Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

Discovery Ausserirdische (Doku)

DER SCHWANZ DES SKORPIONS - 8/10
X-Rated Fassung
dr. freudstein

TORSO - Die Säge des Todes - 8/10
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Der Ruf der blonden Göttin - zu langatmig und uninteressant
Frauen für Zellblock 9 - Hartes Brot. Grausam und hoffnungslos. Ein Fest für Zyniker und Nihilisten.
Das Frauenhaus - Bunt & poppig 8-)
Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne - Schön gemacht, aber da wäre mehr drin gewesen.

So, und gleich habe ich noch ein Date mit Greta :popcorn:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein

Nur noch heute, dann ist Schluß mit Sleaze :pfeif:
Mach die Nacht durch :kicher:
dr. freudstein

DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE - 10/10

Hab leider nur 3 Fassungen, dieses Tape war bislang ungesehen:
Bild
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

"Ninja - Die Killermaschine" - Hätte nicht gedacht, dass in einem Film, in dem sich FRANCO NERO (!) als Ninja verkleidet, mein Hauptaugenmerk nicht auf ihm sondern auf Christopher George liegen würde, doch der Typ ist einfach so unsagbar genial in diesem Film, dass man ihn ständig beachten muss. 7/10

"Das Blutgericht der Reitenden Leichen" - Ein richtiger Umgang mit sympathischen und unsympathischen Charakteren ist mir sehr sehr wichtig. Ossorio beherrscht diesen Umgang nicht. Seine Protagonisten sind grauenvoll und wenn ich mal eine Figur mag stirbt sie 100% eines qualvollen Todes. Ich hab gehofft, dass es hier anders sein wird als in "Rückkehr der reitenden Leichen" und "Geisterschiff der schwimmenden Leichen" aber nein, wieder dumme Hauptcharaktere und die einzigen beiden Figuren die mir sympathisch waren sterben auf unnötige Weise kurz vor Schluss. Es tut mir leid, dass ich diese Filme nicht mögen kann, aber alle drei Fortsetzungen von der geachteten "Nacht der reitenden Leichen" sind für mich ungenießbar. 3-4/10
dr. freudstein

DrDjangoMD hat geschrieben: "Das Blutgericht der Reitenden Leichen" - Ein richtiger Umgang mit sympathischen und unsympathischen Charakteren ist mir sehr sehr wichtig. Ossorio beherrscht diesen Umgang nicht. Seine Protagonisten sind grauenvoll und wenn ich mal eine Figur mag stirbt sie 100% eines qualvollen Todes. Ich hab gehofft, dass es hier anders sein wird als in "Rückkehr der reitenden Leichen" und "Geisterschiff der schwimmenden Leichen" aber nein, wieder dumme Hauptcharaktere und die einzigen beiden Figuren die mir sympathisch waren sterben auf unnötige Weise kurz vor Schluss. Es tut mir leid, dass ich diese Filme nicht mögen kann, aber alle drei Fortsetzungen von der geachteten "Nacht der reitenden Leichen" sind für mich ungenießbar. 3-4/10
:shock: :shock: :shock:
Das ist doch das Schöne an Filmen, wenn da jemand stirbt :? Und noch schöner, wenn es auch welche gibt, die tot sind, aber nicht gestorben sind wie die Templer, diese knuffigen, die. Herrlich find ich deren vermoderten Gewänder.
Also, ich find die Reihe herzallerliebst. Allein schon visuell (habe alle deutschen Aushangfotosätze komplett und liebe es sie mir immer wieder mal anzusehen). Wunderbare Geschichten. Zwar nicht konstant eine Geschichte, was die Templer angeht, aber egal. Logik brauchen wir nicht. Aber nun gut, ein neuer Polarisator ward geboren :winke:
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

dr. freudstein hat geschrieben: :shock: :shock: :shock:
Das ist doch das Schöne an Filmen, wenn da jemand stirbt :? Und noch schöner, wenn es auch welche gibt, die tot sind, aber nicht gestorben sind wie die Templer, diese knuffigen, die. Herrlich find ich deren vermoderten Gewänder.
Also, ich find die Reihe herzallerliebst. Allein schon visuell (habe alle deutschen Aushangfotosätze komplett und liebe es sie mir immer wieder mal anzusehen). Wunderbare Geschichten. Zwar nicht konstant eine Geschichte, was die Templer angeht, aber egal. Logik brauchen wir nicht. Aber nun gut, ein neuer Polarisator ward geboren :winke:
:offtopic: Hierzu vielleicht später längere Diskussionen im filmeigenen Fred aber: Ich will diese Filme wirklich mögen: Sie sind genau die Art Filme, die mir gefallen, du weißt, dass mir Kontinuität recht egal ist und visuell bieten sie eine tolle Atmosphäre, aber ich kann es einfach nicht ertragen, wenn der Regisseur verlangt, dass wir uns mit zwei Idioten identifizieren, die den Tod einer meiner Lieblingsfiguren vollkommen pietätlos hingenommen haben, wärend eine (kleiner SPOILER) intelligente liebenswerte wunderschöne junge Frau kurz vor Schluss das Zeitliche segnet. (bei ihr speziell war ich so von ihr verzückt, dass ich mich mit ihrer Biographie über ihren Filmtod hinwegtrösten wollte; doch auch die Schauspielerin hat sich mit 18 Jahren selbst ermordet :cry: ). Der Film hat mich also durch und durch depremiert und wütend gemacht...wie gesagt ich MÖCHTE die Fortsetzungen von "Die Nacht der Reitenden Leichen" wirklich mögen, aber Ossorio macht es einen auf die Charaktere fixierten Menschen wie mir wirklich wirklich schwer. :(
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Greta - Haus ohne Männer - Okay, aber hatte ich noch besser in Erinnerung
Dellamorte Dellamore - Zeitloser Klassiker und auf BluRay besonders schön.
A Nightmare on Elm Street - Siehe Dellamorte... nur ohne den BluRay Zusatz
A Nightmare on Elm Street - Teil 2: Freddys Rache - Da haben die nun wirklich alles falsch gemacht...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben: Der Ruf der blonden Göttin - zu langatmig und uninteressant
Stimmt, aber der Film hat wenigstens Karine Gambier. :wix: :oops:
Arkadin hat geschrieben: Frauen für Zellblock 9 - Hartes Brot. Grausam und hoffnungslos. Ein Fest für Zyniker und Nihilisten.
GANZ hartes Brot in der Tat. Ein Franco, den ich absolut nicht mag, obwohl Howard Vernon großartig ist. Aber wenn er zur Maus/Ratte/whatever greift, ist wirklich fofftein. Der Film ist jenseits meiner Schmerzgrenze.
Arkadin hat geschrieben: Das Frauenhaus - Bunt & poppig 8-)
Wunderschön bunt und poppig. ;)
Arkadin hat geschrieben: Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne - Schön gemacht, aber da wäre mehr drin gewesen.
Unwichtig
Arkadin hat geschrieben: So, und gleich habe ich noch ein Date mit Greta :popcorn:
Tja, die Greta, das Ultimative WIP-Filmwerk. So dermaßen over the top, dass es nicht ernstgenommen werden kann.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Antworten