coming attractions (der Trailer-Fred)

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von Onkel Joe »



Ich liebe ja das Original aber der Trailer hier zum Remake von "Road House" gefällt mir :cool:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3365
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von fritzcarraldo »

Run!

Alien Romulus Teaser Trailer
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von buxtebrawler »

Ab heute in hiesigen Lichtspielhäusern:

Ghostbusters: Frozen Empire




Nach ihrem Kampf mit Gozer kehrt die erweiterte Familie Spengler an den Ort zurück, an dem alles begann: in die für Geisterjäger ikonische Feuerwache in New York City. Von hier starten Gary (Paul Rudd), Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) ihre Missionen und legen sich in der Großstadt mit einer Vielzahl von fiesen Kreaturen an – doch nicht alle sind von der neuen Anti-Geister-Einheit begeistert. Wieder einmal kämpft Bürgermeister Walter Peck (William Atherton) dafür, die Ghostbusters aus dem Verkehr zu ziehen. Nach einem missglückten Einsatz, bei dem ein beachtlicher Sachschaden verursacht wird, reicht es Peck dann endgültig und er bittet die Familie Spengler zum Rapport – mit schwerwiegenden Folgen, denn fortan darf Phoebe nicht mehr an den Protonenstrahler und soll stattdessen ein normales Teenager-Leben führen. Doch als ein antikes Artefakt in der Millionenstadt auftaucht, wird die Lage brenzlig. Denn in diesem schlummert ein altertümlicher Gott, der nur darauf wartet, endlich befreit zu werden und seinen frostigen Zorn über die Menschheit zu bringen. Jetzt wird jeder Mann respektive Frau an den Geisterfallen gebraucht!

Fortsetzung von „Ghostbusters: Legacy“.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/303942.html

Oh la la - Wer ahnt denn sowas?



Die Familie Bouvier-Sauvage, ein altes französisches Aristokraten-Geschlecht, gerät ungeplant an die in viel bescheideneren Verhältnissen lebenden Martins. Der Grund: Alice Bouveier-Sauvage (Chloé Coulloud) und François Martin (Julien Pestel) haben sich verliebt und wollen heiraten. Zu diesem – jedenfalls für die beiden Turteltauben – freudigen Anlass, wollen Alice und François ihren Eltern einen DNA-Test schenken, der noch einmal die jeweiligen Familiengeschichten durchleuchten soll. Die völlig unerwarteten Ergebnisse schlagen ein wie eine Bombe und mischen die familiären Karten plötzlich neu...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/303455.html

Sowas von super!



Die elfjährige Hedvig (Stimme im Original: Hennika Huuse) ist ein ganz normales Mädchen von nebenan. Sie liebt Videospiele und träumt davon, einmal eine Superheldin zu werden. Ihr Vater (Tobias Santelmann) ist der stadtbekannte Superlöwe. Er kann es mit jedem aufnehmen und ist Hedvigs größtes Vorbild. Nur leider ist Hedvig weder athletisch noch besonders geschickt und durch ihre Tollpatschigkeit geschieht es, dass sie aus Versehen den Superheldenanzug ihres Vaters schrumpft. Als ihr Vater sich daraufhin dafür entscheidet, ihren Cousin Adrian (Johannes Kjærnes) zum nächsten Superhelden zu ernennen, will Hedvig unbedingt beweisen, was in ihr steckt und dass man keinen Anzug braucht, um ein Superheld zu sein.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/302401.html

The Kill Room



Patrice Capullo (Uma Thurman) hat ein Problem: Ihre Kunstgalerie wirft kein Geld ab. Gordon (Samuel L. Jackson) hat ein noch größeres Problem: Zwar ist das Arrangieren von Morden für die Mafia lukrativ, aber er und sein Freund Reggie (Joe Manganiello) brauchen eine bessere Möglichkeit, ihr Geld zu waschen. Durch eine zufällige Bekanntmachung von Patrices' Drogendealer trifft die Kunstwelt auf die Unterwelt und ein Plan wird ausgeheckt. Der einzige Haken an der Sache: Patrice braucht etwas zum Verkaufen. So zapft Reggie seinen inneren Künstler an und fertigt ein Gemälde an, das sofort für einen unglaublich hohen Preis verkauft wird. Als der beachtliche Preis für diesen neuen geheimnisvollen Künstler zufällig durchsickert, ist die Kunstkarriere von "The Bagman" geboren, der Aufmerksamkeit und Presse auf sich zieht, was seinem Vorgesetzten in der Unterwelt gar nicht gefällt.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/303330.html

Dream Scenario



Paul Matthews (Nicolas Cage) ist ein lustloser Familienvater und Professor mit einer Vorliebe für Evolutionsbiologie und Sorge um seine eigene Anonymität. Eines Tages stellt er fest, dass er mit zunehmender Häufigkeit in den Träumen anderer Menschen auftaucht. Wie im Leben ist seine Anwesenheit in diesen Träumen banal und nicht aufdringlich: Er ist einfach da und starrt gleichgültig auf die Fantasien und Albträume von Fremden. Dennoch wird er über Nacht berühmt und erhält bald die Aufmerksamkeit, die ihm lange verwehrt blieb. Doch als Paul einem Träumer begegnet, dessen Visionen von ihm erheblich von der Norm abweichen, sieht er sich mit dem faustischen Handel des Ruhms konfrontiert, als seine Traum-Ichs in ihrem jeweiligen Unterbewusstsein auf unerklärliche Weise gewalttätig zu werden beginnen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/308296.html

Radical - Eine Klasse für sich



Die Sechstklässler der Jose Urbina Lopez-Grundschule in Matamoros sind es gewohnt, dass man sich nicht viel um sie kümmert. Ihre Welt ist geprägt von Gewalt, Vernachlässigung und Korruption – da wundert es nicht, dass sie zu den schwächsten Schülern Mexikos zählen. Doch ihr neuer Lehrer Sergio Juarez (Eugenio Derbez) will sie nicht aufgeben und ihnen einen Weg aus der Perspektivlosigkeit weisen. Mit viel Feingefühl und Empathie wendet er sich an seine Klasse, um ihre Neugier und vor allem ihr Potenzial zu erwecken. Wer weiß, vielleicht hat sich sogar ein Genie unter ihnen versteckt? Während die Schüler von seinem Ehrgeiz überrascht sind, stößt Sergios Vorgehen im Lehrerzimmer allerdings auf Unverständnis...

