purgatorio hat geschrieben:Captain Blitz hat geschrieben:
@purgatorio: Da habe ich sie aber nicht fürs eigene Heimkino. Ich möchte sie schon schauen wenn es mir passt.
![Wink ;)](./../images/smilies/icon_e_wink.gif)
und genau da liegt der feine Unterschied, den du mit diesem populistischen Vergleich oben andeuten wolltest! Der Ruf nach ständiger Verfügbarkeit ist eben nicht vergleichbar mit Filmleidenschaft, die sich nach Kinospielzeiten richtet oder dich viele Kilometer durchs Land treibt um einem Filmevent beizuwohnen, dass noch gute alte Kinokultur pflegt
![Wink ;)](./../images/smilies/icon_e_wink.gif)
Die Liebe zum Film ist nicht nur an den Film an sich, sondern auch an das Konsumerlebnis gebunden
![Klugscheiß :opa:](./../images/smilies/opa.gif)
Weil ich einen Film gerne dann sehen möchte, wann es mir passt, heißt es automatisch, dass ich ihn mir nicht auch im Kino anschauen würde oder was?
Und es wäre ja noch schöner, wenn man mir hier auch noch die Filmleidenschaft absprechen würde, so weit kommt es noch. Erst wage ich es nach der Qualität und dem Preis-/Leistungsverhältnis einer Veröffentlichung zu fragen und jetzt erdreiste ich mich auch noch, Filme, die ich mir kaufen werde, dann auch noch schauen zu wollen, wann ich es gerne hätte. Also wirklich...
Sorry, aber wenn ihr mich vergraulen wollt, einfach nur Bescheid geben, das erspart uns allen eine Menge Zeit und Nerven.
![Kotz! :kotz:](./../images/smilies/icon_kotz.gif)