Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38424
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitrag von jogiwan »

Der Bux mit seinen Einkaufsgewohnheiten in letzter Zeit hat mich dazu inspiriert, hier einen eigenen Fred für Horrorfilme mit Metal- bzw. genereller Musik-Thematik zu machen. Ich bin zwar kein Metalhead, aber Musikfilme find ich - wie auch Horrorfilme - sowieso sehr spannend. Was gibts da für empfehlenswerte und weniger empfehlenswerte Werke, die man eigentlich kennen sollte?

Beginnen möchte ich mit folgenden Glam-Rock-Grusical-Kracher, der jedem uneingenschränkt empfohlen werden kann:

Phantom of Paradise - Brian de Palma (1974)

Bild

Story:

Ein Pakt mit dem Teufel hat Plattenmogul Swan die ewige Jugend beschert. Trotzdem gehen ihm die Ideen für gute Songs aus. Als er mit einem geklauten Opus des genialen Komponisten Winslow Leach die Charts erobert, bricht der Geschädigte in Swans Studio ein und gerät dort versehentlich in die Pressmaschine! Fürchterlich entstellt und getrieben von seiner Liebe zu dem Goldkehlchen Phoenix spukt Phantom Winslow fortan in Swans Rockpalast "Paradies" herum... (quelle: ofdb.de)


Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38424
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Horrorfilme mit Musik-Thematik

Beitrag von jogiwan »

Ragman / Trick or treat - Charles Martin Smith (1986)

Bild

Story:

Sammi Curr, ein toter Heavy - Metal - Musiker, der sein Leben der schwarzen Magie verschrieben hatte, kann mittels des Rückwärts - Abspielens seiner letzten, bislang unveröffentlichen Schallplatte, wieder zum Leben erweckt werden. Als sein junger Fan Eddie dahinterkommt, holt er den musikalischen Zombie in sein Zimmer, und dann beginnt der Horror: Energiequellen, Stereoanlagen sowie Fernsehgeräte und Radios werden durch den Toten zu tödlichen Fallen. (quelle: ofdb.de)

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38424
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitrag von jogiwan »

Trailer gesehen und schon auf den Weg zu mir:

Stunt Rock - Brian Trenchard-Smith (1978)

Bild

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10968
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitrag von Arkadin »

Bild

:mrgreen:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38424
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitrag von jogiwan »

der sowieso... :thup:

Aber andere Frage: fällt eigentlich "Spice World" auch in die Horror-Ecke?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5945
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitrag von Reinifilm »

jogiwan hat geschrieben:der sowieso... :thup:

Aber andere Frage: fällt eigentlich "Spice World" auch in die Horror-Ecke?
:mrgreen:
...oder der hier? :?
Bild
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitrag von buxtebrawler »

Jetzt verschandelt uns doch nicht diesen schönen Thread hier... :kotz:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6288
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitrag von Blap »

Es ist seltsam. Ich liebe Filme, ich liebe Musik. Ich liebe Filmusik. Aber mit Filmen über Musik kann ich nicht viel anfangen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitrag von untot »

Der ist furchtbar, ganz schrecklich, einmal und nie wieder! :kotz:

Bild

Der soll ganz gut sein, hab ich aber selbst noch nicht gesehen.

Bild

Der ist einfach nur scheiße geil! :mrgreen:

Bild
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitrag von buxtebrawler »

This Is Spinal Tap

Bild

Originaltitel: This is Spinal Tap

Herstellungsland: USA 1984

Regie: Rob Reiner

Darsteller: Michael McKean, Christopher Guest, Harry Shearer, Rob Reiner u. A.

Lautstärke-Regler auf Anschlag, denn hier kommt Spinal Tap, eine der schrägsten Heavy Metal-Bands Englands. Der begnadete Werbefilmer Marty DiBergi (Rob Reiner) zeichnet in seiner "Rockumentary" ein intimes Porträt einer Gruppe, deren Erfolg kam - und ging - und wieder kam - und ... (Covertext)

Hier geht's zum Thread
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten