Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

Die Arbeiterklasse kommt ins Paradies (8/10)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Prince of Persia: Der Sand der Zeit (2010)
grober Unfug mit Unterhaltungswert und digitaler Exotik: 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

DIE KAMPFMASCHINE - 5/10
mit Burt Reynolds, aber Football ist nicht so meins, trotzdem gut genug um es zu gucken und als Geschenk sowieso :nick:
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Theoretiker hat geschrieben:Italienische Wochen, Genrekino im Hause Theoretiker! :thup:
Das fängt ja super an, vollste Zustimmung bei all deinen Bewertungen (pass aber auf, dass kein schlechtes Wort über "Labyrinth des Schreckens" verlierst, wenn unser Moderator Jogi aus dem Urlaub zurückgekommen ist ;) )

Bei mir wars:
"El Topo" - Bildgewaltig, verstörend, psychedelisch - ich habs sofort geliebt. 9-10/10
(Aber der Film hatte eine schlechte Aura, gleich nach der Sichtung wurde mein Computer kaputt. Er ist jetzt in der Reparatur und ich nutze soeben einen Besuch bei der Mutter um diesen Beitrag zu schreiben :roll: )

Antonio Margheritis "Der Commander" - Kriegsfilm von meinem Margheritchen. Wie die anderen Genrebeiträge des Regisseurs unterhaltsam und liebenswert. Persönlich ziehe ich "Geheimcode: Wildgänse" und "Commando Leopard" zwar diesem ein kleinstwenig vor (immerhin sind beide mim Kinskerich), aber "Der Commander" weiß auch bestens die Zeit totzuschlagen. Immerhin mit Lee Van Cleef, Lewis Collins, Donald Pleasence, Paul Muller und John Steiner aber aus irgendeinem Grund ohne Luciano Pigozzi. :( 7/10

Enzo G. Castellaris "Tote Zeugen singen nicht" - Unterhaltsamer Poliziesco vom Enzo gewohnt actionreich inszeniert und Franco Nero beweist abermals, dass er nicht nur eine Größe des Italowesterns ist, sondern auch einen guten Ersatz bietet, sollte Maurizio Merli mal nicht zu finden sein. 8/10
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Incident at Loch Ness - Großartige "Mockumentary" mit Werner Herzog, der auch das Drehbuch mitgeschrieben und produziert hat. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Hier ist die Grenze zwischen Wahrheit und Unsinn wirklich sehr schmal. Absolute Empfehlung.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Osombie 5,5/10

Angelique 2 8/10

Der Satan mit den langen Wimpern 8/10
Big Brother is watching you
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Machete - Doof. Leider nicht die gute Seite von doof, sondern die wirklich doofe. Nein, hat mir gar nicht gefallen. Weniger wäre mehr gewesen... und wenn sie dieses widerliche "Hach, bin ich ein cooler Film" weg gelassen hätten auch. Potential ist nämlich da, wird aber komplett durch den computeraminierten Schornstein geblasen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Nosferatu - Phantom der Nacht (1979)
war gut, ist aber zumindest bei der Erstsichtung seinem Ruf nicht vollständig gerecht geworden: 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Arkadin hat geschrieben:Machete - Doof. Leider nicht die gute Seite von doof, sondern die wirklich doofe. Nein, hat mir gar nicht gefallen. Weniger wäre mehr gewesen... und wenn sie dieses widerliche "Hach, bin ich ein cooler Film" weg gelassen hätten auch. Potential ist nämlich da, wird aber komplett durch den computeraminierten Schornstein geblasen.
Das erste Mal, dass ich mit Arkadin sowas von gar nicht einer Meinung bin. :(

Beitrag von Arkadin »

Reinifilm hat geschrieben: Das erste Mal, dass ich mit Arkadin sowas von gar nicht einer Meinung bin. :(
Je mehr ich über den Film nachdenke, umso mehr ärgere ich mich über ihn. Ich werde wohl meine Gedanken noch einmal ordnen und dann im entsprechenden Faden noch zwei-drei Sätze mehr verlieren.

Zu etwas Besserem:

Operation Ganymed - Low-Budget und Low-Tech TV-Film mit absoluter Starbesetzung: Horst Frank, Jürgen Prochnow, Uwe Friedrichsen, Claus-Theo "Matula" Gärtner und Dieter "Human Centipede" Laser. Grandioses und ziemlich pessimistisches Gedankenspiel, um eine Raumschiffsbesatzung, die nach vier-jähriger Mission auf die Erde zurückkehrt und dort mitten in einer Steinwüste landet. Hat man sie nur vergessen oder ist in den Jahren der Abwesenheit etwas fürchterliches passiert? Viele Antworten gibt der Film nicht, aber viel "Food for thought".
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten