Frische Folgen mit Vulgär-Bär und gelber Familie starten demnächst
Im kommenden Monat melden sich „Die Simpsons“ mit frischen Folgen zurück. Die deutsche Free-TV-Premiere auf ProSieben erhält dabei Gesellschaft von einem mitunter vulgären Teddybären. Immer montags ab 20:15 Uhr ist ab dem 12. Februar die erste Staffel von „Ted“ in Doppelfolgen zu sehen. Ab 21:20 Uhr ist dann die gelbe Familie ebenfalls in Doppelfolgen wieder da.
Die neuen Episoden von „Ted“ werden bereits eine Woche vorher – am 5. Februar – bei Joyn ihre Deutschlandpremiere feiern.
Quelle und weitere Infos:

„Quantum Leap“: „Zurück in die Vergangenheit“-Nachfolger feiert endlich Deutschlandpremiere
Dr. Ben Song „springt“ in den Spuren von Dr. Sam Beckett
Nach einer früheren Ankündigung, dass sich die ProSiebenSat.1-Gruppe die Rechte an „Quantum Leap“, der losen Fortsetzung des Serienklassikers „Zurück in die Vergangenheit“ (1989 bis 1993), gesichert hatte, warten Fans gespannt auf die Fernsehausstrahlung. Die hat nun ProSieben angekündigt: Am 12. Februar werden um 22:20 Uhr und 23:15 Uhr die ersten beiden Folgen der Serie gezeigt. Nach dem Staffelfinale von „House of the Dragon“ läuft die Science-Fiction-Serie dann unter dem Namen „Quantum Leap – Zurück in die Vergangenheit“ immer am Montagabend im Anschluss an die Serien „Ted“ und „Die Simpsons“ (fernsehserien.de berichtete).
Quelle und weitere Infos:

„Three Pines“: Alfred Molina ermittelt im Free-TV in „Ein Fall für Inspector Gamache“
Fälle eines Romanhelden aus Kanada
Zwischenzeitlich hatte sich Sat.1 am Donnerstagabend mit Krimi-Formaten aus Europa versucht – vergeblich. Demnächst versucht man, den seit Jahren mit klassischen, amerikanischen Procedurals bestückten Dienstagabend etwas mit einem neuen Format aufzulockern: Ab dem 13. Februar zeigt der Bällchensender um 20:15 Uhr die kurzlebige kanadische Serie „Three Pines – Ein Fall für Inspector Gamache“ mit Alfred Molina („Spider-Man: No Way Home“) in der Titelrolle.
Quelle und weitere Infos:

„Die Simpsons“ bekommen Konkurrenz: „Friedefeld“ feiert als erste deutsche Animations-Sitcom Premiere
Zehnteiliges Format im Frühjahr in der ARD Mediathek

Fans von „Die Simpsons“ und Co. dürfen sich schon bald auf eine erste deutsche Animations-Sitcom freuen. „Friedefeld“ heißt das freche und neuartige Format, das sich an ein erwachsenes Publikum richtet. Im Zentrum stehen die „halben Drillinge“ Paul, Ludwig und Barbie und deren chaotisches und untrennbar miteinander verbundenes Leben. Das zehnteilige Format kommt aus dem Hause BR und SWR Fernsehen und steht ab dem 22. März mit sämtlichen Folgen in der ARD Mediathek zur Verfügung. Ob auch eine lineare Ausstrahlung geplant ist, ist noch nicht bekannt.
Quelle und weitere Infos:

„Fire Country“: Erhält Neuzugang Morena Baccarin („Gotham“) ihr eigenes Spin-Off?
Gastrolle in der zweiten Staffel soll ausgebaut werden
Der US-Sender CBS plant derzeit, eine weitere erfolgreiche Serie in ein komplettes Franchise auszubauen: Neben „Navy CIS“ und dem jüngsten Neuzugang „NCIS: Origins“ über die Vorgeschichte von Special Agent Gibbs bietet sich nun auch der neue Serienhit „Fire Country“ (Serien-Kritik der Redaktion) für ein erstes Spin-Off an.
Quelle und weitere Infos:

„Death in Paradise“: BBC verrät Termin für 100. Folge
13. Staffel beginnt mit Serienjubiläum
Nachdem bei der BBC die neuen Staffeln von „Death in Paradise“ in den letzten Jahren immer im Januar an den Start gingen, lässt sich der britische Sender in diesem Jahr bis Februar Zeit. Dann startet die 13. Staffel mit der 100. Folge der Serie: Acht neue Episoden mit Ralf Little als DI Neville Parker beginnen am 4. Februar auf BBC One und beim BBC iPlayer.
Quelle und weitere Infos:

„Oh Hell“: Premiere der zweiten Staffel der Comedyserie angekündigt
Im März feiert auch die französische Actionserie „The Brigade“ Deutschlandpremiere
Der zur Telekom gehörende Streamingdienst MagentaTV hat seine Serienhighlights für den Monat März vorgestellt. Dabei dürfen sich Fans der eigenproduzierten und preisgekrönten Comedy „Oh Hell“ von „jerks.“-Macher Johannes Boss mit Mala Emde auf Nachschub in Form einer zweiten Staffel freuen, die am 21. März an den Start geht. Im Pay-TV übernimmt Warner TV Comedy die Erstausstrahlung, hier sind die neuen Folgen für diesen Herbst geplant. Neu im Angebot ist ab dem 12. März auch die französische Actionserie „The Brigade“ mit Sofian Khammes, der zum Leiter einer Spezialeinheit der Polizei gegen das organisierte Verbrechen wird.
Quelle und weitere Infos:

„FBI: Special Crime Unit“: Neuer Anlauf im Free-TV
Rückkehr der Krimiserie nach mehr als zwei Jahren
Nach zwei Jahren Abstinenz gibt es einen neuen Anlauf für „FBI: Special Crime Unit“ bei Sat.1: Ab dem 13. Februar beginnt der Sender mit der erneuten Ausstrahlung der dritten Staffel der in den USA erfolgreichen Krimiserie von CBS und Dick Wolf. An dem Tag werden ab 22:30 Uhr – im Anschluss an die Ausstrahlung von „Three Pines“ (fernsehserien.de berichtete) – die ersten drei Folgen der Staffel wiederholt.
Quelle und weitere Infos:
