Die große Deliria Found-Footage-Filmliste (international)

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8041
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Die große Deliria Found-Footage-Filmliste (international)

Beitrag von sergio petroni »

Da gäbe es aus dem Genre auch noch "Camera Trap" aus dem Jahre 2014.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8041
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Die große Deliria Found-Footage-Filmliste (international)

Beitrag von sergio petroni »

Meine nächtlichen Recherchen (festgehalten von meiner Bodycam)
haben noch folgende ehrwürdige :pfeif:
Vertreter des Genres zutage gefördert:

7 Nights of Darkness (2011)
Severed Footage (2012)
Devil's Backbone Texas (2015)

The Hunt continous....
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38282
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Die große Deliria Found-Footage-Filmliste (international)

Beitrag von jogiwan »

Ich hab auch einen frühen Vertreter aus der FF-Ecke entdeckt: die Amokläufer-Episode in Jörg Buttgereits "Der Todesking" aus dem Jahr 1989 (!).
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5891
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Die große Deliria Found-Footage-Filmliste (international)

Beitrag von Reinifilm »

Ich hätte da auch noch was - den Thriller "End of Watch", der hauptsächlich aus Polizeikameraaufnahmen besteht.
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3489
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Die große Deliria Found-Footage-Filmliste (international)

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Der Dokumentarfilm "11. September" arbeitet, soweit ich mich erinnere, auch mit dem Stilmittel des found footage. Ist leider schon ein Weilchen her, daher bin ich nicht ganz sicher...
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 2992
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Die große Deliria Found-Footage-Filmliste (international)

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Der kürzlich von mir (euphorisch) besprochene BE MY CAT von Adrian Tofei gehört, meine ich, doch auch hierher, oder? Immerhin gibt der Film doch vor, er bestünde einzig aus Aufnahmen, die an dem Tatort eines scheußlichen Verbrechens gefunden worden sind.
AQUILES
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Aug 2021, 16:56

Re: Die große Deliria Found-Footage-Filmliste (international)

Beitrag von AQUILES »

gute Liste von Filmen :popcorn: :popcorn: :prost:
Antworten