Stephen King's Katzenauge (Cat's Eye) - 7/10
Episode 1:
Irrwitzige Methoden einer Firma, seinen Kunden das Rauchen abzugewöhnen: Familienangehörige werden bei Rückfällen des Delinquenten vor seinen Augen gefoltert. Ziemlicher Aufwand wird betrieben, um diese auf frischer Tat zu ertappen. Doch die titelgebende Katze mag nicht länger Vorführobjekt sein und flüchtet. Nun, wäre ich mit dem Bux verheiratet, würde ich eine Stange am Tag rauchen
Episode 2:
Die beste Kurzgeschichte finde ich. Ein Millionär wettet für sein Leben gern, aber wettet auch gerne auf Leben. Das er mal sein eigenes aufs Spiel setzen muß, war nicht geplant. Als er gehörnt wurde, läßt er den Ehebrecher auf einen 12cm Vorprung eines sehr hohen Hochhauses steigen. Wenn er es schafft, das Haus einmal an der Außenwand in höchster Höhe zu umrunden, verspricht er ihm seine Frau, viel Geld und sein Druckmittel nicht einzusetzen. Doch die titelgebende Katze hält zu dem Gepeinigten.
Mensch, das würde ich gerne mal mit dem Bux machen. In so hoher Höhe auf 12cm ohne festen Halt, da darf man nicht einschlafen. Mal schauen, wie lange man es da aushält ohne Schlaf
Episode 3:
Ein Kobold (der mich an Bux erinnert) stiehlt kleinen Mädchen den Atem. Doch die titelgebende Katze verteidigt das Mädchen. Die Mutter, die alte Zicke (würg) glaubt ihrer Tochter aber nicht und gibt der Katze die Schuld. Doch dann weiß sie gar nicht mehr, was sie glauben soll, die dumme Kuh.
Mir gefallen solche Kurzgeschichten, kann ich mir immer mal gerne anschauen.