Basiert auf einer wahren Geschichte.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/311260.html

Hate to Love: Nickelback
(Achtung: Erst ab 27.03.!)



Nickelback ist eine der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte - und die Nummer eins unter den Bands, die von den Hatern am meisten gehasst werden. Dieses intime Porträt gibt einen Überblick über die Achterbahnkarriere der kanadischen Stadionrocker.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/318483.html

Umberto Eco - Eine Bibliothek der Welt



Davide Ferrario nimmt uns mit auf einen Rundgang durch die Privatbibliothek von Umberto Eco, die von dem Autor selbst geführt wird. Ferrario kombiniert neues Filmmaterial mit Material, das er 2015 mit Eco für eine Videoinstallation auf der Biennale von Venedig gedreht hat und dokumentiert diese unglaubliche Sammlung und den Mann, der sie zusammengetragen hat. Während Eco uns durch die mehr als 50.000 Bände führt und seine Familie über sein Vermächtnis nachdenkt, erhalten wir auch einen Einblick in die Bibliothek des Geistes dieses ungemein produktiven und originellen Denkers.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/313684.html

Die Unschuld



Eine alleinerziehende Mutter (Sakura Ando) lebt mit ihrem Sohn Minato (Soya Kurokawa) in einem Vorort mit einem großen See und arbeitet als Lehrerin. In den letzten Jahren wurde sie von ihren Schülern und Kindern, die eigentlich ein friedliches Leben führen, bedrängt. Eines Tages bricht in der Schule eine Schlägerei aus. Aber was zunächst wie ein gewöhnlicher Streit zwischen Kindern aussieht, entwickelt sich zu etwas völlig Unerwartetem – mit einer Reihe von Beschwerden, die sich zu einem großen Problem entwickeln, das die Gesellschaft und die Medien mit einbezieht, bis die Kinder eines stürmischen Morgens plötzlich spurlos verschwinden und niemand weiß, was zu tun ist.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/310463.html

Başkan



Der Bürgermeister hat den Rückhalt der Mitbürger verloren. Seine Politik kommt nicht mehr an und auch seine Auftritte in der Öffentlichkeit treffen nicht mehr den Nerv der Wähler. Die wollen ihn also absägen und bei den nächsten Kommunalwahlen einem neuen Kandidaten den Vorzug geben. Doch das ist leichter gesagt als getan…

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/318813.html

Swatantra Veer Savarkar
(Achtung: Erst ab 22.03.!)



Handelt vom Lebensweg des indischen Freiheitskämpfers und Reformers Vinayak Damodar Savarkar (Randeep Hooda), im Volksmund bekannt als Veer Savarkar.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/326196.html

Slow



Die Tanzlehrerin Elena (Greta Grineviciute) und der Gebärdensprachdolmetscher Dovydas (Kestutis Cicenas) lernen sich bei einem Tanzkurs für Jugendliche ohne Gehör und merken sofort, dass zwischen ihnen eine besondere Verbindung besteht. Während sich die beiden also auf eine neue gemeinsame Beziehung einlassen, müssen sie herausfinden, wie sie ihre eigene Art von Intimität aufbauen können.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/311204.html

Die Amitié



Agnieszka aus Polen und Dieudonné aus der Elfenbeinküste teilen sich auf einer Busreise nach Deutschland einen Sitzplatz. Während Agnieszka im Buch des Papstes liest, vertieft sich Dieudonné in Frantz Fanons "Die Verdammten dieser Erde". Nach ihrer Ankunft in Lübeck gehen sie getrennte Wege: Agnieszka nimmt eine Stelle als Krankenpflegerin für den dementen Siegfried an, während Dieudonné in einem riesigen Gewächshaus Tomaten anbauen soll. Die "Amitié" dient ihm als Fluchtweg aus seiner prekären Situation als Migrant ohne Aufenthaltsgenehmigung. Dieses mysteriöse Netzwerk verbindet Arbeitskräfte auf geheimnisvolle Weise. Natürlich kreuzen sich die Wege der beiden Hauptfiguren wieder, und in dieser Geschichte, die auch eine Liebesgeschichte ist, erleben wir, wie Menschen am unteren Rand der Gesellschaft zu selbstbestimmtem Handeln finden. Ein Film über diejenigen am Rande der Gesellschaft und ihren Weg zur Selbstbestimmung.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/321659.html

Die Missetäter



Morán (Daniel Eliás) und Román (Esteban Bigliardi) versuchen, den Konventionen der Gesellschaft und den Verpflichtungen der Arbeitswelt zu entkommen. Der Plan: Da Morán bei einer Bank arbeitet, will er genug Geld für ein entspanntes Leben ohne Maloche stehlen. Um den Rest des Lebens nicht auf der Flucht zu sein, will er sich jedoch den Behörden stellen und seine gerechte Strafe im Knast absitzen, während Román die geklaute Kohle für später versteckt. Als die beiden auf Worte tatsächlich Taten folgen lassen und Morán hinter schwedischen Gardinen sitzt, wird die Luft für Román dünn. Mit den Ermittlern auf den Fersen flüchtet er aufs Land, um dort das Geld in Sicherheit zu bringen. Dabei läuft er jedoch in die Arme einer mysteriösen Frau, die alles auf den Kopf stellt...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/281262.html

If It Were Love



Sie sind fünfzehn junge Tänzerinnen und Tänzer unterschiedlicher Herkunft. Sie sind auf Tournee, um „Crowd" zu tanzen, ein Stück der französisch-österreichischen Choreografin und Theaterregisseurin Gisèle Vienne über Raves in den 1990er Jahren. Die Dokumentation blickt hinter die Kulissen der Produktion und das Leben, das an Nerven, Kräften und Reserven der Crew zerrt.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/277563.html

Beyond Tradition - Kraft der Naturstimmen



Die Bedeutung von Tradition wird für den Appenzeller Naturjodler Meinrad Koch zu einem Balanceakt zwischen bewährten Ritualen und mutigen Innovationen. Auf seiner Reise tauscht sich Meinrad im norwegischen Teil von Sápmi mit der aufsteigenden Joikerin Marja Mortensson über ihre jodelartige und ursprünglich schamanistische Gesangskultur aus, die jahrhundertelang verboten war und von Marja nun wiederbelebt wird. Tradition wird hier zu einem Mittel, um der Minderheit der Sami eine Stimme zu verleihen. In Rustavi, Georgien, trifft Meinrad die Musikstudentin Ninuca Kakhiani, die im international bekannten Jugendchor Tutarchela singt. Sie ist nicht nur mit den traditionellen Gesängen und dem georgischen Jodeln aufgewachsen, sondern hat auch gelernt, über den eigenen kulturellen Horizont hinauszuschauen und sich mit Musikkulturen anderer Länder zu beschäftigen. In ihrem Dokumentarfilm erzählen die Regisseurinnen Lea Hagmann und Rahel von Gunten von den Herausforderungen des Brückenbauens zwischen Konventionen und Erneuerungen. Junge Sängerinnen und Sänger aus drei Ländern hinterfragen ihre eigene Kultur und stehen vor der großen Aufgabe, ihre Wurzeln mit dem modernen Leben zu verbinden.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/326400.html

7 oder wie halte ich die Zeit an



„7 oder warum ich auf der Welt bin" hat vor 13 Jahren Premiere gefeiert. Doch wie geht es den Helden und Heldinnen des Dokumentarfilms heute? Auch als inzwischen erwachsene Personen lassen sie uns teilhaben an ihrer faszinierenden Gedankenwelt und ihrer Neugier auf die Welt. Wie sehen die philosophischen Fragen einer Generation zwischen 20 und 30 aus und was können wir von ihnen lernen?

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/323929.html

Schlussklappe



Rebecca (Pina Kühr) steht an einem Wendepunkt und ist unsicher, wie ihre Zukunft aussehen soll. Einerseits verfolgt sie ihren Weg, Lehrerin zu werden, andererseits kann sie ihre Leidenschaft für das Filmemachen nicht loslassen. Als ihr neuer Kurzfilm "Julia, I like" bei einem Filmfestival angenommen wird, reist sie mit ihrem Team zur Premiere nach Saarbrücken. Doch auf dem Festival müssen nicht nur Rebeccas Lebensträume in den Fokus rücken. Auch ihr Exfreund und Kameramann Andie (Nikolaus Sternfeld) sowie die Schauspieler Robert (Andreas Berg) und Saskia (Anne Düe) stürzen sich ins Festivalleben, auf der Suche nach neuen beruflichen Möglichkeiten. Besonders für Robert gestaltet sich dies schwierig, als er gezwungen ist, bei Filmfan Ingo (Daniel Zillmann) zu übernachten, der ihm hartnäckig folgt und versucht, Interessenten für sein eigenes Drehbuch zu finden. Am Ende des Festivals stellt sich die Frage, wer hat bekommen, was er wollte?

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/312453.html

Crew
(Achtung: Erst ab 22.03.!)



Handelt von drei ehrgeizigen Frauen, die fest entschlossen sind, im Laufe ihres Lebens extrem reich zu werden. Sie sind jedoch in ein Szenario geraten, aus dem sie aufgrund eines gewalttätigen Psychospiels nicht mehr entkommen können.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/327582.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3365
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von fritzcarraldo »

buxtebrawler hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 12:53 Die Unschuld



Eine alleinerziehende Mutter (Sakura Ando) lebt mit ihrem Sohn Minato (Soya Kurokawa) in einem Vorort mit einem großen See und arbeitet als Lehrerin. In den letzten Jahren wurde sie von ihren Schülern und Kindern, die eigentlich ein friedliches Leben führen, bedrängt. Eines Tages bricht in der Schule eine Schlägerei aus. Aber was zunächst wie ein gewöhnlicher Streit zwischen Kindern aussieht, entwickelt sich zu etwas völlig Unerwartetem – mit einer Reihe von Beschwerden, die sich zu einem großen Problem entwickeln, das die Gesellschaft und die Medien mit einbezieht, bis die Kinder eines stürmischen Morgens plötzlich spurlos verschwinden und niemand weiß, was zu tun ist.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/310463.html
Also an dieser Inhaltsangabe von filmstarts.de stimmt nicht besonders viel. :palm: :wink:
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Dr. Monkula
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 23:24

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von Dr. Monkula »

BEETLEJUICE 2 Trailer 2024

Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von buxtebrawler »

Ab heute in hiesigen Lichtspielhäusern:

Chantal im Märchenland



Chantal (Jella Haase) ist immer noch die ewige Influencerin - nur leider ohne Follower. Da gelangen sie und ihre beste Freundin Zeynep (Gizem Emre) an einen antiken Spiegel, den sie für ein Social Media-Gimmick halten. Doch wie durch Zauberhand geraten sie durch den Spiegel in eine verwunschene Märchenwelt. Für Chantal die perfekte Gelegenheit - denn als Prinzessin kann man wohl den besten Content erstellen, oder? Dort angekommen können die heiratswilligen Prinzen ihren Augen nicht trauen. So eine krasse Prinzessin haben sie ja noch nie erlebt! Die beiden Freundinnen Chanti und Zeynep stellen schnell fest, dass sie nicht in irgendeinem Märchen gelandet sind, sondern ausgerechnet in „Dornröschen“! Chantal stellt schnell fest, dass in der Welt der Feen und Hexen vieles anders läuft als in den Geschichten der Gebrüder Grimm geschrieben steht. Von nun an bekommen es die beiden Freundinnen mit Prinzessin Amalia (Maria Ehrich) zu tun, deren größter Traum es eben nicht ist, verheiratet zu werden, mit dem romantischen Prinzen Bosco (Max von der Groeben), der noch immer nicht herausgefunden hat, was er aus seinem Leben machen will; Aladin (Mido Kotaini) hat noch nie etwas von einem fliegenden Teppich gehört und Sansara (Nora Tschirner) ist keine Hexe, wie sie im Buche steht. Zwischen all dem Chaos müssen Chantal und Zeynep nun versuchen, einen Weg zurück in ihre eigene Welt zu finden.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/290669.html

Kleine schmutzige Briefe



Mehr als den Heimatort – das beschauliche Küstenstädtchen Littlehampton im Süden Englands – haben Rose Gooding (Jessie Buckley) und Edith Swan (Olivia Coleman) nicht gemeinsam. Rose sprudelt über vor Lebensfreude, die konservative Edith hingegen lebt in ständiger gottesfurcht. Deshalb hat sie auch sofort die quirlige Rose im Verdacht, als in Littlehampton aus irgend einem zunächst unerfindlichen Grund mehrere Einwohner provokante Briefe in anstößigem Ton und dreisten Anschuldigungen geschickt bekommen. Selbst die daraufhin eingeschalteten Ermittler von Scotland Yard haben Rose im Verdacht. Für die droht daraufhin eine Welt zusammenzubrechen, denn plötzlich wird ihr Sorgerecht für ihre Tochter infrage gestellt. Derweil nimmt die Flut an komischen Briefen einfach kein Ende. Die Polizistin Gladys Moss (Anjana Vasan) will deshalb noch einmal genauer hinschauen und kommt zu dem Schluss, dass Rose vielleicht gar nicht hinter den Briefen steckt...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/304573.html

One Life



Sir Nicholas „Nicky" Winton (Johnny Flynn), ein junger Londoner Makler, rettete in den Monaten vor dem Zweiten Weltkrieg 669 Kinder vor den Nazis. Nicky besuchte Prag im Dezember 1938 und fand dort Familien vor, die vor dem Aufstieg der Nazis in Deutschland und Österreich geflohen waren und unter verzweifelten Bedingungen, mit wenig oder gar keiner Unterkunft und Nahrung und unter der Bedrohung einer Nazi-Invasion lebten. Ihm war sofort klar, dass es ein Wettlauf gegen die Zeit war. Wie viele Kinder konnten er und sein Team retten, bevor die Grenzen geschlossen wurden? 50 Jahre später, wir schreiben das Jahr 1988, wird Nicky (nun gespielt von Anthony Hopkins) vom Schicksal der Kinder verfolgt, die er nicht nach England in Sicherheit bringen konnte. Er macht sich immer wieder Vorwürfe, weil er nicht mehr getan hat. Erst als er in der BBC-Fernsehshow „That's Life!" überraschend einige überlebende Kinder kennenlernt, die inzwischen erwachsen sind, beginnt er, sich mit seiner Schuld und seinem Kummer auseinanderzusetzen, die er fünf Jahrzehnte lang mit sich herumgetragen hat.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/286437.html

Club Zero



Die junge Lehrerin Frau Novak (Mia Wasikowska) fängt an einem Internat an, an dem vor allem junge Menschen mit reichen Eltern ausgebildet werden. Ihr Fach: bewusste Ernährung. Die Schüler sind sofort Feuer und Flamme. Schließlich geht es um wichtige Themen wie Selbstfürsorge, Gesundheit und Klima. Doch ihre Lehre hat es in sich, denn sie lehrt vor allem Verzicht. Sie manipuliert ihre Schüler so sehr, dass sie ihr in einen extremen Ernährungskult folgen und sich zusätzlich auch dem Einfluss ihrer Eltern entziehen. Denn sie denken, je mehr sie verzichten, desto größer ist ihre Selbstkontrolle und umso höher ist auch der nachhaltige Einfluss auf die Umwelt. Der Kurs beginnt zu fasten und der Club Zero ist geboren. Als die Eltern erkennen, dass sie nichts mehr für ihre Kinder tun können, ist es schon längst zu spät. In einer Welt, die auf Leistung und Erfolg basiert, haben sie kaum Zeit für ihre Kinder und die Tragödie nimmt ihren Lauf.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/294230.html

Die Dschungelhelden auf Weltreise



Wen ruft man zur Hilfe, wenn ein mysteriöser Superschurke den Dschungel mit einem rosafarbenen Schaum überzieht, der bei Kontakt mit Wasser explodiert? Die Asse des Dschungels! Weniger als einen Monat vor Beginn der Regenzeit beginnt der Wettlauf gegen die Zeit. Vom Nordpol bis zum Fernen Osten, über Berge, Wüsten und Ozeane hinweg, müssen unsere Helden die Welt nach einem Gegenmittel durchsuchen – weit weg von ihrem Lieblingsdschungel!

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/309058.html

Stop Making Sense
(läuft bereits seit gestern)



Die Kultband Talking Heads, bestehend aus David Byrne an Mikrofon und Gitarre, Jerry Harrison an Keyboard und Gitarre, Tina Weymouth am Bass und Chris Frantz am Schlagzeug, bot Mitte der 1980er Jahre eine Rockshow, die in die Geschichte eingegangen ist. Im Pantage Theatre in Los Angeles rockten sie die Bühne und konnten das Publikum vor Ort und vor den Kinoleinwänden während jedem einzelnen der 18 Songs mitreißen. Jonathan Demme war damals mit seiner Kamera dabei und hat den Rockern an ihren drei Abenden im Pantages Theater über die Schultern geschaut und versucht, das Live-Gefühl auf Film zu bannen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/50892.html

Paw Patrol: Das Oster-Special



Zu Ostern erscheint ein Fernsehspecial mit den vierbeinigen Lieblingshelden auf der großen Leinwand. Gezeigt wird eine Doppelfolge „Mighty Pups“ und zwei reguläre „Paw Patrol“-Folgen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/327564.html

Opus - Ryuichi Sakamoto



Am 28. März 2023 verstarb der legendäre Komponist Ryuichi Sakamoto nach einem Kampf gegen den Krebs. Der renommierte Musiker, Komponist, Produzent, Pianist und Aktivist Sakamoto begann seine Karriere bei den Pionieren der elektronischen Musik Yellow Magic Orchestra/YMO und entwickelte später eine Solokarriere, in der er zu einem der Pioniere der Elektro- und Synthesizermusik wurde. Sein enormer Erfolg hielt ihn nicht davon ab, sich als Mitglied einer Anti-Atomkraft-Organisation zu engagieren. In den Jahren vor seinem Tod war Sakamoto nicht mehr in der Lage, live aufzutreten, da sich Solokonzerte und ausgedehnte Welttourneen als zu anstrengend erwiesen. Trotzdem nahm Sakamoto Ende 2022 all seine Energie zusammen, um die Welt mit einem legendären letzten Auftritt zu verlassen. „Ryuichi Sakamoto | Opus“ ist ein musikalischer Dokumentarfilm, der dieses Konzert, bei dem nur er und sein Klavier zu hören waren, in den Blick nimmt.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/318507.html

Liuben



Victor (David de Gea) kehrt zur Beerdigung seines Großvaters aus Madrid in sein bulgarisches Heimatdorf zurück. Dort ticken die Uhren noch anders – nämlich stramm konservativ. Und doch kann unter diesen Bedingungen ein kleines Pflänzchen der Liebe im Laufe des Sommers wachsen. Victor verliebt sich nämlich in Liuben (Bojidar Iankov Asenov). Aneinander finden sie halt, doch das Dorf mit seiner Einwohnern bilden kein sonderlich stabiles Fundament...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/315736.html

Rosa und der Steintroll



Die kleine Blumenfee Rosa (Stimme im Original: Augusta Karen Gjerluf Mikkelsen) hat in ihrem ganzen Leben noch nie ihren Rosenstrauch verlassen. Entsprechend einsam ist sie auch und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund. Als plötzlich der Schmetterling Silk (Katinka Krarup Munksnæs) auftaucht, scheint Rosas Wunsch endlich in Erfüllung zu gehen – also wenn sie sich trauen und ihren Rosenstrauch einmal verlassen würde. Die Entscheidung wird ihr schließlich abgenommen, als Silk von einem bösen Steintroll (Ghita Nørby) entführt wird. Denn für Rosa ist klar: Sie will Silk retten.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/317077.html

Tillu Square
(Achtung: Erst ab 29.03.!)



Tillus (Sidhu Jonnalagadda) Leben wird nach einem mysteriösen Mord auf den Kopf gestellt.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/327336.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von buxtebrawler »

Ab heute in hiesigen Lichtspielhäusern:

Godzilla x Kong: The New Empire




Der allmächtige Kong und der furchterregende Godzilla müssen gegen eine kolossale, unentdeckte Bedrohung ankämpfen, die sowohl ihre als auch die menschliche Existenz bedroht. Welche Geheimnisse verbirgt Skull Island? Wo liegt der Ursprung der hohlen Erde und der uralte Kampf der Titanen?

Das Sequel „Godzilla x Kong: The New Empire” von Regisseur Adam Wingard ist der fünfte Film des sogenannten MonsterVerse, welches 2014 mit „Godzilla” von Warner ins Leben gerufen wurde. Im Monster-Universum treffen sowohl japanische als auch amerikanische Filmmonster aufeinander und messen ihre Kräfte im Kino.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/304500.html

Morgen ist auch noch ein Tag



Delia (Paola Cortellesi) ist Ehefrau und Mutter. Das sind die Rollen, die sie in der zweiten Hälfte der 1940er-Jahre definieren. Und das ist ihr genug. In dieser merkwürdigen Zeit am Ende des Krieges erlebt sie mit ihrer Familie das Elend und den Aufschwung hautnah mit. Ivano (Valerio Mastandrea) arbeitet hart, um die Familie über Wasser halten zu können und lässt keine Gelegenheit aus, um das zu betonen. Respekt zeigt er nur gegenüber seinem Vater Sor Ottorino (Giorgio Colangeli). Die einzige Abwechslung für Delia ist ihre Freundin Marisa (Emanuela Fanelli), in der sie eine Vertraute gefunden hat, mit der sie Geheimnisse teilen kann. Als Delia eines Tages ein mysteriöser Brief erreicht, fasst sie den Mut, sich mehr für ihre Zukunft zu wünschen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/321520.html

Immaculate



Cecilia (Sydney Sweeney) hat sich in ihrem noch jungen Leben gänzlich ihrem Glauben verschrieben. Sie fühlt sich dazu berufen, als Ordensfrau in einem Kloster Gott zu dienen. Also bricht sie in ihrer US-amerikanischen Heimat alle Zelte ab, um nach Italien überzusiedeln und dort einem Konvent als Novizin beizutreten. Dort wird sie von den anderen Ordensschwestern mit offenen Armen empfangen und auch der Ordenspriester Tedeschi (Álvaro Morte) heißt den Neuzugang herzlich willkommen. Doch ganz so unbeschwert bleibt es für Cecilia nicht. Denn es scheint, dass der Orden ein finsteres Geheimnis hütet. Und wie kann es sein, dass Cecilia trotz ihrer gottesfürchtigen Keuschheit plötzlich schwanger ist?

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/313597.html

Andrea lässt sich scheiden



Andrea (Birgit Minichmayr) arbeitet als Polizistin in einem kleinen Ort mitten in Niederösterreich. Als sie beschließt, sich endlich von ihrem Mann Andy (Thomas Stipsits) scheiden zu lassen und eine neue Stelle in St. Pölten anzutreten, zieht ihre Entscheidung die Missgunst des halben Dorfes nach sich. Wie kann sie sich nur von Andy scheiden lassen, der im Dorf doch so ein hohes Ansehen genießt? Die Situation wird noch vertrackter, als eines Abends Andy betrunken vor ihr Auto läuft und dabei verstirbt. Weil Andrea ihren Job nicht verlieren will, beschließt sie, den Unfall zu verheimlichen. Umso überraschter ist sie, als plötzlich der Religionslehrer Franz (Josef Hader) behauptet, hinterm Steuer gesessen zu haben…

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/301059.html

Hundswut



In einem kleinen Dorf in Bayern im Jahre 1932 geschehen grausame Morde an vier Jugendlichen. Um die Dorfbewohner zu beruhigen, lenkt der Gemeinderat (Christian Tramitz, Sepp Schauer, Heio von Stetten, Max Schmidt, Christian Swoboda, Joachim Zons) die Aufmerksamkeit auf einen tollwütigen Wolf als Täter. Als jedoch Gerüchte kursieren, dass der Mörder möglicherweise ein Mensch oder sogar ein Werwolf sein könnte, fällt der Verdacht auf Joseph Köhler (Markus Brandl), einen als Einsiedler verschrienen Mann, der mit seiner Tochter Mitzi (Sophie Röhrmoser) allein am Waldrand lebt. Trotz Köhlers Weigerung, die Taten zuzugeben, nimmt die Stimmung im Dorf eine bedrohliche Wendung, und Gewalt wird zur Realität. Die Frauen des Dorfes (u.a. Christine Neubauer, Eva Mähl, Christine Zierl), setzen sich verzweifelt gegen den wachsenden Wahn zur Wehr, der die eigentlich vernünftigen Bewohner erfasst hat.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/326706.html

Ich Capitano



Seydou (Seydou Sarr) und Moussa (Moustapha Fall) träumen davon, als Musiker zu Geld und Ruhm zu kommen. In Erfüllung gehen soll der Traum bestenfalls in Europa. Also entschließen die beiden Teenager eines Tages, einen radikalen Schritt zu gehen und ihre westafrikanische Heimat, den Senegal, mit dem Ziel Italien zu verlassen. Was als aufregendes Abenteuer beginnt, entpuppt sich jedoch schnell als überaus gefährliche Odyssee durch die lebensfeindliche Wüste, libysche Gefangenenlager und schließlich das Mittelmeer. Für ihren Traum müssen die beiden also nicht nur über sich hinaus wachsen, sondern auch schlicht und einfach überleben.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/300927.html

Monkey Man



Der junge Kid (Dev Patel) führt kein sonderlich angenehmes Leben. Um genug Geld zu verdienen, lässt er sich jede Woche in einem Untergrund-Fight-Club die unter einer Affen-Maske steckende Fresse polieren. Doch dann tritt er auch noch eine Stelle im Edel-Bordell King's Club an – allerdings nicht, um Geld zu verdienen. Denn Kid sehnt sich nach Rache, seit er als kleiner Junge mitansehen musste, wie seine Mutter Neela (Adithi Kalkunte) von einem Polizisten getötet wurde, als sein Heimatdorf brutal geräumt und zerstört wurde. Der Täter von einst ist nun der Polizeichef – und vor allem ist Rana (Sikandar Kher) einer der Stammgäste im King's Club. Doch als Kid endlich mit einer geladenen Waffe vor ihm steht, schafft er es trotzdem nicht, den Peiniger zu töten. Nur schwerverletzt kann er Ranas Schergen entkommen und findet bei der Transgender-Gemeinschaft der Hijras Zuflucht. Nachdem diese ihn gesund pflegen und trainieren, zieht er die Affen-Maske von einst wieder auf. Als Monkey Man will er nun endlich seine Rache....

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/269122.html

Union - Die Besten aller Tage



Der 1. FC Union Berlin spielte zehn Jahre lang kontinuierlich in der 2. Bundesliga, ehe der Verein es in der Saison 2018/2019 über die Relegationsplätze endlich in die 1. Bundesliga schaffte. Angefangen hat alles einmal 1966 im Berliner Ortsteil Oberschöneweide in Köpenick. Seit jeher spielt die Mannschaft im Stadion an der Alten Försterei und genießt über die Stadtgrenzen hinaus absoluten Kultstatus. Dabei befindet sich Eisern Union seit dem Klassenaufstieg im Wandel: Einerseits soll die familiäre Tradition und Fannähe erhalten bleiben, andererseits soll weiterhin erstklassiger Fußball gespielt werden. Ein oftmals schwieriges Unterfangen, denn die Fans haben zu dem Verein eine ganz besondere Beziehung, die auch mit der ostdeutschen Seele zu tun hat.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/304135.html

Bade Miyan Chote Miyan
(Achtung: Erst ab 09.04.!)



Mit ihren gegensätzlichen Persönlichkeiten und eigenwilligen Methoden müssen Bade Miyan und Chote Miyan ihre Differenzen überwinden und zusammenarbeiten, um die Straftäter zur Unparteilichkeit zu bringen und den Tag zu retten.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/326205.html

SUGA│Agust D TOUR 'D-DAY' THE MOVIE
(Achtung: Erst ab 10.04.!)



Ein einzigartiger Konzertfilm des BTS-Mitglieds SUGA während seiner Welttournee. Suga August D Tour D-DAY "The Final" markiert den Höhepunkt von 25 Konzerten in zehn verschiedenen Städten, bei denen er über 290.000 Menschen mit der Kraft der Musik in seinen Bann zog. Dieser Film fängt die Energie und Leidenschaft eines der ikonischsten Mitglieder des K-Pop des 21. Jahrhunderts ein, mit einer Präsentation seiner größten musikalischen Hits, sowie seiner Reise hinter den Bühnen seiner Karriere. Mit besonderen Auftritten der legendären Sänger RM, Jimin, Jung Kook und weiteren BTS-Mitgliedern ist dieses Event ein Fest für alle ARMY-Fans.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/327612.html

Omen



Koffie (Marc Zinga) wird als Zabolo – also als Zauberer – angesehen. Er wurde von seiner Mutter verstoßen. Nach 15 Jahren Abwesenheit kehrt er nach Lubumbashi zurück, um seine Mitgift zu bezahlen. Begleitet von seiner zukünftigen Frau Alice (Lucie Debay) wird er mit den Vorurteilen und dem Misstrauen seiner Mitmenschen konfrontiert.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/303132.html

Fitness California - Wie man die extra Meile geht



Mitten im idyllischen Freiburg befindet sich der nostalgische Kraftraum „Fitness California" – ein Relikt aus vergangenen Tagen, das die Erinnerung an den Fitnessboom der 1980er Jahre wachhält. Hier trainieren täglich drei unvergleichliche Sportlegenden, deren Freundschaft und bissig-lustige Konkurrenz sie seit Jahrzehnten verbindet: Adolf Seger, Bernd Fleig und Mario Sabatini, alle mittlerweile in ihren Siebzigern, haben zahlreiche Meistertitel errungen und sind dennoch bodenständig geblieben. Ihre Leidenschaft für den Sport brennt nach wie vor ungebrochen. Trotz einiger persönlicher Rückschläge stehen sie ihren treuen Kunden im bunten Kaleidoskop des „California-Klientels" mit Rat und Tat zur Seite. Mit alten Werten und großem sozialem Engagement zeigen sie, wie Gemeinschaft über alle Grenzen hinweg gelebt werden kann...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/317119.html

Family Star
(Achtung: Erst ab 05.04.!)



Als seine Familie in Gefahr gerät, greift ein Held der Arbeiterklasse zur Gewalt, um sie zu retten.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/324559.html

La Mécanique des choses



Familiäres Porträt über einen verletzten Vater und seiner Tochter, die davon träumt, ihn zu heilen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/299720.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3365
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von fritzcarraldo »

Wow!
Trailer zu MAXXXINE .
Nach X und dem genialen PEARL der dritte Film der Horror Trilogie mit Mia Goth.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3365
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von fritzcarraldo »

Und dann noch
Joker: Folie à Deux
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: coming attractions (der Trailer-Fred)

Beitrag von buxtebrawler »

Ab heute in hiesigen Lichtspielhäusern:

Back To Black



Amy Winehouse (Marisa Abela) ist in einer liebevollen, aber dysfunktionalen, jüdischen Familie im Londoner Viertel Southgate aufgewachsen. Als 18-Jährige pendelt sie noch immer zwischen der Wohnung ihrer mit gesundheitlichen Problemen kämpfenden Mutter Janis (Juliet Cowan) und der ihres Vaters, des Taxifahrers Mitch (Eddie Marsan), hin und her. Der ganze Clan liebt klassischen Jazz, ein Sound, der die talentierte Sängerin und aufstrebende Songschreiberin ebenso inspiriert wie modernere Popmusik. Die engste Vertraute der jungen Frau ist ihre Großmutter Cynthia (Lesley Manville), die auch ihr Vorbild in Bezug auf Stil und Kleidung ist. Bei einem ihrer Auftritte in lokalen Kneipen wird Winehouse von dem Manager Nick Shymansky (Sam Buchanan) entdeckt, dem es gelingt, ihr einen Vertrag bei einem etablierten Plattenlabel zu verschaffen. Während ihre Karriere geradewegs durch die Decke geht, spricht Amy zunehmend Alkohol und Drogen zu – was der Qualität ihrer Songs und der Intensität ihrer einmaligen Stimme vorerst allerdings nicht zu schaden scheint und zudem ihrem Image als rebellischem Freigeist zuträglich ist. Durch Zufall trifft sie eines Tages in einem Pub den charismatischen Blake (Jack O‘Connell), erkennt in ihm ihren Seelenpartner und verliebt sich unsterblich. Doch schon bald stehen der unaufhaltsam weiter steigende Ruhm der Künstlerin, die damit verbundenen Verpflichtungen und der Druck der Öffentlichkeit sowie die sich nun langsam doch zeigenden Auswirkungen des rücksichtslosen Umgangs mit ihrem Körper Amys Glück im Wege …

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/306197.html

Das erste Omen




Margaret (Nell Tiger Free) hat ihr Leben der Kirche hingegeben und zieht deshalb aus den Vereinigten Staaten nach Rom. Doch dort, im Zentrum der katholischen Macht, sind finstere Mächte am Werk – das bemerkt Margaret schnell. Diese bringen sie dazu, an ihrem bisher eigentlich gefestigten Glauben zu zweifeln. Doch Margaret muss stark sein, denn die dunklen Mächte arbeiten daran, das leibhaftige Böse auf diese Welt zu holen…

Prequel zum Horror-Klassiker „Das Omen".

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/229955.html

Sieger sein



Mit ihrer kurdischen Familie aus Syrien geflüchtet, sitzt Mona (Dileyla Agirman) nun als neue Schülerin in einer chaotischen Schule im Berliner Wedding. Die Situation ist verheerend: Die Lehrer sind überlastet und mit ihren Nerven am Ende, die Schülerinnen und Schüler sind frustriert. Monas größtes Problem: Sie spricht kaum Deutsch. Dafür hat sie einen Trumpf in der Hand: Sie kann fantastisch Fußball spielen. Bereits in ihrer Heimat hat sie mit ihren Brüdern auf den Straßen Fußball gespielt. Herr Che (Andreas Döhler) ist einer der wenigen engagierten Lehrer und erkennt Monas Talent. Er nimmt sie in die Mädchenmannschaft auf und für das junge Mädchen heißt es nun vor allem: durchhalten. Denn das Zusammenspiel mit den anderen Mädchen ist gar nicht so leicht. Jede von ihnen will als Einzelkämpferin auf dem Platz punkten. Doch Fußball funktioniert nur im Team. Die Mädchenmannschaft muss sich zusammenraufen und mit vereinten Kräften können sie es vielleicht schaffen, Siegerinnen zu werden ...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/294244.html

White Bird



Der junge Julian (Bryce Gheisar) hat sich gegenüber einem mit einer Gesichtsdeformation geborenen Mitschüler sehr abschätzig gezeigt. Seine französische Großmutter Sara (Helen Mirren) erzählt ihm daher eine Geschichte: Als jüdisches Mädchen (Ariella Glaser) im Frankreich der 1940er Jahre muss sie mit ansehen, wie Nazi-Deutschland ihre Heimat besetzt. Die jüdische Bevölkerung wird systematisch zusammengetrieben und auch auf die Kinder aus Saras Dorf haben es die grausamen neuen Machthaber abgesehen. Das Mädchen wird aber durch ihren Mitschüler Julien gerettet und versteckt – und das, obgleich er keinen Grund hätte, sie zu mögen: Juliens Äußeres ist von einer Polio-Erkrankung entstellt, weswegen ihn Sara und andere Schulkameraden in der Vergangenheit unablässig gehänselt haben. Als sich beide im Versteck allerdings näher kennenlernen, ergibt sich für Sara die Chance, ihre Vorurteile loszuwerden.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/284326.html

Ein Glücksfall



Fanny (Lou de Laâge) und Jean (Melvil Poupaud) erfüllen alle Voraussetzungen, um als ideales Paar durchzugehen: Sie sind beruflich erfolgreich, leben in einer wunderschönen Wohnung in einem der besten Viertel von Paris und scheinen immer noch wie am ersten Tag ineinander verliebt zu sein. Doch als Fanny zufällig ihrem alten Schulkameraden Alain (Niels Schneider) über den Weg läuft, beginnt das sprichwörtliche Traumhaus plötzlich zu wackeln. Sie ist wie verzaubert von ihm und es dauert nicht sonderlich lange, bis die beiden sich wiedersehen. Dabei kommen sich die alten Bekannten immer und immer näher...

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/306013.html

Irdische Verse



Der iranische Staat zieht die Zügel der Oppression immer straffer an: Wer ein Kind bekommt, der bekommt ein paar nur bedingt wohlwollend gemeinte Empfehlungen hinsichtlich der Namensauswahl für den Nachwuchs. Wer sich „falsch“ anzieht, bekommt in den Beamtenstuben des Landes den Modekopf gewaschen. Der Staat steht über allem – selbst der Logik.

Ein Film in neun Episoden.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/315232.html

La Chimera



Jeder verfolgt sein Hirngespinst, ohne es jemals zu fassen zu bekommen. Für manche ist es ein Traum vom schnellen Geld, für andere die Suche nach einer vergangenen Liebe. Zurück in seiner kleinen Stadt am Tyrrhenischen Meer trifft Arthur (Josh O'Connor) auf seine Tombaroli-Bande, die etruskische Gräber und archäologische Wunder plündert. Arthur hat eine Gabe, die er für seine Räuberfreunde einsetzt: Er spürt die Leere. Die Leere der Erde, in der sich die Überreste einer vergangenen Welt befinden. Dieselbe Leere, die die Erinnerung an seine verlorene Liebe Beniamina (Yile Yara Vianello) in ihm hinterlassen hat.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/292560.html

3391 Kilometer



İzmir (Derya Pinar Ak) lebt in der Stadt İzmir und ist ein zurückhaltendes junges Mädchen ohne viele Freunde. Eines Nachts erhält sie eine Nachricht von einem Fremden, der sie auffordert, "schlafen zu gehen". Der Absender der Nachricht ist Ege (Ahmet Haktan Zavlak), der in Frankreich lebt. Auch Ege hat kaum Freunde und ist ähnlich seltsam wie İzmir. Nach dieser Nachricht kommen sich die beiden sehr nahe, und trotz der räumlichen Distanz zwischen ihnen teilen sie Dinge miteinander, die sie mit niemand anderem teilen könnten.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/318213.html

İki Gözüm Ahmet: Sürgün



Ahmet Kayas (Özgür Tüzer) musikalisches Leben begann mit der Saz, die ihm sein Vater als Kind kaufte. Mit der Zeit wurde er zu einem der berühmtesten Künstler der Türkei. Mit Hilfe seiner Freunde nahm er ein Album auf, nachdem er in seiner Jugend in verschiedenen Jobs gearbeitet hatte, fand er sich wegen seiner Lieder im Gericht wieder. Kaya, der mit seinem Kampf und seiner Unterstützung für Frauen bei Pro-Turban-Protesten seine humanistische Einstellung zum Ausdruck brachte, wurde in der Türkei zum Terroristen erklärt. Er setzte seinen Kampf für die Brüderlichkeit in Paris fort, wohin er gezwungen war zu gehen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/327434.html

Zwischen uns der Fluss



Alice (Lena Urzendowsky) wurde zu Sozialdienst verurteilt, weil sie Teil einer Umweltaktion war. Ihre Aufgabe ist es nun, sich um Cam (Kotti Yun) zu kümmern, die Opfer eines rassistischen Überfalls wurde und nun schwer traumatisiert ist. Die zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, bauen schnell eine tiefe Verbindung zueinander auf. Als Cam kurzerhand beschließt, ihren Klinikaufenthalt nicht zu verlängern, nimmt Alice sie mit zu sich ins gutbürgerliche Villenviertel in Dresden. Doch das ist keine Dauerlösung und Alice merkt schon bald, dass Cam lieber ihrem eigenen Weg folgen möchte.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/320126.html

High & Low - John Galliano



John Galliano ist eine der herausragendsten und einflussreichsten Modedesigner unserer Zeit. Er prägte die Modeindustrie über fast 15 Jahre bei Givenchy und Dior, indem er die schönsten und einflussreichsten Männer und Frauen der Welt einkleidete. Mit seinen Laufstegshows, die in immersive Fantasien verwandelt wurden, revolutionierte er die Art und Weise, wie Mode präsentiert wird. Darüber hinaus trug er maßgeblich dazu bei, die Haute Couture von einer elitären Nische zu einem globalen Milliardengeschäft zu machen. Im Jahr 2011 kam es jedoch zu einem abrupten Ende von Gallianos Karriere, nachdem ein Video veröffentlicht wurde, das ihn bei schockierenden antisemitischen und rassistischen Äußerungen zeigte. In diesem Film von Oscar-Preisträger Kevin Macdonald werden die vielfältigen Facetten und Widersprüche von Gallianos Persönlichkeit beleuchtet, sowie der Kontext, in dem diese Vorfälle stattfanden. Dieser Kontext beinhaltet den jahrzehntelangen Druck der Modebranche und die Drogen- und Alkoholsucht, die seinen Niedergang und seine anhaltende Genesung begleiteten. Der Film enthält Interviews mit Gallianos engstem Freundes- und Familienkreis sowie mit einigen der bekanntesten Persönlichkeiten der Mode- und Popwelt. Zudem gibt John Galliano selbst Einblick in sein Leben und seine Suche nach Vergebung.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/315059.html

Nilas Traum im Garten Eden



Eine alleinerziehende Mutter ist zusammen mit ihrer Tochter auf sich allein gestellt. Dabei wird ihr Alltag durch eine abwesende Person maßgeblich erschwert. Auch wenn ihr Leben nicht leicht ist und sie immer wieder Rückschläge erleiden und ihnen Steine in den Weg gelegt werden, kämpfen sie unermüdlich für ein besseres und glücklicheres Leben.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/312250.html

Ein Traum von Revolution



Vor knapp 45 Jahren ging die Revolution in Nicaragua über die Bühne, bei der eine junge Generation die Regierung übernahm in einem Land großer Utopien. Aus Westdeutschland kommen 15.000 „Brigadist*innen“, um beim Wiederaufbau des ausgebluteten Landes zu helfen. Liberale, Grüne, Gewerkschafter, Sozialdemokraten, Linke und Kirchenvertreter ernten Kaffee und Baumwolle, bauen Schulen, Kindergärten und Krankenstationen. Die Bewegung mobilisiert eine große Anzahl von Menschen. Der Dokumentarfilm fragt, was aus den Wünschen und Träumen der Revolutionäre und ihrer Unterstützer geworden ist.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/324577.html

Überleben in Brandenburg



Dem Filmemacher Lazlo Kovac (Zoltan Paul) werden die finanziellen Mittel für sein nächstes Filmprojekt gestrichen. Er sei zu alt und unvermittelbar geworden, heißt es. Das trifft den Ungar vom Balaton sehr, schließlich wollte er einmal hoch hinaus. Was soll er nun also tun? Eins steht für ihn jedenfalls fest: Er möchte seiner erfolgreichen Frau nicht lange weiter auf der Tasche liegen. Als sich ein AfD-Politiker als einziger Kandidat für das Amt des Bürgermeisters aufstellen lässt, fasst Lazla einen Entschluss: Er lässt sich als liberaler Gegenkandidat aufstellen, um dem rechten Politiker einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/296480.html

Deine schöne Hölle



Die toxische Liebesgeschichte von Alicia (Ariella Hirschfeld) und Yann (Detlef Bothe) entfaltet sich als Duell zweier zutiefst gestörter Seelen. Alicia, eine Narzisstin mit Borderline-Tendenzen, und Yann, ein männlicher Suchtcharakter, werden Co-Abhängige in einer Beziehung, die langsam sein Leben als Fotograf zerstört. Obwohl Yann versucht zu entkommen und sogar eine andere Frau trifft, hält ihn die Bindung zu Alicia gefangen. Als Alicia schwanger wird und sich in einen anderen Mann verliebt, entstehen neue Spannungen zwischen ihnen, während ihre psychische Disposition unverändert bleibt. Diese Geschichte beleuchtet die Liebe in Zeiten der psychologischen Selbstbehauptung, ein leidenschaftliches und dysfunktionales Beziehungsdrama, das die dunklen Seiten der menschlichen Natur offenbart.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/299996.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten