Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitrag von karlAbundzu »

Arkadin hat geschrieben:
Das mit dem Militär (welches ja ausgesprochen schlecht wegkommt und meienr Meinung nach eine Hommage an "Day of the Dead" darstellt) ist mir überhaupt nicht sauer aufgestossen. Im gegenteil, ich fand das nur konsequent, die als machtgierige Schweine zu zeigen.
das ist allerdings das einzige, was mir beim ersten auch aufstößt, dass die hauptpersonen im prinzip sich genauso blöd und inhuman verhalten müssen wie das Militär, um zu überleben. so mag ich das ende vom ersten auch nicht.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitrag von buxtebrawler »

Hier die Threads zu 28 Days Later und 28 Weeks later.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4692
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Okay, ich komme zwar etwas spät, aber da ich in letzter Zeit viele Zombiefilme gesehen habe, dachte ich mir, warum nicht noch ergänzen.

Here is the result of Theos Voting:

1. Dawn of the Dead (Romero)
2. Woodoo - Schreckensinsel der Zombies
3. Day of the Dead
4. Night of the Living Dead
5. Geisterstadt der Zombies
6. Leichenhaus der lebenden Toten
7. Zombies unter Kannibalen
8. Nächte des Grauens
9. Dawn of the Dead (Snyder)
10. Re-Animator

Außer Konkurrenz: "Zombie Strippers" :mrgreen:
Beste Serie: "The Walking Dead"
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitrag von dr. freudstein »

Hui, du hast dich grad vor der Forenkeile gerettet. Hast ja doch nen guten Geschmack :prost:
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeit

Beitrag von dr. freudstein »

ich pack das Wahlergebnis noch mal an das Ende der Liste, dann muss man nicht den ganzen Fred durchwühlen :mrgreen:
jogiwan hat geschrieben:Das Ergebnis der größten und delirierendsten Zombie-Filmwahl aller Zeiten... :verbeug:

Insgesamt wurden 212 Stimmen von 23 Leuten für 43 unterschiedliche Filme abgegeben. Als Favorit ging ganz klar „Dawn of the Dead“ ins Rennen, der erst vor kurzen von unseren filmhistorisch-versierten Mitgliedern zum besten Ami-Zombie-Beitrag aller Zeiten gewählt wurde. Dennoch hat sich bald herauskristallisiert, dass sich der übermächtige Film von George A. Romero doch einem oder sogar zwei italienischen Filmchen von Lucio Fulci beugen muss.

Hier ist nun *trommelwirbel* das mit Spannung erwartete Ergebnis:


:popcorn: :popcorn: :popcorn:

Bild

1. Platz
Woodoo – Schreckensinsel der Zombies - 22 Stimmen


Bild

2. Platz
Geisterstadt der Zombies/Über dem Jenseits – 17 Stimmen


Bild

3. Platz
Dawn of the Dead - 16 Stimmen


Bild

4. Platz
Ein Zombie hing am Glockenseil – 14 Stimmen


Bild Bild

5. Platz
Day of the Dead – 13 Stimmen

Braindead – 13 Stimmen

Bild

7. Platz
Leichenhaus der lebenden Toten / Invasion der Zombies – 12 Stimmen


Bild Bild

8. Platz
Night of the Living Dead – 11 Stimmen

Zombies unter Kannibalen – 11 Stimmen

Bild Bild

10. Platz
Großangriff der Zombies - 9 Stimmen

Dellamorte, Dellamore – 9 Stimmen

Bild

12. Platz
Hölle der Lebenden Toten – 7 Stimmen


Bild Bild

13. Platz
Shaun of the Dead – 5 Stimmen

Dawn of the Dead (Remake) – 5 Stimmen

Bild

15. Platz
Rückkehr der Zombies - 4 Stimmen


Hier noch das Ergebnis im Detail mit allen Votes und Filmen zum Nachprüfen:

Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Die größte und delirierendste Zombie-Filmwahl aller Zeiten

Beitrag von untot »

:o Das "Hölle der Lebenden Toten" in den Top Ten gelandet ist wundert mich jetzt schon und noch vor dem Schnuffel "Rückkehr der Zombies"!!! :kicher: :mrgreen:
Bild
Antworten