Eure Lieblings-Schmodderfilme
Moderator: jogiwan
Re: Eure Lieblings-Schmodderfilme
Zu dem Stichwort passen wohl besonders die Filme von Andrea Bianchi; neben der bereits genannten "Malabimba" auch "Die Nacht der blanken Messer", "Die Rückkehr der Zombies" und natürlich "Die Rache des Paten".
Finde aber die Nachfrage schwierig zu beantworten, da auch das Stichwort "Trash" gebracht wurde, was für mich eher unfreiwillige Komik impliziert; wogegen ich die "schmutzig-billige" Wirkung von Exploitationfilmen aber meist für beabsichtigt halte. Diese kommt ja (zumindest aus bürgerlich-moralischer Sicht) zwangsläufig zustande, wenn man viele genretypische Schauwerte einbaut.
Finde aber die Nachfrage schwierig zu beantworten, da auch das Stichwort "Trash" gebracht wurde, was für mich eher unfreiwillige Komik impliziert; wogegen ich die "schmutzig-billige" Wirkung von Exploitationfilmen aber meist für beabsichtigt halte. Diese kommt ja (zumindest aus bürgerlich-moralischer Sicht) zwangsläufig zustande, wenn man viele genretypische Schauwerte einbaut.
Zuletzt geändert von Adalmar am Di 18. Feb 2014, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
- CamperVan.Helsing
Der ist doch kein Schmodder!buxtebrawler hat geschrieben:Mir fallen da spontan ein:
A Gun for Jennifer
Ich werf ansonsten einfach mal
Die Rache des Paten
und
Todesschwadron ohne Gnade
in den Raum
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
-
BAD LIEUTENANT
MAD FOXES
MANIAC (W. Lustig)
MAD FOXES
MANIAC (W. Lustig)
- Il Grande Silenzio
Die Rache des Paten nenne ja einige. Schade, das CO den nun doch nicht veröffentlicht.
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
hmm... das wären dann wohl die hier:
- Mad Foxes
- Patrick lebt!
- Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf
- Die Nacht der blanken Messer
- Basket Case
- Rat Scratch Fever
- Mad Foxes
- Patrick lebt!
- Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf
- Die Nacht der blanken Messer
- Basket Case
- Rat Scratch Fever
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- Tomaso Montanaro
The Beast in Heat
(Sowas von geschmacklos und politisch unkorrekt, der haut richtig auf die Kacke....)
(Sowas von geschmacklos und politisch unkorrekt, der haut richtig auf die Kacke....)
"Giallo a Venezia" von Mario Landi
"Play Motel" von Mario Gariazzo
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
müssen wir uns Sorgen machen?Arkadin hat geschrieben:"Giallo a Venezia" von Mario Landi
- buxtebrawler
- Forum Admin
Hmm, jetzt, wo ihr's sagt, bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob "Riffs III" hier richtig aufgehoben ist.
Schmodder = Billig-Look, politisch unkorrekt und/oder übertrieben exploitativ/explizit?
Schmodder = Billig-Look, politisch unkorrekt und/oder übertrieben exploitativ/explizit?
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
http://de.wiktionary.org/wiki/Schmodder
für mich ist "Schmodder" ja eher Gore, bzw. blutige Effekte auf sympathische Weise inszeniert und präsentiert werden...
Was Theo meint ist wohl eher sleaziger und etwas unkorrekter Genre-Trash, der augenzwinkernd und nicht ganz ernstgemeint dem aufgeschlossenen und geeichten Zuseher dennoch Spaß bereitet. Oder lieg ich in meiner Einschätzung falsch?
für mich ist "Schmodder" ja eher Gore, bzw. blutige Effekte auf sympathische Weise inszeniert und präsentiert werden...
Was Theo meint ist wohl eher sleaziger und etwas unkorrekter Genre-Trash, der augenzwinkernd und nicht ganz ernstgemeint dem aufgeschlossenen und geeichten Zuseher dennoch Spaß bereitet. Oder lieg ich in meiner Einschätzung falsch?