Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Liane, das Mädchen aus dem Urwald (5/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
geil, da bin ich ja wirklich auf deine Kritik gespanntbuxtebrawler hat geschrieben:Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- Il Grande Silenzio
STADT DER BLINDEN
Die überwiegend verhaltenen Kritiken muss ich leider bestätigen.
Die "Moralkeule" wird hier zu plakativ und offensichtlich ausgepackt, Kommentare aus dem Off und der Betroffenen selbst ("Wir verlieren unsere Würde" - ach was) sollen den Zuschauern die Situation auch noch zusätzlich erläutern, sodass man sich entmündigt fühlt und eher das Gegenteil eintritt, nämlich Distanz zu Geschehen und Betroffenen. Mit anderen Worten für mich nur ein weiterer Aufguss von "Lord of the Flies", mit origineller Grundidee, aus der Meireilles aber zu wenig macht. Schön gefilmt ist das Ganze aber ja.
5/10
Die überwiegend verhaltenen Kritiken muss ich leider bestätigen.
Die "Moralkeule" wird hier zu plakativ und offensichtlich ausgepackt, Kommentare aus dem Off und der Betroffenen selbst ("Wir verlieren unsere Würde" - ach was) sollen den Zuschauern die Situation auch noch zusätzlich erläutern, sodass man sich entmündigt fühlt und eher das Gegenteil eintritt, nämlich Distanz zu Geschehen und Betroffenen. Mit anderen Worten für mich nur ein weiterer Aufguss von "Lord of the Flies", mit origineller Grundidee, aus der Meireilles aber zu wenig macht. Schön gefilmt ist das Ganze aber ja.
5/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
- sergio petroni
No one lives (USA 2012, Ryuhai Kitamura, 5/10)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- karlAbundzu
TETSUO THE IRON MAN in der weird xperience reihe,
ganz groß, underground und experiment aus den goldenen 80ern.
genauso toll, wie ich ihn in erinnerung hatte.
ganz groß, underground und experiment aus den goldenen 80ern.
genauso toll, wie ich ihn in erinnerung hatte.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
-
ASTERIX & OBELIX GEGEN CAESAR (ASTÉRIX ET OBÉLIX CONTRE CÉSAR, Frankreich, Deutschland, Italien 1999, Regie: Claude Zidi)
Hmmpf… nett, aber insgesamt wenig begeisterungswürdig. Irgendwie auch blöd. 4/10
Hmmpf… nett, aber insgesamt wenig begeisterungswürdig. Irgendwie auch blöd. 4/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- Il Grande Silenzio
HÄNSEL UND GRETEL - HEXENJÄGER
Sehr kurzweiliger Spaß, bei dem der Spruch "Der will sich nicht ernst nehmen" mal wirklich zutrifft. Famke Janssen, Gemma Arterton und Pihla Viitala sind eine Augenweide und für FSK 16 geht es extrem blutig zu.
Nette Unterhaltung für zwischendurch - 6/10
Sehr kurzweiliger Spaß, bei dem der Spruch "Der will sich nicht ernst nehmen" mal wirklich zutrifft. Famke Janssen, Gemma Arterton und Pihla Viitala sind eine Augenweide und für FSK 16 geht es extrem blutig zu.
Nette Unterhaltung für zwischendurch - 6/10
Zuletzt geändert von Il Grande Silenzio am Sa 31. Mai 2014, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Il Grande Silenzio
JÄGARNA - DIE SPUR DES JÄGERS
Hier gings weniger um "who's done it", sondern um die Verstrickungen innerhalb der Dorfgemeinschaft. Ziemlich drastischer Thriller, weit weg von einer heilen schwedischen Dorfidylle.
7/10
Hier gings weniger um "who's done it", sondern um die Verstrickungen innerhalb der Dorfgemeinschaft. Ziemlich drastischer Thriller, weit weg von einer heilen schwedischen Dorfidylle.
7/10
-
GOLDRAUB IN LONDON (L’ORO DI LONDRA, Italien 1967, Regie: Guglielmo Morandi)
Sehr stringenter Heist-Movie, zügig und schnörkellos erzählt mit toller Pointe. Tatsächlich fiebert man, entgegen allen Wertvorstellungen, mit den Gangstern mit, ist immer wieder von der Kreativität begeistert und hofft, dass alles gut geht. Hier und dort ist das Ganze sicherlich etwas abenteuerlich oder gar haarsträubend, unterhaltsam ist das kleine Filmchen aber auch. 7/10
Sehr stringenter Heist-Movie, zügig und schnörkellos erzählt mit toller Pointe. Tatsächlich fiebert man, entgegen allen Wertvorstellungen, mit den Gangstern mit, ist immer wieder von der Kreativität begeistert und hofft, dass alles gut geht. Hier und dort ist das Ganze sicherlich etwas abenteuerlich oder gar haarsträubend, unterhaltsam ist das kleine Filmchen aber auch. 7/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
PESTHAUCH DES DSCHUNGELS (LA MORT EN CE JARDIN, Frankreich, Mexiko 1956, Regie: Luis Buñuel)
Ein toller Abenteuerfilm über Mut, Verzweiflung und Wahnsinn, über das Wesen der Menschen, über Gier und Neid und nicht zuletzt – typisch Buñuel – mit einem Hauch Religionskritik. Klassische Zutaten, gute Schauspieler und eine beeindruckende Ausstattung formen ein angenehm kurzweiliges Unterhaltungskino mit Tiefgang und surrealen Momenten. Ansprechend inszeniert und unterhaltsam dargeboten. Den am Originaltitel orientierten Alternativtitel DER TOD IM GARTEN halte ich allerdings für wesentlich passender! 8/10
Ein toller Abenteuerfilm über Mut, Verzweiflung und Wahnsinn, über das Wesen der Menschen, über Gier und Neid und nicht zuletzt – typisch Buñuel – mit einem Hauch Religionskritik. Klassische Zutaten, gute Schauspieler und eine beeindruckende Ausstattung formen ein angenehm kurzweiliges Unterhaltungskino mit Tiefgang und surrealen Momenten. Ansprechend inszeniert und unterhaltsam dargeboten. Den am Originaltitel orientierten Alternativtitel DER TOD IM GARTEN halte ich allerdings für wesentlich passender! 8/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht