Kurt) freut. Doch die beiden Eheleute scheinen sich untereinander gar nicht einig zu sein, wie genau sie sich ihre Rentenzeit vorgestellt haben. So kommt es, dass die beiden sich nach kurzer Zeit in den Haaren haben. Selbst die gemeinsame Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer läuft alles andere als harmonisch ab. Nach einem Landgang entschließt sich Alice spontan dazu, nicht mehr aufs Schiff zurückzukehren. Können Alice und Peter ihre Ehe noch retten?

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/295972.html

Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song



Leonard Cohens wohl bekanntester Song „Hallelujah“ hat eine lange Entstehungsgeschichte hinter sich. Der Komponist saß fünf Jahre lang an dem Lied und schrieb dafür mindestens 150 Verse - erst dann war er mit seinem Magnus Opus zufrieden. Überrascht wurde er dann allerdings von seinem Label Columbia Records, die beschlossen, die LP nicht in Amerika zu veröffentlichen. Für Cohen eine ganz persönliche Niederlage, die ihn in eine Schaffenskrise führte - aber dem Erfolg des Songs keinen Abbruch tat. „Hallelujah“ ging seinen ganz eigenen Weg und wurde mithilfe von Coverversionen von Bob Dylan, John Cale oder Jeff Buckley doch noch zur Nummer eins auf den Billboard Charts. Bis heute ist das Lied ein Dauerbrenner und darf in keiner Castingshow fehlen und wird gerne als Hochzeitssong oder bei Trauerfeiern verwendet. Die Regisseure Dan Geller und Dayna Goldfine haben mittels unveröffentlichten Archiv- und Interviewmaterials ein umfangreiches Porträt von Leonard Cohen gezeichnet.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/294808.html

Glass Onion: A Knives Out Mystery



Privatdetektiv Benoic Blanc (Daniel Craig) ist wieder gefordert: In Griechenland muss er einen verzwickten Fall lösen, bei dem die Liste der Verdächtigen lang und das mögliche Mordmotiv jedes Einzelnen äußerst ungewöhnlich ist. Der Tech-Milliardär Miles Bron (Edward Norton) hat nämlich die Unternehmerin Andi Brand (Janelle Monáe), die Politikerin Claire Debella (Kathryn Hahn), den Wissenschaftler Lionel Toussaint (Leslie Odom Jr.), die Modedesignerin Birdie Jay (Kate Hudson) und deren Assistentin Peg (Jessica Henwick) sowie den YouTube-Star Duke Cody (Dave Bautista) sowie dessen Freundin Whiskey (Madelyn Cline) auf seine private griechische Insel eingeladen. Doch dann kommt es zu einem Todesfall...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/280185.html

Inu-Oh



Inu-oh (Stimme im Original: Avu-chan) wird mit einzigartigen körperlichen Merkmalen geboren und entsetzte Erwachsene bedecken jeden Zentimeter seines Körpers mit Kleidungsstücken, einschließlich einer Maske für sein Gesicht. Eines Tages trifft er einen Jungen namens Tomona (Mirai Moriyama), einen blinden Biwa-Spieler. Während Tomona ein zartes Lied vom verworrenen Schicksal spielt, entdeckt Inu-oh eine unglaubliche Fähigkeit zu tanzen. Die beiden werden Geschäftspartner und unzertrennliche Freunde, die ihre kreative Begabung nutzen, um am Rande der Gesellschaft zu überleben, während ein Song nach dem anderen ihnen Bekanntheit verschafft und sie zu Stars werden lässt. Durch seinen Gesang zieht Inu-oh das Publikum auf der Bühne in seinen Bann und verwandelt sich allmählich in einen Menschen von unvergleichlicher Schönheit. Aber warum ist Tomona blind, und warum wurde Inu-oh mit einzigartigen Eigenschaften geboren?

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/294777.html

Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten



Kurz bevor dem seit über einem Jahrzehnt mit seiner Frau und den zwei Kindern in den USA lebenden Journalisten und Dokumentarfilmer Silverio Gama (Daniel Giménez Cacho) als erstem Mexikaner ein renommierter Medienpreis verliehen werden soll, weilt er noch mal für einige Tage in seiner Geburtsstadt Mexiko-City. Hier will er seine Dankesrede vorbereiten und soll einem alten Kollegen ein Interview geben. Doch vor allem fängt er an, sich an die Zeit dort zu erinnern. Nach und nach verschwimmen Gegenwart, diese Erinnerungen, sein jüngstes Filmprojekt und seine neuesten Träume. Was eine einfache Reise sein sollte, wird so zur existenzialistischen Frage, was es in der heutigen Zeit bedeutet, ein Mensch zu sein.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/290922.html

Baris Akarsu



Barış Akarsu (Ismail Ege Sasmaz), der sich bereits seit seiner Kindheit für Musik interessiert, machte sich 2004 mit dem Gesangswettbewerb „Academy Turkey“ einen Namen. Nachdem er den ersten Platz im Wettbewerb gewonnen hatte, veröffentlichte Akarsu ein Album und spielte neben seiner Musik auch in der Fernsehserie „Yalanci Yarim“ mit. Im Jahr 2007, an seinem 28. Geburtstag, hatte Barış Akarsu einen Autounfall in Bodrum und verstarb nach fünf Tagen auf der Intensivstation.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/305199.html

Drishyam 2



Ein düsteres Geheimnis. Die Polizei ermittelt. Vijay Salgaonkar (Ajay Devgn) bleibt einmal mehr keine Wahl: Er muss seine Familie schützen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/309668.html

The Middle Man - Ein Unglück kommt selten allein



Frank Farelli (Pål Sverre Valheim Hagen) ist ein Mann, der von den Behörden der kleinen, fast verlassenen Stadt Karmack im ländlichen Amerika als Mittelsmann für schlechte Nachrichten angeheuert wird. Aufgrund der schweren wirtschaftlichen Depression des Landes, die durch Klassen- und Rassenkonflikte gekennzeichnet ist, hat die Stadt ihre großen Fabriken und Unternehmen verloren, die den Großteil der Bevölkerung beschäftigten, und lässt sie in Unsicherheit und einer ungewissen Zukunft zurück. Farelli kommt in ein trauriges und trostloses Land, in dem die Menschen, die an Unglück gewöhnt sind, Angst haben, ihm zu begegnen, Angst, ihn an ihre Türen klopfen zu hören, weil seine Gestalt zu einem Vorboten des Unglücks geworden ist, so dass der Mann zu einem einsamen Abgesandten des Todes geworden ist, der nach und nach in das Unglück verwickelt wird, von dem er berichten muss.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/284896.html

Black Mambas



Die weibliche Anti-Wilderei-Einheit „Black Mambas“ patrouilliert jede Nacht im Kruger Nationalpark, einem der beliebtesten touristischen Attraktionen von Südafrika. Einerseits ist dieser Job für die jungen Frauen ein Weg aus der Armut, andererseits auch ein Bruch mit vorherrschenden Traditionen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/306536.html

The Bunker Game



In einem Live Action Game spielen die Teilnehmer Überlebende eines Atomkriegs und leben unter der Erde in einem gut geschützten Bunker. Die 25-jährige Laura (Gaia Weiss) ist Schauspielerin in dem Projekt und sorgt dafür, dass sich alles so echt wie möglich für die Teilnehmer anfühlt. Als sich mysteriöse Vorfälle im Bunker häufen und dann auch noch Greg (Lorenzo Richelmy) verschwindet, der der Drahtzieher des gesamten Spiels ist, entsteht Unruhe und die Teilnehmer verlassen den Bunker und die Angestellten bleiben zurück, um herauszufinden, was vor sich geht. Als sie merken, dass sie plötzlich im Bunker gefangen sind und jemand oder etwas sich einen nach dem anderen holt und tötet, muss auf einmal jeder um sein Leben bangen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/302347.html

König hört auf



Lothar König ist als Person eine echte Erscheinung. Wenn er nicht gerade Kette raucht, kann er mit seinen wilden Haaren und seinem langen Bart auch mal ganz schön unbequem werden. Eine Narbe über dem rechten Auge hat er einem Neonazi zu verdanken, der den Stadtjugendpfarrer aus Jena einst bewusstlos schlug. Trotz aller Widerstände setzt sich Lothar König weiterhin gegen Rechtsextremismus ein, leistet wichtige Jugendarbeit und hilft Geflüchteten und Migranten. Für seine Arbeit ist er über die Stadtgrenzen Jenas bekannt. Der Filmemacher Tilman König setzt in seinem Dokumentarfilm seinem eigenen Vater ein Denkmal.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/306429.html

Müstakbel Damat



Sema und Hasan führen eine glückliche Beziehung. Ihr Leben wird jedoch völlig auf den Kopf gestellt, als Sema herausfindet, dass sie schwanger ist. Das Paar beginnt schnell mit den Vorbereitungen für die Hochzeit und plant zu heiraten, ohne zu verkünden, dass Sema schwanger ist. Ein großes Problem, denn Hasan braucht den Segen von Semas Familie für die Heirat.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/277533.html

My Private Desert



Daniel (Antonio Saboia) ist vom aktiven Polizeidienst suspendiert worden, weshalb gegen ihn intern wegen Gewalttätigkeit ermittelt wird. Als Sara, seine Internet-Liebe, nicht mehr auf seine SMS antwortet, beschließt er, auf der Suche nach ihr in den Norden zu fahren, und begibt sich auf einen scheinbar aussichtslosen Weg. Er zeigt Saras Foto herum, aber niemand scheint die Frau zu erkennen. Bis schließlich ein Mann auftaucht, der sagt, er könne die beiden unter ganz bestimmten Bedingungen zusammenbringen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/294920.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von buxtebrawler »

Ab heute in hiesigen Lichtspielhäusern:

Strange World



Vor 25 Jahren hat Searcher Clade (Stimme im Original: Jake Gyllenhaal) eine Elektrizität liefernde Pflanze entdeckt, die seitdem sein komplett von unüberwindbaren Bergen eingeschlossenes Heimatreich Avalonia in ein strahlendes Utopia verwandelt hat. Doch als die Pflanze zu verrotten droht, muss der Farmer das machen, was er über alles hasst: sich auf ein Abenteuer begeben und tief ins Innere zur Wurzel der Pflanze reisen. Gemeinsam mit seinem sich heimlich der Expedition anschließenden Sohn Ethan (Jaboukie Young-White) und seiner taffen Frau Meridian (Gabrielle Union) entdeckt er dort eine wundersame Welt voller bunter Lebewesen. Und er trifft auf seinen Vater Jaeger (Dennis Quaid), einen legendären Abenteurer, der seit einer Mission vor 25 Jahren verschollen war. Gemeinsam müssen die Clades erst einmal wieder zu einer Familie werden und vor allem die Väter die Differenzen mit ihren jeweiligen Söhnen überbrücken, bevor sie ihre Welt retten können...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/263066.html

Mad Heidi



Die Geschichte von Heidi bewegt bis heute die Herzen ganzer Generationen rund um die Welt. Mittlerweile ist Heidi (Alice Lucy) aber kein süßes kleines Kind mehr. In der nahen Zukunft versinkt die Welt in Krieg und Chaos, aber die Schweiz hat sich als Insel der Reichen vom Rest des Planeten abgeschottet. Der despotische Käsemagnat Meili (Casper van Dien) regiert das Land mit eiserner Faust, um ein künstliches Postkartenbild der Schweiz zu transportieren. Als Heidi von brutalen Regierungstruppen entführt wird, muss sie sich verteidigen und ihren eigenen Krieg gegen die mit Käse betriebene Hassmaschine führen. Schon bald werden die Truppen merken, dass sie sich mit der falschen Heidi angelegt haben...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/270877.html

Bones and All



Maren Yearly (Taylor Russell) ist besonders. Sie gehört zu den so genannten Eatern – Menschen, die andere Menschen essen. Mit dieser Eigenart durchs Leben zu gehen, ist alles andere als einfach. Als sie 18 Jahre alt ist, wird sie von ihrem Vater verlassen, weil er das Leben mit der außergewöhnlichen Tochter, die bereits mehrfach Menschenfleisch gegessen hat, nicht mehr aushält. So macht sich Maren auf die Suche nach ihrer Mutter und reist dafür durch die ganze USA. Dabei trifft sie auf einige Gleichgesinnte und vor allem auf Lee (Timothée Chalamet), den sie schnell ins Herz schließt. Lee ist ebenfalls ein Eater und will Maren bei der Suche nach ihrer Mutter helfen. Zusammen reisen sie in einem alten Truck durch das riesige Land und versuchen, trotz ihrem Hunger auf Menschenfleisch, von Zeit zu Zeit wie ein ganz normales Paar zu leben. Was sie nicht ahnen: Sie werden die ganze Zeit verfolgt…

Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Camille DeAngelis

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/273342.html

Zeiten des Umbruchs



Mitte der 1980er-Jahre lebt der kleine Paul (Banks Repeta) als Mitglied einer wohlhabenden jüdischen Familie in New York. Seine Mutter Esther (Anne Hathaway) hat immer viel zu tun und sein Vater Irving (Jeremy Strong) bemüht sich zwar, ein guter Vater zu sein, ist dabei aber oft sehr streng. Zu streng für den sensiblen Jungen, der sich in seiner Familie neben seinem frechen Bruder Ted (Ryan Sell) oft alleingelassen fühlt. Sein Großvater Aaron (Anthony Hopkins) scheint den Jungen als einziger zu verstehen und ist ihm eine große Stütze. Als das neue Schuljahr beginnt, lernt Paul den Schwarzen Jonathan (Jaylin Webb) kennen. Er ist etwas älter, weil er sitzengeblieben ist und lebt bei seiner kranken Großmutter unter ärmlichen Verhältnissen. Paul freundet sich mit ihm an und stellt fest, dass es sein neuer Freund schafft, trotz seiner schwierigen Lebensverhältnisse an Werte wie Ehrlichkeit und Loyalität festzuhalten. Im Laufe ihrer Freundschaft stellt Paul jedoch fest, dass nicht jeder im Leben die gleichen Chancen bekommt ...

Semi-autobiografischer Film über die Jugend von Regisseur James Gray, der von seiner Kindheit in den 1980er-Jahren im New Yorker Stadtteil Queens erzählt.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/274315.html

Emily



Emily Brontë (Emma Mackey) ist eine Pfarrerstochter, die im ländlichen Yorkshire aufwächst. Auf dem Land führt sie zusammen mit ihrer Familie ein ruhiges Leben, dennoch fällt die junge Frau immer wieder als störrische Rebellin und Außenseiterin auf. Kein Wunder, dass sie sich am wohlsten fühlt, wenn sie sich alleine in der Natur aufhält, dort kann sie sich am besten in ihre Fantasiewelt flüchten. Ihr liebstes Hobby: sich gemeinsam mit ihren Geschwistern Geschichten auszudenken. Aber bald wird Emily für solchen Unfug keine Zeit mehr haben, denn die Brontë-Schwestern müssen zum Familienunterhalt beitragen. Genau wie ihre ältere Schwester Charlotte (Alexandra Dowling) soll Emily Gouvernante werden. Doch der Druck, der nun auf ihr lastet, setzt ihr zu. Rückhalt findet sie in ihrer Familie nicht. Ihr rebellischer Bruder Branwell (Fionn Whitehead), der eine Vorliebe für zügellose Partys hat, scheint der Einzige zu sein, der sie versteht. Doch sie bekommt unverhofft Rückendeckung von ihrem neuen Hauslehrer William Weightman (Oliver Jackson-Cohen). Die beiden fühlen sich stark zueinander hingezogen - wäre da nicht Emilys große Leidenschaft für das Scheiben, die sogar William unheimlich ist ...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/283208.html

Shattered - Gefährliche Affäre



Der steinreiche, aber furchtbar einsame Chris (Cameron Monaghan) lernt eines Abends die charmante, witzige und dazu noch höchst attraktive Sky (Lilly Krug) kennen. Sofort beginnt es zwischen ihnen zu knistern. Wenig später werden sie jedoch überfallen und Chris verletzt. Daraufhin bringt Sky ihn zu ihm nach Hause, um ihn dort gesundzupflegen. Zunächst ist noch alles wunderbar. Doch schon bald beginnt die junge Frau sich immer seltsamer zu verhalten. Zudem macht ihr Vermieter Ronald (John Malkovich) verdächtige Andeutungen. Und wer ist eigentlich dieser Kerl (Frank Grillo), der regelmäßig um das Luxusanwesen herumschleicht? Als dann auch noch Skys Mitbewohnerin unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden wird, kommen Chris endgültig Zweifel an ihren Motiven. Nicht zu Unrecht, wie sich bald auf blutige und für ihn äußerst schmerzhafte Weise herausstellen soll …

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/298640.html

Müjdemi İsterim



Einen Abend vor seiner Verlobung geht Bulut (Ahmet Kural) in einen Nachtklub, in dem er Müjde (Ecem Erkek) kennenlernt. Seine Ex-Freundin übt Druck auf ihn aus und verlangt, dass er sich von seiner Freundin trennen soll. Andernfalls spricht sie mit der Presse und enthüllt einen Skandal. Gerade als Bulut vor all dem weglaufen will, wird er in einen Mordfall verwickelt und seine einzige Chance, seine Unschuld zu beweisen, ist, den Täter zu fassen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/303796.html

Guillermo Del Toros Pinocchio



Pinocchio (Stimme im Original: Gregory Mann) wird im Italien der 1930er-Jahre von dem Tischler Gepetto (David Bradley) erschaffen, während um sie herum der Faschismus erstarkt. Auf wundersame Weise erwacht der hölzerne Junge zum Leben. Für Gepetto eine wahre Offenbarung und Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches. Doch Pinocchio ist nicht der folgsame Ersatzsohn, den sich sein „Vater“ gewünscht hat. Während der alte Mann um Verstand, Sorgsamkeit und Folgsamkeit bittet, hat der lebenslustige Junge nur Flausen im Kopf. Die Erwartungen und Wünsche seines Vaters schiebt Pinocchio beiseite. Erst als die Situation eine unerwartete Wendung nimmt, erkennt er, dass er möglicherweise zu weit gegangen ist.

Düstere Neuverfilmung der beliebten Geschichte "Pinocchio" in Form eines animierten Stop-Motion-Filmes.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/207445.html

Nachtwald - Das Abenteuer beginnt!



Thomas (Marc Limpach), der Vater des 12-jährigen Pauls (Levi Eisenblätter), ist seit nunmehr einem Jahr spurlos verschwunden. Als der Junge zusammen mit seinem besten Freund Max (Jonas Oeßel) die Sommerferien auf der Schwäbischen Alb verbringt, versuchen die beiden dem Verschwinden von Pauls Vater auf den Grund zu gehen. Dafür wollen sie die sagenumwobene Ursulen-Höhle ausfindig machen, mit der sich Thomas intensiv beschäftigt hat. Doch die Aufzeichnungen von ihm müssen erst entschlüsselt werden. Außerdem bekommen es die beiden Freunde noch mit wilden Tieren und einem fast undurchdringlichen Labyrinth in den Bergwäldern zu tun.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/286427.html

Nelly & Nadine - Eine wahrhaft unglaubliche Liebesgeschichte



Nelly und Nadine haben sich einst im KZ Ravensbrück kennengelernt. Von da an blieben sie ein Leben lang zusammen. Viele Jahrzehnte später geht Nellys Enkelin auf Spurensuche und gesteht sich ein, dass sie und ihre Familie nie über den Status von Nelly und Nadines Verhältnis gesprochen haben, der eine Liebesbeziehung war – zu einer Zeit, als gleichgeschlechtliche Beziehungen etwas waren, das in vielen Familien verschwiegen oder verurteilt wurde.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/299436.html

Wet Sand



In einem Dorf am georgischen Schwarzen Meer leben freundliche Menschen, die davon überzeugt sind, dass sie sich untereinander kennen. Eines Tages wird Eliko erhängt aufgefunden. Seine Enkelin Moe (Bebe Sesitashvili) kommt, um seine Beerdigung zu organisieren. Sie wird mit einem Netz aus Lügen und den tragischen Folgen von Elikos verborgenem Liebesleben konfrontiert.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/294341.html

Grump



Grump (Heikki Kinnunen) ist Anfang 70 und eigentlich dauerhaft schlecht gelaunt. Seine Frau ist gestorben und seine Söhne finden nur selten Zeit, ihn zu besuchen. Eigentlich hat er keine Lust mehr auf sein Leben, doch die Schwangerschaft seiner Enkelin weckt seine Lebensgeister. In Deutschland macht er sich nun auf die Suche nach einem 72er Ford Escort, denn seinen alten hat er zu Schrott gefahren, weshalb sein Arzt ihm auch den Führerschein entziehen wollte. Und wo er gerade schon in Deutschland ist, trifft er sich in Hamburg noch mit seinem Bruder Tarmo (Kari Väänänen), der eines Tages sang- und klanglos verschwunden ist. Ein emotionaler Roadtrip nimmt seinen Anfang ...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/294242.html

Bhediya



Werwolf-Komödie von Amar Kaushik.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/309905.html

Merkel - Macht der Freiheit



Angela Merkel war zu Beginn ihrer Karriere in vielfacher Hinsicht eine Außenseiterin, sowohl als Frau als auch als Wissenschaftlerin und als Ostdeutsche. Als Pfarrerstocher in der DDR aufgewachsen, nutze Merkel den Fall der Berliner Mauer, um sich neu zu erfinden und zu einer der mächigsten Frauen der Welt zu werden. Für ihren Dokumentarfilm führte die Filmemacherin Eva Weber Interviews mit Menschen, die Angela Merkel am besten kennen und trug Archivmaterial zusammen, um so den Aufstieg Angela Merkels zu erfassen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/309406.html

Neptune Frost



Auf den Hügeln von Burundi bildet eine Gruppe entflohener Coltan-Minenarbeiter ein antikolonialistisches Computer-Hacker-Kollektiv. Von ihrem Lager in einer jenseitigen Elektroschrottdeponie aus versuchen sie, das autoritäre Regime zu übernehmen, das die natürlichen Ressourcen der Region - und ihre Menschen - ausbeutet. Als ein intersexueller Ausreißer und ein entflohener Coltan-Minenarbeiter durch kosmische Kräfte zueinanderfinden, löst ihre Verbindung Störungen in den größeren göttlichen Schaltkreisen aus. Schwankend zwischen den Seinszuständen – Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Wachleben, kolonialisiert und frei, männlich und weiblich, Erinnerung und Vorahnung.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/293468.html

Bleib bei uns



Nach drei Jahren, in denen er den "American Dream" gelebt hat, beschließt Gad Elmaleh (spielt sich selbst), nach Frankreich zurückzukehren. Er vermisst seine Familie und seine Freunde. Das ist zumindest die offizielle Antwort, um seine Rückkehr zu rechtfertigen - denn Gad ist nicht (nur) wegen des Couscous seiner Mutter nach Hause gekommen. Nein, es ist eine andere Frau, die er in Paris treffen will: die Jungfrau Maria.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/305613.html

Echo



Nachdem Saskia Harder (Valery Tscheplanowa) ein Polizeicamp in Afghanistan besucht hat, ist die Ausbilderin schwer traumatisiert, denn sie war nicht in der Lage, jemandem aus ihrem Team das Leben zu retten. Zurück in Deutschland nimmt sie ihren Beruf als Kriminalkommissarin wieder auf und wird vorsorglich mit einem unspektakulären Fall in der friedländischen Provinz beauftragt. Hier wurde eine mumifizierte Leiche in einem Moor entdeckt. Ihre Ermittlungen zu ungelösten Vermisstenfällen in der Gegend reißen bei der Polizistin alte Wunden auf...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/289214.html

Poppy Field



Cristi (Conrad Mericoffer) hat es als schwuler Polizist nicht besonders leicht in Rumänien. Denn in ihm stecken zwei Identitäten: die eines Mannes, der in einem Job voller traditioneller Hierarchien und männlicher Stereotypen steckt und die eines Schwulen, der versucht, seine wahren Gefühle zu unterdrücken. Das gelingt ihm allerdings nur so lange, bis eine nationalistische Gruppe eine Kinovorführung eines LGBTQ-Films stürmt...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/288702.html

Der anatolische Leopard



In einem alten türkischen Provinz-Zoo ist die Welt noch in Ordnung. Doch eines Tages muss sein Direktor, der einsame und resignierte Mittfünfziger Fikret (Ugur Polat), mitansehen, wie Investoren aus Katar den Zoo in einen Vergnügungspark umbauen wollen. Um den Privatisierungsprozess zu verhindern, gehen der Zoodirektor und eine Beamtin einen Pakt ein: Sie vertuschen den Tod eines anatolischen Leoparden, der unter Artenschutz steht, und täuschen seine Flucht vor.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/272643.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2728
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von Maulwurf »

buxtebrawler hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 10:37 ... Krieg gegen die mit Käse betriebene Hassmaschine führen.
Klingt interessant! :kicher: Mehr Infos sind hier zu finden: https://www.srf.ch/kultur/film-serien/n ... -kunstblut
Unter anderem die Übersetzung des Begriffs Nunsploitation: Nonnenkampf ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von buxtebrawler »

Maulwurf hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 12:33 Klingt interessant! :kicher: Mehr Infos sind hier zu finden: https://www.srf.ch/kultur/film-serien/n ... -kunstblut
Unter anderem die Übersetzung des Begriffs Nunsploitation: Nonnenkampf ...
Ja, auf den habe ich auch Bock :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von karlAbundzu »

Ab heute, für nur eine Woche in ausgewählten Kinos.
Glass Onion - A Knives Out Mystery
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von buxtebrawler »

Ab heute in hiesigen Lichtspielhäusern:

Violent Night



Heiligabend ist eine Zeit, in der man mit der Familie zusammenkommt, den Abend gemeinsam verbringt und die Festtage genießt. Eine idyllische „Stille Nacht“ ist der wohlhabenden Familie Lightstone dieses Jahr nicht vergönnt. Stattdessen bricht die Hölle über sie herein, als eine Truppe von Söldnern ihr trautes Heim stürmt und sie als Geiseln nimmt, um so an die Millionen in ihrem Tresor zu kommen. Was die skrupellosen Eindringlinge jedoch nicht bedenken: Sie stehen (natürlich) auf der Ungezogenen-Liste des Weihnachtsmannes (David Harbour) – weswegen genau der sich ihnen nun mit aller Kraft entgegenstellt. Sein diesjähriges Geschenk besteht darin, die Familie zu retten. Der Weihnachtsmann wird beweisen, dass er nicht nur ein freundlicher alter Mann ist, sondern auch ein Geheimnis in sich trägt: Santa hat so einige Tricks auf Lager…

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/281688.html

Call Jane



Joy (Elizabeth Banks) ist eine traditionelle amerikanische Hausfrau in den 1960er-Jahren, die sich danach sehnt, zum zweiten Mal schwanger zu werden. Als sie die Nachricht erhält, dass sie ihr Ziel erreicht hat, teilt ihr der Arzt jedoch auch mit, dass diese neue Schwangerschaft eine ernsthafte Bedrohung für ihr eigenes Leben darstellt. In einer Zeit, in der Abtreibung illegal war und als unmoralisch angesehen wurde, scheint es für Joy keinen anderen Ausweg zu geben, bis sie auf das Jane Collective trifft, eine Gruppe von Frauen im Untergrund, die sich unter der Leitung von Virginia (Sigourney Weaver) zusammengeschlossen haben und alles riskieren, um Menschen, die sich in einer ähnlichen Situation wie Joy befinden, Alternativen anzubieten. Joy wird ihre wahre Bestimmung finden: Sie wird der Organisation beitreten und anderen Frauen helfen, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/259033.html

Mistletoe Ranch - Wo das Herz wohnt



Die junge Berufsfotografin Aimée (Mercy Cornwall) ist als Assistentin einer internationalen Fotografengröße gerade dabei, ein wichtiges Fotoshooting vorzubereiten - da erhält sie auf einmal einen Postsack voller Briefe. Wie sich herausstellt, sollen die traditionellen Weihnachtsfeierlichkeiten, die einst von ihrer verstorbenen Mutter organisiert wurden, abgesagt werden. Für Aimée wird es Zeit, nach acht Jahren wieder in ihre Heimatstadt Snowy Oak zurückzukehren, um auf der Mistletoe Ranch die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Als sie dort ankommt, stellt sie fest, dass ihre ehemalige Highschool-Liebe James (Jordi Webber) zusammen mit seiner Tochter und dem Verwalter Charlie (Charles Andre Allen) dort lebt. Die Bewohner der Ranch schenken der Erbin der Farm reinen Wein ein: Die Ranch steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Obwohl James nicht begeistert von Aimées Anwesenheit ist, müssen die beiden nun zusammenarbeiten, um das Familienunternehmen zu retten ...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/308721.html

Mehr denn je



Héléne (Vicky Krieps) und Mathieu (Gaspard Ulliel) sind seit vielen Jahren ein glückliches Paar. In Bordeaux führen die beiden ein bescheidenes Leben. Ihr idyllisches Leben gerät ins Wanken, als bei Héléne eine seltene Lungenkrankheit diagnostiziert wird. Die junge Frau sucht Antworten und landet schließlich bei dem norwegischen Blogger Mister (Bjørn Floberg), den sie ohne Matthieu besucht. Inmitten der faszinierenden skandinavischen Natur beschließt sie ihren letzten Weg ohne ihren Mann zu gehen – doch der ist nicht bereit, einfach so aufzugeben ...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/291970.html

Sonne



Yesmin (Melina Benli), Bella (Law Wallner) und Nati (Maya Wopienka) beschließen spontan, ein Burka-Musikvideo aufzunehmen. Yesmin ist eine Kurdin, Bella beschreibt sich als halbjugoslavisch und Nati „kommt aus Österreich“. Yesmins Vater findet das Video super und chauffiert die drei Mädels nun von einem muslimischen Fest zum nächsten. Das Trio wird berühmt und entwickelt schon bald unterschiedliche Sichtweisen auf Kultur und Familie...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/300265.html

Der kleine Nick erzählt vom Glück



Über ein großes weißes Blatt Papier gebeugt, irgendwo zwischen Montmartre und Saint-Germain-des-Prés, erwecken Jean-Jacques Sempé (Stimme im französischen Original: Laurent Lafitte) und René Goscinny (Alain Chabat) einen lachenden und schelmischen kleinen Jungen zum Leben, den Kleinen Nick (Simon Faliu). Zwischen Kameradschaft, Streit, Raufereien, Spielen, Dummheiten und haufenweise Strafen erlebt Nick eine Kindheit voller Spaß und Lernerfahrungen. Im Laufe der Erzählung schlüpft der Junge in die Werkstatt seiner Schöpfer und stellt sie auf witzige Weise zur Rede. Sempé und Goscinny erzählen ihm von ihrer Begegnung, ihrer Freundschaft, aber auch von ihren Lebenswegen, ihren Geheimnissen und ihrer Kindheit.

Animationsfilm, der auf der französischen Buchserie mit dem deutschen Titel „Der kleine Nick“ basiert.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/270135.html

Heartbeast



Die 15-jährige aufstrebende Rapperin Elina (Elsi Sloan) muss ihr Heimatland Finnland verlassen, um in den Süden Frankreichs zu ziehen, wo ihre Mutter einen neuen Freund gefunden hat. Dort angekommen, ist sie sofort fasziniert von ihrer 17-jährigen Stiefschwester Sofia (Carmen Kassovitz), die trotz ihrer charismatischen Art ein gefährliches Doppelleben voller Jungen und Drogen führt. Die Freundschaft von Elina und Sofia wird auf eine harte Probe gestellt...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/282063.html

Die stillen Trabanten



Christa (Martina Gedeck) ist Reinungskraft. Nacht für Nacht trifft sie sich in der Bahnhofskneipe am Gleis mit der Friseurin Birgitt (Nastassja Kinski). Sie haben sich mit ihrem wenig glanzvollen Alltag und der Einsamkeit weitgehend arrangiert und nutzen die Abende, um ihr Recht auf Nähe und Träume einzufordern. Während sich sein Kollege Hans (Peter Kurth) um eine Russenkaserne kümmert, sorgt Wachmann Erik (Charly Hübner) mit seinem Hund jede Nacht am Objekt 95 für Ordnung. Am Zaun des Ausländerwohnheims, einem Plattenbau aus der DDR, lernt er Marika (Irina Starshenbaum) kennen, die aus dem Osten stammt. Jens (Albrecht Schuch) und Mario (Andreas Döhlen) haben indes einmal davon geträumt, einen Imbiss zu eröffnen. Während inzwischen nur noch Jens arbeitstätig ist, ist Mario mal hier, mal dort, aber nie wirklich da....

Thomas Stuber verfilmt den gleichnamigen Roman von Clemens Meyer, in dem drei verschiedene Kurzgeschichten erzählt werden.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/291151.html

Vandana Shiva – Ein Leben für die Erde



Wie wurde die eigensinnige Tochter eines Waldhüters aus dem Himalaya zum schlimmsten Albtraum von Monsanto? In ihrem Dokumentarfilm erzählen die Filmemacher Camilla Denton Becket und James Becket die bemerkenswerte Lebensgeschichte der gandhistischen Öko-Aktivistin Dr. Vandana Shiva, wie sie sich gegen die Konzerngoliaths der industriellen Landwirtschaft behauptete, in der Bewegung für Ernährungsgerechtigkeit zur Berühmtheit aufstieg und einen internationalen Kreuzzug für Veränderungen inspirierte.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/308324.html

Cloudy Mountain



Während sich der Bau eines Tunnels durch das poröse Herz des Yudang-Gebirges in der Endphase befindet, werden durch den Klimawandel verursachte geologische Katastrophen wie Erdbeben, Erdrutsche und Schlammlawinen ausgelöst. Hong Yung Bing (Huang Zhi Zhong) hat die letzten zehn Jahre seines Lebens dem Bau des Tunnels gewidmet und ist Mitglied des China Railway Construction Teams. Sein Sohn Hong Yi Zhou (Zhu Yi Long) ist Geotechniker. Als die gesamte Region von der Zerstörung bedroht ist, stehen Lao und sein Sohn vor einer verzweifelten Situation - können sie die Bedrohung überleben und das Leben von 160.000 Menschen retten? Für diese Aufgabe ist es unerlässlich, dass sie ihre Differenzen hinter sich lassen und zusammenarbeiten.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/296598.html

Eine Frau



Die Mutter der Filmemacherin Jeanine Meerapfel lebte ein bewegtes Leben. Meerapfel versucht anhand der Lebensstationen das Leben ihrer Mutter Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Ihre Reise führt sie vom Burgund ins Elsass, von dort nach Deutschland, Holland und schließlich nach Argentinien. Dabei will die Regisseurin verstehen, was es für eine Frau bedeutet, ihre Eltern zu verlieren, eine eigene Familie zu gründen, um anschließend allein zu bleiben?

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/282092.html

Fragil



Az (Yasin Houicha) arbeitet bei einem Austernzüchter in Sète. Er kennt die Austern in- und auswendig und öffnet sie zu Hunderten. In einer von ihnen versteckt Az einen Ring, um seiner Freundin Jess (Tiphaine Daviot) einen Heiratsantrag zu machen. Sie sagt nicht ja. Zum Glück ist seine Freundesclique zu allem bereit, um ihm zu helfen, den Kopf aus dem Sand zu ziehen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/286635.html

Medusa



Mariana (Mari Oliveira) ist eine junge Frau, die zu einer Gruppe namens Las Preciosas gehört, die die Reden eines extremen Pastors unterstützt und motiviert. Doch das ist nicht die einzige Gruppe, an der sie teilnimmt: Mariana bildet auch eine Mädchenbande, die nachts mit Masken loszieht, um alle Frauen zu verprügeln und anzugreifen, die sie für Sünderinnen oder Feministinnen halten, und entstellt deren Gesichter so lange, bis sie um Vergebung für ihre Sünden bitten und behaupten, sich zu bessern, indem sie dem Wort des Herrn folgen. Als sie herausfinden, dass sich eine prominente Frau in einer nahe gelegenen Klinik versteckt hält, setzt Mariana alles daran, die Klinik zu infiltrieren und die Frau öffentlich bloßzustellen. Doch sobald sie in der Einrichtung ist, lässt sie sich auf die Patienten ein, von denen die meisten Opfer von Hassverbrechen sind, und stellt ihren eigenen Glauben in Frage.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/293082.html

Birta rettet das Weihnachtsfest



Die kleine Birta (Kristín Erla Pétursdóttir) überhört ein Telefongespräch ihrer Mutter (Salka Sól Eyfeld), in der diese davon erzählt, dass das Weihnachtsfest für die Familie aufgrund finanzieller Probleme in diesem Jahr ins Wasser fallen muss. Das will die ehrgeizige Birta aber nicht so einfach hinnehmen. Und so beschließt sie kurzerhand, selbst Geld aufzutreiben – was aber gar nicht so leicht ist, wenn man erst elf Jahre alt ist.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/297247.html

Im Himmel ist auch Platz für Mäuse



Eine kleine Maus und ein Fuchs treffen sich nach einem unglücklichen Unfall im Tierhimmel wieder. Sie verlieren ihre natürlichen Instinkte und werden beste Freunde. Ihr Wunsch, nach ihrer Rückkehr auf die Erde zusammen zu bleiben, geht in Erfüllung, aber sie werden in entgegengesetzten Rollen wiedergeboren. Dank der Kraft der Freundschaft können sie sogar das scheinbar Unmögliche überwinden.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/284788.html

Ich Ich Ich



Vor versammelter Mannschaft macht Julian (Thomas Fränzel) seiner Marie (Elisa Plüss) einen Heiratsantrag auf der Hochzeit seines Bruders. Die ist davon total überrumpelt und sagt ihm, dass sie darüber nachdenken muss und fährt dafür aufs Land. Im Ferienhaus ihrer Mutter in der Uckermark angekommen, will sie über sich und ihre Beziehung nachdenken. Ganz allein. Wie sich herausstellt, ist sie doch nicht ganz allein, denn ihre Gedanken nehmen Gestalt an in Form von Gedankenmenschen, die ihr allerlei Ratschläge geben. Schließlich taucht sogar Julian ganz Real auf und hat seine eigenen Gedankenmenschen im Gepäck ...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/297421.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten