Arkadin hat geschrieben:untot hat geschrieben:...und weiter gings mit Fassbinder, langsam fängt der Mann an mich zu interessieren!![]()

Moderator: jogiwan
Arkadin hat geschrieben:untot hat geschrieben:...und weiter gings mit Fassbinder, langsam fängt der Mann an mich zu interessieren!![]()
Fontane finde ich im Gegensatz zu vielen anderen Schullektüren ganz und gar nicht überholt. "Effi Briest" habe ich als sehr subtil und psychologisch durchdacht in Erinnerung. Als Verfilmung hat mir "Der Schritt vom Wege" von Gustaf Gründgens mit Marianne Hoppe in der Hauptrolle am besten gefallen.untot hat geschrieben:Effi Briest 4/10
Na ja Fontane ist wohl nicht so ganz mein Stoff, weil heute auch schon etwas überholt!![]()
Russisch, ja. Laienschauspieler, nein. Es sei denn, man würde böswillig behaupten österreichische Schauspieler sind eh alles Laien und Frau Schygulla sowiesojogiwan hat geschrieben:ist das diese russische Version mit Laienschauspielern, die vor kurzem auf DVD veröffentlicht wurde?
Wahrscheinlich eine DVD nur für den Verlai.jogiwan hat geschrieben:ich bilde mir ein, auf dem Cover was mit Laien gelesen zu haben - kann mich aber auch getäuscht haben...
haha, der war gut...Santini hat geschrieben:Wahrscheinlich eine DVD nur für den Verlai.jogiwan hat geschrieben:ich bilde mir ein, auf dem Cover was mit Laien gelesen zu haben - kann mich aber auch getäuscht haben...![]()
![]()